17 Zoll Spiele Laptop bis ca. 1800 Euro

slincer1

Cadet 1st Year
Hallo,

suche schon seit längerer Zeit nach einem neuen PC, da mein 7 Jahre alter Desktop mit einer 6950 und nem Phenom II so langsam in Rente geschickt werden soll. Jetzt soll es ein Notebook werden, da die mobilen/Desktop Lösungen sich in Sachen Leistung ja scheinbar immer weiter angenähert haben und ich die Mobilität nutzen möchte (trotzdem wird das Gerät zu 99% am Stromanschluss benutzt).

Letztendlich suche ich nach einem Gerät, womit ich die aktuellsten Spiele in möglichst hohen Details spielen kann, eventuell wird in Zukunft auch ein WQHD Monitor angeschafft, weshalb ich bei der Grafikkarte mindestens auf eine 1070 aktuell gucke.

Zusammenfassend:

Anwendung:
-stationär
-Office
-Spiele (FHD, evtl. mit externem Monitor 1440k, höchste Details bei Spielen wie Witcher 3, Battlefield 1, Overwatch, Dota2 )

SSD: ja (ist mir besonders wichtig, einen PC ohne SSD möchte ich nicht mehr missen ;) )
Festplattengröße: 250-500GB SSD, HDD optional
Laufwerk benötige ich keins

Displaygröße:
>17“ Desktopreplacement

Auflösung: FullHD/WQHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit ist eigentlich egal, 2-3 Stunden sollte es aber zum Surfen aushalten
Betriebssystem: Win10, habe keine Lizenz ansonsten vorhanden

Aktuell habe ich folgenden ins Auge gefasst: https://geizhals.de/hp-omen-17-w212ng-1dl23ea-abd-a1568277.html

Noch eine letzte Frage zu GSync bei dem genannten Model: Bis zu welcher Bildwiederholrate geht das? Ist das letztendlich auch bei 60Fps limitiert?

Vielen Dank schon im Voraus für Tipps und Vorschläge!

Gruß

slincer1 schrieb:
Noch eine letzte Frage zu GSync bei dem genannten Model: Bis zu welcher Bildwiederholrate geht das? Ist das letztendlich auch bei 60Fps limitiert?
Der Bildschirm wird nur 60Hz können, wenn nicht explizit anders angeben.

Das GT72VR 6RD welches ich gerade hier stehen habe hat ein 75Hz Display samt G-Sync. Es gibt aber auch 120Hz Displays + G-Sync.

Mein GT62VR 7RE allerdings hat auch nur 60Hz.

Muss man bei einigen MSI Geräten nicht aufpassen? Es wird ein 120 Hz Panel verbaut, aber ausdrücklich ohne G-Sync (nur mit einem entsprechenden externen G-Sync Monitor möglich)?! Das war zumindest mein letzter Kenntnisstand. Auf der anderen Seite ist iTzZent sehr verlässlich mit seinem MSI Wissen :).