Spiele Laptop bis ca. 1800 €

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär + Lan Party

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Mine Craft

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

kein touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
muss nicht lange sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Lange Haltbarkeit /

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nichts

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500/ 2000 €
Hi , ich suche für meinen Neffen einen guten Laptop zum Spielen. Er wird jetzt 11 und möchte einen guten
Spielelaptop haben. Was meint ihr ? Was wird er technisch brauchen oder was ist klug zu investieren auch
für die Zukunft ? Hoffe ihr könnt uns bisschen unterstützen ...
Wir haben uns den vorgestellt ...

https://www.saturn.de/de/product/_m...sd-geforce-rtx-3050-ti-schwarz-100663160.html


Würde mich über Feedback freuen !

Gruss

NeMo
 
schau dir mal das lenovo legion 5 pro an, was ich für eines der gelungensten geräte am markt halte.
verschiedene varianten, siehe gh.
zwei ssd plätze, zwei ram-sockel.
die hardware ist ned tdp-kastriert, kommt deshalb auch mit 300w netzteil, was ned ganz klein&leicht ist.
ein highlight ist der schirm, 2560x1600, bis 165hz, 500 candela, 100% srgb, sicher eines der hübschesten displays am markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, EmViO und amorosa
Kann ich nur zustimmen.
Meine Frau hat auch ein Legion 5 und damit kann man wirklich recht gut spielen.
Und ja, das Netzteil ist ganz schön fett ^^. Aber das ist ja auch gut so bei dem Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und whats4
Ja und welches ist da jetzt genau zu empfehlen?
 
Zurück
Oben