17 Zoller mit hoher Framerate

gorbi25

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Low, möglichste competetive, hohe Framerates. FPS,MOBA,MMO: Apex, Heroes of the Storm, PUBG,Battlefield 5,WoW

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17" es sei denn ihr könnt mir aus Erfahrung sagen, dass FPS zocken bei 15,6" Spass macht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht wichtig da meist es an der Steckdose

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Über Uni

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
keine besonderen Wünsche ausser mind. 120Hz Display

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
USB-C wäre schön muss aber nicht

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1-1,5k, gebraucht eher nicht

Direkt ne Frage:
https://www.notebooksbilliger.de/as...9/eqsqid/afd24bec-e60c-4e96-b937-116269fe656d
Was haltet ihr von dem?

Der von dir vorgeschlagene Laptop hat nur eine GeForce GTX 1660Ti. Die reißt keine Bäume aus.
Der von Moselbär ist da doch schneller.
Da du deine Situation nicht erklärt hast, die Standardfrage: Was spricht gegen einen Desktop, weil der Laptop soll ja nur stationär betrieben und nicht in die Uni mitgenommen werden?

Habe mir selber diesen von dir vorgeschlagenen laptop gekauft für 888€ im angebot. Bei amazon habe ich den selben gesehen mit win 10 dabei auch für 999€

Ich war von der 1660ti positiv überrascht wie gut sie doch mit der full hd auflösung zurecht kommt so konnte ich z.b. war thunder alles auf max (außer ssaa x4) mit konstanten 100 fps zocken. Nur muss ich dir sagen dass 17 zoll wirklich klein ist wenn man einen 34 zöller gewohnt ist. Ich habe noch kein bf oder ähnliches gespielt auf dem lappi aber für low settings und high fps ist der gut geeignet

• Gefällt mir
Reaktionen: gorbi25
Tamron schrieb:
Der von dir vorgeschlagene Laptop hat nur eine GeForce GTX 1660Ti. Die reißt keine Bäume aus.
Der von Moselbär ist da doch schneller.
Da du deine Situation nicht erklärt hast, die Standardfrage: Was spricht gegen einen Desktop, weil der Laptop soll ja nur stationär betrieben und nicht in die Uni mitgenommen werden?
Besitze einen tollen Desktop. Bin aber die nächsten 4 Jahre immer mal wieder 4-8 Wochen nicht zu hause. Deshalb der Schrei nach Laptop. Hatte schon überlegt ein mini ITX zu bauen. Da hat man aber leider immer das Problem Bildschirm. Hast Du sonst andere Ideen?

Zurück
Oben