18.4" 500gb + hdd

diesusi

Cadet 1st Year
Halli hallo
Schönes forum hier und auch super leute finde ich, war bislang nur am lesen und nun brauche ich doch mal eine Kaufberatung von euch.
Ich möchte für meinen Freund nun doch ein Notebook kaufen für Weihnachten und vielleich auch noch schnell bei Notebooksbilliger bestellen weil man eigentlich nur gutes von dem shop hört.

Das Notebook wird nur zum i-net surfen, gelegentlich mal nen Film ankuken und für World of Warcraft, cod und crysis gebraucht.

Wichtig ist auch ne grosse hdd weil er ganz viele Filme auf Festplatte hat und ein 18.4" Display. Kann man die Filme auch über hdmi am lcd Fernseher schauen?

Könnt ihr mir da bitte das beste für empfehlen? Preislich so um die 800 euro.
Hab leider überhaupt keine Ahnung von Computern und möcht ihn gernre überraschen.

Danke
diesusi
Ergänzung ()

hallo niemand da der mir helfen kann :-(

würde das meinen anforderungen gerecht werden, bzw ist der preis gerechtfertigt?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+8730zg+424g50mn

hallo und herzlich willkommen bei computerbase, susi :)

dann schaun wir mal, was wir für dich da schönes rausfinden.

dein rausgesuchtes gerät ist an sich nicht verkehrt, aber der prozessor ist schon grenzwertig... vorallem für crysis aber da ist die grafikkarte auch nicht zu gebrauchen.

http://geizhals.at/deutschland/a488456.html das nachfolgemodel. mit besserer cpu, grafikkarte und 640gb hd. liegt auch noch genau in deinem buget !
http://geizhals.at/deutschland/a490636.html hier mit besserer grafikkarte aber weniger festplattenkapazität. das gerät besitzt aber 2 hd´s schächte. ein aufrüsten ist hier kein problem !

das anschliessen an einen lcd tv geht anstandslos über hdmi.

warum soll es eigentlich ein 18.4" gerät sein ? die geräte sind sehr schwer und dadurch nicht gerade mobil, auch aufgrund der enomen ausmaase...

http://geizhals.at/deutschland/a442892.html wäre z.b. ein perfektes 17.3" gerät für wenig geld mit sehr guter leistung ! inkl blueray und besserer cpu.

wo du im endeffekt bestellst, ist egal. es muss nicht immer notebooksbilliger sein, das ist auch nur ein shop wie jeder andere. schaue dir einfach die bewertungen der einzelnen shops bei geizhals an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst mal Danke :-)

Hab grad nochmal meinen Freund so bisschen ausgequetscht.

Muss keine 500gb Festplatte sein ne kleinere tuts auch.

Die Mobilität spielt auch keine rolle, das steht meistens auf meinem schreibtisch neben meinem Pc damit wir ab und an mal zusammen wow spielen können, oder wenn wir mal bei ihm zu hause sind, dass wir den lappi mit nehmen können.

gefallen tun mir die acer schon mal sehr gut.

welches wäre denn nun für wow, cod, crysis besser? es sollte schon möglich sein auf höchsten details flüssig spielen zu können, worallem wow, weil wir das am öftesten zusammen spielen?

Danke

Wenns 900 kostet ists auch egal

naja, crysis wirst in der preisklasse auf maximum details vergessen können. cod und wow sind kein problem.

http://geizhals.at/deutschland/a443873.html wäre wohl das schnellste in sachen grafikkarte, aber die cpu ist denn auch irgendwann am limit aber noch locker ausreichend. ein cpu upgrade ist auch recht einfach und kostet so um die 150euro, wenn sie irgendwann mal zu langsam sein sollte. denn die 18.4" geräte in der preisklasse haben alle nur 2x2.0 - 2x2.2ghz, damit muss man leben.

aber mit dem 8730g mit dem t6600 und der hd4650 bist immernoch auf dem besten preis/leistungsverhältniss.

Hoffentlich nerv ich nicht schon bald mit meinen blöden fragen:freak:

Merkt man den unterschied gut zwischen 18,4 und 17,3 zoll?

Denn der hier liefert ja uch noch besseren sound als die anderen von dir vorgestellten oder?
http://geizhals.at/deutschland/a442892.html

Und spiele laufen auf dem auch besser liege ich richtig, ja ;-)?
Und kann man bei dem auch einfach teile tauschen? cpu oder festplatte oder grafik?

Danke

diesusi

sound ist bei beiden geräten recht identisch. acer verbaut bei beiden ein subwoofersystem.

man kann alles tauschen (garantie erlischt dabei) ausser vielleicht die grafikkarte, aber in letzter zeit wurden sehr häufig austauschbare grafikkarten verbaut.

das 17.3" gerät hat aber ne bessere cpu (sparsamer und dadurch kühler und leiser) und besitzt einen höheren fsb. das ist schon ein wenig was für die zukunft.

den unterschied merkt man nur im gewicht und grösse des gerätes. beim spielen merkst keinen unterschied. 17.3" hat sogar ein vorteil ! dort kannst du grundsätzlich in der nativen auflösung von 1600x900 die games flüssig spielen. bei der fullhd auflösung der 18.4" geräte (1920x1080) siehts da schon recht eng aus...

die geforce gt240m ist nen tick langsamer (ca. 5%) wie die hd4650.

k.a. was redcon da gemacht hat. es sind beides die gleichen geräte. sie tragen auch beide den gleichen namen :D bei dem einen ist windows 7 bereits vorinstalliert bei dem anderen bekommt man es gratis dazu... aber dafür gleich über 100euro aufpreis zu verlangen, is schon krass :D

ist halt die österreicher seite^^
ma schaun vielleicht find ich noch nen guten shop ins österreich der sschnell und billig liefert^^

Und dann hoff ich dass er zu fieden ist mit dem teil ;-)

Vielen Dank für deine hilfe LikeZero

Ich hoffe ich darf mich doch wieder melden wenn mir noch ne frag einfällt

mfg
Susi

jojo, kein problem

mich findest du regelmässig hier im notebookbereich, wie du ja schon festgestellt hast :)

viel spass damit, wenn er da ist !

die hd4670 mit ddr3 speicher ist die schnellste karte die in geräten bis 1200euro verbaut wird. der core2duo p7450 ist auch ausreichend schnell. also im grossen und ganzen kannst auch das gerät nehmen.

also wären bei der grafikkarte dann auch die 18,4 zoll egal bzw Ruckelfreies WOW zocken?

was wow genau braucht, weiss ich leider nicht. aber schneller wirds nicht gehen, es sei denn, du gibts bei weitem mehr aus. aber wow wird nicht allzuviel brauchen... cod6 wird auf jeden fall laufen, wenn auch ohne AA.

Ich geb dir mal einen aus LikeZero für die schnellen antworten hier ;-)

Hab leider kein shop gefunden der noch vor Weihnachten liefern kann nach österreich :-(

Werd nun doch den 18 zoll kaufen und hoffentlich nicht bereuen dass ich nicht den 17er genommen habe ;-) Acer Aspire 8935G *18,4" Gaming-Knaller*

Am besten wenn ich am montag schnell zu dem Pc fritzen in meiner nähe gehe und schau dass der ihn bestellt, weil lagernd hat er den nicht laut homepage, und hoffen dass er den gleich preis macht^^

Oder weisst du vielleicht nen shop der noch bis weihnachten nach österreich liefern kann?
aber bei nem Pc händler müssts ja doch schneller gehn?

susi

warum sollte es bei dem schneller gehen ? der macht genau das gleiche wie du :) such dir in östereich doch einfach nen shop und bestelle heute per nachnahme. in deutschland braucht die post 2-3 tage. würde also passen. von deutschland nach östereich wird das kein shop schaffen.

naja, das mit den ausgeben wird schwer denk ich mal :) ich wohn ganz oben in deutschland... :D

Hi LikeZero

Genau da ist mein problem, ich find kein shop in österreich der das hat:-(
Dehalb dachte ich dass ihn der PC shop in meiner nähe schneller bekommt weil der nur acer notebooks hat?
Bin aber schon wider beim suchen ob ich doch noch nen österreichischen onlineshop finde

PS: Hab grad geshen dass es auch notebooksbilliger.at gibt aber in österreich scheinen die kein lager zu haben
Susi

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben