q Jace: Toller beitrag. Wievielist Kirchensteuer? Schon mal daran gedavht, das davon Kindergärten, Pflegeheime, Bibliotheken, Jugendräume, etc. finanziert werden?
Und komm mir jetzt nicht damit, die Kirche hat genug Geld. DJede Instituion braucht Geld um ihre Forderungen durchzusetzen. Und falls du Zweifel hast, die Kirche ist wichtig, alleine schon für unsere Kultur, Moral und sozialen Möglichkeiten. Wer austritt, sollte auch ausgeschlossen werden. Meine Meinung. Sollen die Atheisten sich zusammen tun, ist dann zwar aber wieder sowas wie Kirche, aber vllt erklärt mir irgendjemand mal den Sinn.
Achja, prinzipiel stehe ich der Kirchenpolitik schon Skeptisch gegenüber. Die Frage ist aber nicht, ob siewas tun dürfen oder sollen, sondern das sie für mich tragbare Ziele vertreten.
Zum Thema. Toller Beitrag. Warum hast du ne Personalabteilung oder in ner kleinen Firma nen Chef? Die können dir bei sowas helfen. Aber schön das du Arbeit hast. Die zeiten sind hart, da hat leider nicht jeder die Möglichkeit.