1803 Eventviewer "Driverframeworks-UserMode" loggt kaum was

conf_t

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

bereits seit Windows 7 habe ich den Eventviewer -> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Driverframeworks-UserMode genutzt, um einen Trigger für einen geplante Aufgabe zu haben, wenn ein USB Stick angeschlossen wird.

Auch noch unter Windows 10 funktionierte das bisher. Seit 1803 sehe ich dort aber keinen Log-Eintrag mehr, wenn ich einen USB-Stick anschließe. Ist meine Installation hin, wurde das in ein anderes Log verschoben oder gibt es neben dem "Aktivieren" noch einen verstecken Befehl, den ich nutzen muss? Leider beziehen sich bei Google die meisten Ergebnisse auf Windows 10 1709 und jünger, bei denen es auch bei mir so klappte.
Versteht nicht mich falsch, das Log ist an sich nicht leer, trägt aber nur irgendwelche Gräte-Ready Ereigneisse nach dem Booten ein: "Der Treiber-Manager-Dienst wurde erfolgreich gestartet."

Edit:
Hat sich erledigt - ich nahm an, bei jedem USB Gerät würde da was stehen, offenssichtlich ist dem aber nicht so. bei einem herkömmlichen USB Stick läufts wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben