cumulonimbus8
Fleet Admiral
Moin.
Ein standardmäßiger Updateabruf bot mir glatt das 1803 an. 7 Maschinen im Büro (Grüße an den 1. Mai…) haben sich an dem Reigen beteiligt
Mir sind einige Dinge aufgefallen von denen ich bisher nirgends las. Teilweise beobachte ich das auf (so weit) nur einzelnen Rechnern, anderes überall.
• Der Datenschutzdialog ist lästig im Durchklicken, aber ich finde das Angebot OK
• Keine Kontakte, kein Einkaufstäschchen, nicht mal Info-Center oder Cortana - MS lässt die Taskleiste in Ruhe
• Nur wenig Kram im originären Startmenü (Einstellungen, Mediaplayer; z.T. Ordner)
• Natürlich wieder Verknüpfungspfeile und die Pseudoordner der User-Datendateien…
• …und «Mein Computer» Explorer-Ansicht nach MS-Gusto sortiert
• Gast-Konto deaktiviert (!?) - wenn wäre das hart!
• RemoteDeskTop in FireWall (3389) gestoppt (nur eine von 2 bei denen ich das nutze) - das ist heftig!
• Bildschirmschoner 3D-Text Text & Einstellung zurückgesetzt
Das ist mir aufgesto… aufgefallen. Nicht allzu viel, aber z.T. mehr als lästig.
Möglich, dass in der Start-Kachelitis auch ein wenig gefummelt wurde.
Was habt ihr beobachtet? Irgendwas auf das man User aufmerksam machen sollte?
CN8
Ein standardmäßiger Updateabruf bot mir glatt das 1803 an. 7 Maschinen im Büro (Grüße an den 1. Mai…) haben sich an dem Reigen beteiligt
Mir sind einige Dinge aufgefallen von denen ich bisher nirgends las. Teilweise beobachte ich das auf (so weit) nur einzelnen Rechnern, anderes überall.
• Der Datenschutzdialog ist lästig im Durchklicken, aber ich finde das Angebot OK
• Keine Kontakte, kein Einkaufstäschchen, nicht mal Info-Center oder Cortana - MS lässt die Taskleiste in Ruhe
• Nur wenig Kram im originären Startmenü (Einstellungen, Mediaplayer; z.T. Ordner)
• Natürlich wieder Verknüpfungspfeile und die Pseudoordner der User-Datendateien…
• …und «Mein Computer» Explorer-Ansicht nach MS-Gusto sortiert
• Gast-Konto deaktiviert (!?) - wenn wäre das hart!
• RemoteDeskTop in FireWall (3389) gestoppt (nur eine von 2 bei denen ich das nutze) - das ist heftig!
• Bildschirmschoner 3D-Text Text & Einstellung zurückgesetzt
Das ist mir aufgesto… aufgefallen. Nicht allzu viel, aber z.T. mehr als lästig.
Möglich, dass in der Start-Kachelitis auch ein wenig gefummelt wurde.
Was habt ihr beobachtet? Irgendwas auf das man User aufmerksam machen sollte?
CN8