• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 189 GB Daten gestohlen?: Es gab keinen Epic-Games-Hack, haben die Betrüger erklärt

Cabranium schrieb:
Die verlangen nur 15.000 Dollar? Das kann nur ein fake sein. Oder Lese ich das falsch?
Also wenn du das an so einige Leute verkaufst, dann kann das in Summe schon viel ausmachen. Vielleicht sogar mehr als von einzelnen wenigen die Bereit wären 500k oder so auf den Tisch zu legen. Die Masse wirds wohl machen. Mir als Hacker kann es ja egal sein, wie oft ich das Zeug verscherbel - so lange es die anderen dann nicht auch verkaufen.
 
pacifico schrieb:
Was ein Glück das andere den Artikel lesen bevor sie hier nen Kommentar spammen :-P
Keine Ahnung worauf du versuchst anzuspielen 🤷‍♂️
 
washieiko schrieb:
Ob jetzt alle Epicbasher zu Kreuze hier kriechen werden?
Ändert das Update irgendwas an EPIC oder dem EGS? Das ist der gleiche Saftladen wie vor dem Statement.

Aber Hauptsache mal wieder gegen irgendwas nen Rant verfassen. Mich wundert dass "woke" noch gar nicht vorkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Für mich liest es sich so, dass die „Hacker“ Betrüger sind und einfach andere Betrüger (die Käufer der Daten) betrügen wollten.

Funktionierte wohl.

Für mich sind die Käufer solcher Daten genau so kriminell wie die Verkäufer.

Deren Statement ist schon witzig und irgendwie lustige Aktion 😂 Kam ja niemand zu Schaden, außer ein paar Betrüger 😂

Solange die sich untereinander selbst abzocken, soll es mir egal sein 😂
 
können wir uns jetzt auf das wesentliche dieses PR "glücksgriffs" konzentrieren und es mantra-artig wiederholen:
EPIC GAMES IST SICHER! ES IST SO SICHER DASS HACKS ERFUNDEN WERDEN MÜSSEN, DIE EPIC WIE SELBSTVERSTÄNDLICH VON JONATHAN FRAKES ALS FIKTION ENTLARVEN LÄSST
 
habla2k schrieb:
Ändert das Update irgendwas an EPIC oder dem EGS? Das ist der gleiche Saftladen wie vor dem Statement.

Aber Hauptsache mal wieder gegen irgendwas nen Rant verfassen. Mich wundert dass "woke" noch gar nicht vorkam.
Was macht den Laden so saftig? 🤤
 
Das Wegkaufen von Spielen auf dem freien PC Markt um es exklusiv an sich zu binden.

PS: Mal ehrlich, ich darf nicht mal Posts komplett zitieren, die nur aus einem Satz mit 6 Wörtern bestehen? Was soll das denn? Es ist doch Quatsch davon nur ein Wort zu zitieren und einfach nur jemanden mit @ zu taggen find ich Blöd, weil man dann nicht weiß worauf sich bezogen wird. Blöde Regelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
habla2k schrieb:
Das Wegkaufen von Spielen auf dem freien PC Markt um es exklusiv an sich zu binden.
Genauso hat doch auch Steam begonnen. Mit Titeln die exklusiv nur auf Steam erhältlich waren. Da wurde man gezwungen, sich den Steam-Launcher zu installieren und mir wäre es lieber gewesen, ich könnte die Titel noch alle boxed in irgendeinem Offline-Store kaufen. Nix mehr mit Sammeln. Nur noch digitale Anleitungen, Karten, Stories etc. Totaler Müll und Steam ist schuld daran.

Mal ehrlich, wenn alle Steam zujubeln und so frenetisch darauf versessen sind, nur einen Launcher zu haben, wie sollte sich dann irgendeine Konkurrenz entwickeln können um die Monopolisierung aufzuberechen? Eben. Das klappt nicht. Macht es die Konkurrenz genauso wie Steam und bindet Titel an sich, dann ist das böse. Mal ehrlich, das ist doch albern. Zumal diese Bindung ja nicht auf ewig besteht und wohl meist nur ein Jahr ist.

Ich wäre dafür, dass man zu keinem Launcher gezwungen wird und es die Möglichkeit gibt, sich Installationsdateien herunterzuladen. Aber nein, da wird künstlich über dieses Stück Software irgendeine Bindung aufgebaut, so dass manche Nutzer meinen, zwingend davon abhängig zu sein und alles andere wird verteufelt. Da lobe ich mir Gog. Da kommt man zur not auch ohne den Kram aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII
Valve hat ihr eigenes Produkt, Half Life 2 an Steam gebunden, da wurde niemandem etwas weggenommen. EPIC kauft 3rd Party Titel ein um sie anderen wegzunehmen.
 
Lynacchi schrieb:
Hört sich so an, als hätte EPIC viel Geld dafür gezahlt.

Hört sich so an, als hätte jemand den Artikel nicht gelesen und auch sonst keine Ahnung, aber dafür jede Menge Meinung und Hass auf Epic ;) .
 
habla2k schrieb:
Valve hat ihr eigenes Produkt, Half Life 2 an Steam gebunden, da wurde niemandem etwas weggenommen. EPIC kauft 3rd Party Titel ein um sie anderen wegzunehmen
Doch. Jedem der den Titel ohne Launcher spielen wollte. Ebenso scheint es dir ja jetzt auch zu gehen. Du willst irgendetwas spielen und das gibt es (temporär) nur bei Epic. Und? Bei dir hilf ein bisschen zu warten.
Ergänzung ()

Lynacchi schrieb:
Doch, und genau darum hört es sich danach an, als hätte EPIC viel Geld für dieses Statement bezahlt.
Hört sich an als würde hier jemand mit Dreck werfen.
 
Stramma schrieb:
Jedem der den Titel ohne Launcher spielen wollte.
Sorry, aber das sind Äpfel und Birnen.

Wenn Mercedes ein neues Modell nur über den eigenen Store verkauft, ist das was anderes, als wenn Autohaus XYZ ganz viel Geld an Toyota überweist, damit deren neues Auto NUR dort zu kaufen ist, obwohl es normalerweise überall hätte gekauft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Lynacchi
Ehrenmänner Kappa
 
habla2k schrieb:
Sorry, aber das sind Äpfel und Birnen.
Mit Verlaub, nein. Da helfen auch keine wirren Autovergleiche oder Äpfel und Birnen Zitate. Steam hat sich für die Veröffentlichungsmethode Launcher entschieden und damit die Büchse der Pandorra geöffnet. Wenn Steam sich entscheiden darf, warum nicht jeder andere Publisher auch? Zwangsversteamung gibt es zum Glück noch nicht. Soll doch Ubi bei Epic veröffentlichen. Ist ja nicht verboten. Wenn, dann müßte man Steam dafür verantwortlich machen, diese Unsitte Zwangslaucher durchgestzt zu haben.
Willst du nicht bei Epic kaufen, dann mach es nicht. Ich will auch nicht bei Steam meine Spiele haben. Dummerweise bin ich aber gezwungen Bundles dort einzulösen. Was soll denn das?

Am Ende wäre es richtig schlimm, gäbe es nur Steam und sie könnten alle Bedingungen diktieren.
 
@Stramma Das ist eine wirklich stark verdrehte Ansicht der Tatsachen. Steam hat keinerlei Exklusivität auf Titel, die nicht direkt von Valve kommen. Jeder kann sich frei entscheiden, in welchem Store er seine Spiele anbieten will. Wenn sich Entwickler und Publisher dazu entschließen, ihre Spiele nur bei Steam anzubieten, dann tun sie dies freiwillig, haben aber weiterhin die Möglichkeit auch zu jedem anderen Store zu gehen und auch dort ihre Spiele zu verkaufen. Bei EPIC wird aber auf Exklusivität gesetzt. Es ist dem Entwickler/Publisher verboten, ein Spiel (für Zeit X) in jedwedem anderen Store anzubieten. Natürlich kann man nun auch so argumentieren, dass die Entwickler/Publisher ja nicht hätten einwilligen müssen, aber hier wird mit einem riesigen Bündel Geld gelockt, welches sich für den ein oder anderen recht gut anhört. Ist also gewissermaßen Bestechung. Dass das Ganze dann auch noch finanziell recht schlecht für die meisten Entwickler ausgeht, kann man ja im Nachhinein überall nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Du siehst keinen Unterschied darin, ob eine Firma für sich entscheidet nur noch im eigenen Store zu verkaufen, oder ob eine dritte Firma mit dicken Geldbündeln wedelt um fremde Spiele in ihren Store zu holen?

Ich schon.
 
Zurück
Oben