• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 189 GB Daten gestohlen?: Es gab keinen Epic-Games-Hack, haben die Betrüger erklärt

DJMadMax schrieb:
Einfach blind zahlen, damit Trittbrettfahrer den Weg geebnet bekommen dafür umso mehr.
Nochmal: Ich habe nichts derartiges geschrieben, dass irgendjemand irgendwas blind bezahlen soll.
Im Artikel ist nirgends die Rede davon, dass die Gruppe ein "Lösegeld" von Epic fordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
Do Berek schrieb:
Meine Daten haben sie schon mal definitiv nicht, um Epic mach ich geflissentlich einen Bogen, scheinbar zurecht.
Man kann über Epic denken was man mag, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt genug Firmen, die auch gehackt wurden und die eventuell einen besseren Ruf genießen als Epic.

Um weiter ruhig schlafen zu können möchte ich gar nicht erst wissen, wie viele Datenlecks und erfolgreiche Hacks es bei unseren Banken, Versicherungen, etc. gab, wo nie etwas bekannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
FrAGgi schrieb:
Na ein Glück, dass die Leute den Epic Store nur zum Abgreifen der kostenlosen Spiele nutzen.
Ich finde Epics Move mit der Beweisführung auch echt witzig, die scheinen sich sehr sehr sicher zu sein. Ich bin gespannt, Trittbrettfahrer gibt es ja bekanntlich oft
 
Rockstar85 schrieb:
die scheinen sich sehr sehr sicher zu sein
Und das vollkommen zu Recht, wie du dem Beitrag über dir entnehmen kannst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Artikel-Update: Epic Games wurde nicht gehackt, Daten wurden nicht entwendet. Das hat die hinter dem vermeintlichen Epic-Games-Hack stehende Gruppe überraschend bestätigt und zugleich bekanntgegeben, noch nie Daten entwendet zu haben, schreibt Cyber Daily.

Das Statement wurde hinter einem Link veröffentlicht, der zuerst den Anschein erweckte, die Gruppe habe ihre Warnung wahr gemacht und als Reaktion auf die nicht erfüllten Forderungen die erbeuteten Daten veröffentlicht.

Doch stattdessen befand sich ein Statement dahinter, indem sich Gruppe selbst als Betrüger, aber nicht als Hacker bezeichnet. In keinem der von der Gruppe für sich beanspruchten Hacks seien wirklich Daten erbeutet worden. Stattdessen sei es das Ziel gewesen, mit der Behauptung, Daten von großen Marken erbeutet zu haben, Kaufinteressenten anzulocken und diese zur Zahlung gegen wertlose Daten zu bewegen. Das sei in Teilen gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, dunkelbunter, BrollyLSSJ und 3 andere
Wieviel wurde für das Statement bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Haldi, chardy und 11 andere
NameHere schrieb:
Wieviel wurde für das Statement bezahlt?

Das wäre in der Tat die einzige für mich logische Erklärung, wie es zu solch einem Statement kommen kann.
 
Also ich würde trotzdem auf jeden Fall versuchen die Gruppe aufzufinden und in den Bau zu stecken.
Schuldeingeständnis liegt ja vor.
Und vielleicht sind die einfach gestrickten Trickbetrüger auch nicht so abgesichert wie die EPIC Server und man kann die zurückverfolgen.
EPIC hat ja das Geld, das Know-How und die Zeit dafür.
So etwas hätte dann auch mal eine abschreckende Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Mal wieder ein Lehrbuch wie sensationsgeil die Nachrichten sind. Wer hat denn das verbreitet und validiert?
 
Rockstar85 schrieb:
Ich finde Epics Move mit der Beweisführung auch echt witzig,

Das ist eigentlich normal.
Da kann man sich ein Bild davon machen, was entwendet wurde, wie gross der Schaden wäre wenns tatsächlich veröffentlicht würde und man kann evaluieren, ob mans dann doch lieber bezahlt, wenn der Schaden und die Rufschädigung zu gross werden würde.

Ohne Beweise einfach zu zahlen ist schlicht dämlich.

Ich hab trotzdem mal das PW geändert und hab da sowieso nur Paypal hinterlegt, nicht mal ne
Adresse oder Tel.
 
Plottwist: Die Hacker waren Chinesen, Tencent hat Wind davon bekommen, die Hacker aufgespürt und nun, um das Gesicht des EGS zu wahren, mussten die Hacker diesen selten dämlichen Post posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, iSight2TheBlind, knoxxi und 3 andere
FrAGgi schrieb:
Na ein Glück, dass die Leute den Epic Store nur zum Abgreifen der kostenlosen Spiele nutzen. Viele Zahlungsdaten können da also nicht hinterlegt sein :p
(Wenn der Hack denn echt ist)
Was ein Glück das andere den Artikel lesen bevor sie hier nen Kommentar spammen :-P
 
La la la lass dich nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis!

Ob jetzt alle Epicbasher zu Kreuze hier kriechen werden? War wohl auch eine Medienkompetenzübung zum Thema Cancleculture?

Ich bleib dabei: Sie wollen alle nur mein Geld/Daten. Ich sehe da kein Schwarz und Weiss, das sind alles Wölfe. Egal ob Steam,Epic,Origin oder Hinz&Kunz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben