Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen 19" Monitor (4:3) mit Pivot Funktion der von der Größe zu dem von mir fest eingeplanten Dell Ultrasharp 2709W passen soll. Er soll als zweiter Monitor bei der Fotobearbeitung meine Fotogalerien anzeigen.
Auf alle Fälle sollte er einen dünnen Rahmen haben und höheverstellbar sein. Der Preis sollte under 200€ liegen.
Sowas vielleicht? Die Monitore, die ich mir beisher angesehn habe, passen kaum zu dem Dell Design. Der NEC ist der Einzige, der da irgendwie rann kommt.
Du willst dir doch wohl nicht neben den super Dell eine TN Gurke stellen?!
Das geht IMO mal gar nicht.
Kauf dir einen guten gebrauchten EIZO (oder vergleichbar) bei Ebay.
Mein 1931 hat ein super S-PVA Panel, 10 bit Farben, hat Pivot und Höhendings, und sieht gut aus.
Gibts in grau oder schwarz.
Oder ein Fujitsu P 19-2. Alles unter 200€
An einem Gebrauchten habe ich noch garnicht gedacht...
Den Fujitsu Siemens SCENICVIEW P19-2 gibt es ja schon ab 100€...
Und der EIZO 19" TFT Monitor S1921 hat wirklich eine Pivot Funktion?
Auf den Fotos scheint er nur 45° Drehbar zu sein...
So habe heute meinen gebrauchten Fujitsu Siemens 19-2 bekommen.
Habe jetzt allerdings Probleme ihn als zweiten Monitor an meine Grainward HD4870 GS anzuschließen.
Die Karte hat nur einen DVI Port. (Plus VGA und HDMI)
Habe ihn im Augenblick an dem VGA Anschluss hängen mit eine miesen Bildqualität.
Wie wäre denn die Bildqualität über einen DVI-HDMI Kabel? Denke ich bezahle bei unseren Computerladen im Ort bestimmt 30-40 euro für so einen Kabel...
Kann ich da einfach das billigste nehmen?
Leider war beim Monitor nur ein VGA Kabel bei. Evtl. wäre ein DVI Kabel plus HDMI/DVI Adapter noch günstiger.
miese Bildqualität? soviel schlechter sollte es über VGA eigentlich nicht aussehen. Hast mal die Monitore getauscht und nachgesehen ob bei dem Dell dann auch so ne schlechte Quali ist?
Evtl. mal nen anderes Kabel testen oder einfach auf HDMI wechseln.
Ansonsten würd ich entweder DVI-Kabel + HDMI Adapter oder HDMI-Kabel und DVI-Adapter nehmen. Qualitätstechnisch kommt sicher das gleiche raus...
Habe mal die Kabel getauscht. Also den Fujitsu Siemens 19-2 am DVI Kabel angeschlossen und meinen ASUS MW221u als zweiten an dem VGA Kabel. Wie erwartet ist die Bildqualität jetzt genau anders herum. Jetzt hat der ASUS das miese Bild. Naja was heist mies. Das Bild wirkt verschwommen. Nicht so scharf wie vorher. Werde mir heute mal ein DVI-HDMI Kabel besorgen.
PS:
Mit den geplanten Kauf des Dell 2709 habe ich zu lange gewartet. Die Preise sind inzwischen von 579 Euro auf 739 Euro gestiegen.
Darüber habe ich hier aber schon in einigen anderen Threads herumgeheult...
EDIT:
Habe mir gerade beim Mediamarkt ein HDMI-DVI Kabel gekauft. Hatten nur eins von Hama (2m).
Hatte die Kleinigkeit von 34.95€ gekostet...
Mir ist vorher einige Male beim Fujitsu Siemens 19-2 ein grünes Pixelflimmern im unteren Bereich des Bildschirmes aufgefallen. Hoffe es ist jetzt weg.
Kann nicht sagen ob es am Monitor, den Kabelverbindungen, den Einstellungen oder an der Grafikkarte lag.
Werde Euch aber auf dem laufenden halten...