Monitor ohne Pivot Funktion trotzdem um 90 Grad drehen

tomtek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
32
Hallo,

ich möchte mir den Monitor LG 27GN800-B als 2ten Monitor kaufen, dieser besitzt keine Pivot funktion.
Wenn ich mir eine Wandhalterung mit VESA Mount hole und den Monitor dort verdreht um 90 Grad montiere, habe ich dann in den Anzeigeeinstellungen in Windows die Möglichkeit das Bild auf diesen 2. Monitor zu Drehen. So das ich diesen im Hochformat nutzen kann. Und mein Primär Monitor ganz normal im Horizontalen Modus weiter läuft?

Danke im vor raus für die Hilfe
Lieben Gruß
Thomas
 
Du kannst in Windows jeden Monitor so drehen und wende wie Du lustig bist.

Einfach mal in die Anzeigeneinstellungen gehen. Dann siehst Du es selbst.
 
Selbstredend funktioniert das so wie du es beschreibst. Die Pivotfunktion bezieht sich nur auf den Standfuß.
 
Ist unter Windows, Linux und Mac kein Problem, ich persönlich finde aber hochkant ab ner gewissen Größe nicht mehr ergonomisch bzw. man braucht nen recht hohen Abstand.
 
tomtek schrieb:
Wenn ich mir eine Wandhalterung mit VESA Mount hole und den Monitor dort verdreht um 90 Grad montiere
Besorg dir eine Wandhalterung, die ebenfalls Pivot kann, für den Fall der Fälle, dann kannst du jederzeit ganz einfach die Ausrichtung des Monitors anpassen, ohne das Teil von der Wand nehmen zu müssen und...
 
EDIT: Hier stand Blödsinn. Habe den 27GN800 mit dem 27GN880 verwechselt, welcher bereits Pivot mitbringt.
 
Abhaengig vom Subpixellayout des LCD (der LG muesste RGB haben) kann es zwischen den beiden 90 Grad Positionen (V-RGB/V-BGR) Unterschiede in der Darstellungsqualitaet (z.B. Schriftbild) geben. Deshalb wuerde ich empfehlen beide Positionen zu testen.
 
Zurück
Oben