Monitor mit Pivot Funktion

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich suche einen Monitor mit Pivot Funktion. Hatte an folgende Spezifikationen gedacht:

Nutzung: 70% Office 30% Gaming
Auflösung: min. 2560x1440 (WQHD)
Diagonale: min. 24"

Ich will ganze Dokumente hochkant sehen. Ich habe dann noch einen 2. Bildschirm FullHD, 21,5" für den Rest. Mit 30% Gaming meine ich übrigens in erster Linie nicht zeitkritische Single Player Spiele. Meine "eSports" Phase ist lang vorbei. Damals war eSports noch ein Fremdwirt.

Hab jetzt mal bewusst keinen Preis genannt, da ich wirklich nicht weiß, wie viel Geld man für einen brauchbaren Bildschirm in die Hand nehmen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Verzeiht mir meine Ungewissheit, aber kann das nicht jeder Monitor? Gibt es nicht eine Windows-eigene Funktion, das Bild zu kippen?
 
Bei 2560x1400 würde ich zu 27'' greifen, das kommt dann auch gut hin mit der Punktdichte von FullHD auf 21.5''. Wirklich gut sind die Modelle von Dell, z.B. der U2715H. Geht aber auch etwas günstiger.

@MarshallMathers: Und das Bild kippen reicht oder wie? Drehst deinen Kopf dann immer um 90°C beim lesen?
 
Ich habe einen von Dell und einen von AOC, aber bei einem NEUKAUF wäre mein Hauptkrikterium "eingebautes Gyroskop".

Grund: AMD hat als erster Grafikkartenhersteller die Option gestrichen, zwischen Hoch- und Querformat per Tastaturbefehl umzuschalten. Das war sehr bequem, aber das alternative Umschalten per Maus ist jedes Mal ein HÖLLENTRIP mit verrenktem Kopf im 45°-Zwischenmodus!

Ich habe keine Ahnung, ob Nvidia und Intel in Zukunft auch solchen Schwachsinn verzapfen werden wie AMD. Ich bind auf die rote Marke so sauer, dass ich wohl nie wieder einen Cent für diese Ignoranten löhnen werde.
 
Der Dell U2715H sieht schon recht überzeugend aus. Die Übersicht auf geizhals.at habe ich mir auch angeschaut, aber dort kann mna nur schwer ermitteln, was für die eigenen Ansprüche das Preis-Leistungs-günstigste ist.

Hoffen wir, dass mir meine den Dell U2715H erlaubt. :)

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben