19" Monitor Iiyama S900MT1 Wie macht er sich ?

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hi,
ich überlege mir den 19" Monitor Iiyama S900MT1 für ca 200 Euro zu kaufen.
Ist gebraucht und hat noch bis 22.05.2004 Hersteller Garantie...
Aber meine eigentliche Frage...
Wie ist das Bild ?
Ist die Bildröhre eine von den Flachen, oder ist es eine gewölbte ?
Ist der Preis ok ?

Danke schonmal im vorraus
Gruss
Aixem
 
Das ist ja lustig :D . Ich habe gerade ein Leihmonitor von IIyama geliefert bekommen. Und das ist zufällig der S900MT1/L.

Nun zur Analyse:
Mein Ersteindruck nach dem starten von Windows war nicht sehr gut. Auch nach der Installation des Gerätetreiber und der Farbvewaltung sowie der Einstellung das Monitores, lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. Vor allem das H/V MOIRE ist stark sichbar, lässt sich aber einigermassen in den Einstellungen wegmachen - dafür wird das Bild aber etwas unschärfer. Die Farben sind okay, aber die Schärfe ist eben wieder so eine Sache. Vieleicht liegt es auch daran, dass dieser Monitor schon lange Zeit seine Verpflichunten ausgeübt hat. Aber ich würde mal sagen, gerade das macht es vieleicht interessanter zu wissen, ob der Gebraucht seine 200€ noch wert ist. Also den ich jetzt habe würde ich noch nicht mal 150€ bezahlen. Da würd ich mir dann eher nen neuen 19Zoller für 190€ kaufen. Zwar dann nichts besonderes, aber bestimmt besser in Sachen Farbe und Schärfe.

Hier haste nochmal das Datenblatt vom S900MT1/L: Technische Details

mfg
dexta
 
Vielen dank,
ich werde mich dann wahrscheinlich eher einen neuen Belinea 106055 mit Flacher Bildröhre für 220 Euro hollen, der dann aber neu ist :)

Gruss
Aixem
 
Kannst für 200 piepen meinen alten aber sehr gepfelgten Iiyama 450 HT haben. Flach und ein sehr gutes Bild!
 
Wie alt isser den ?
 
Zurück
Oben