19 oder 20 Zoll TFT mit schmalem Rand gesucht

rolandm1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.899
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach 2 19 Zoll TFT in 1280 X 1024

Eins der wichtigsten Merkmale wäre der Rand. Er soll möglichst schmal sein.

Ich möchte das ganze mit Matrox Triple Head to Go nutzen.

Von FSC gibt es einen 22 Zoll mit 8mm Rand. Der ist mit aber zu teuer und ich könnte bei der Auflösung nur 2 nutzen.

Da es 3 TFT sein sollen, kann ich von der gesammten Auflösung nur 3840 X 1024 fahren.

Dazu kommt noch, dass ich einen 19 Zoll TFT von Mediaon habe.

Kennt jemand TFT´s, die geeignet wären.


Danke schon mal im Voraus und schöne Weihnachten
 

SGE-4EVER

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
630

Rossi-X

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
527
LG Flatron L1970HR wäre vielleicht noch eine Alternative. Für 19'' soll der nicht schlecht sein. Ich konnte ihn aber noch nicht testen. Man hört nur gutes.

Samsung 2043BW auchne option. <--- fällt raus wegen 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandm1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.899
Danke schon mal

@sonyblackgts

3 X 1440x900, also gesammt 4320X900 würde laut Datenblatt von Matrox gehen.

3840 X 1024 ist mir da schon sympathischer

@SGE-4EVEr

der FSC macht schon mal einen guten Eindruck.
Den werde ich mir mal näher anschauen

@Rossi-X

Der LG passt auch gut

@Brotkorb

Der LG sieht auch nicht schlecht aus.

Ich werde mir mal den FSC näher anschauen, da der auch preislich interessanter ist.


Also noch mal danke und schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

SGE-4EVER

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
630
Ja, den FSC kann ich empfehlen. Wie schon geschrieben, haben wir den in der Arbeit. Darauf laufen hauptsächlich CAD und alles mit Office. Ich sitze bis zu 12 Stunden vor dem, und kann nichts Negatives über den Monitor sagen.
 

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.631
die triplle head to go digital edition unterstützt 3x1680x1050 wenn du sie per dual link an die graka anschließt. steht irgendwo einigermaßen versteckt auf der seite...

Edit: doch nicht wirklich versteckt HIER
 

rolandm1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.899
Habe mir jetzt den FSC geholt,

http://www.misco.de/productinformation/~134023~WW~/Fujitsu-Siemens 19 Zoll TFT Monitor ScenicView E19-8.htm

Der Rand ist zwar etwas breiter wie beim LG.

Aber mir liegt das Bild vom FSC besser.

Eine Lösung mit 1680 X 1050 würde meine 4870 gerad noch so stemmen.
Aber die Monitore sind hier Preislich nochmal ne ganze Ecke teurer. Mehr wie 400 Euro hatte ich nict zur Verfügung.

Ich hab mal ein Bild von meinem neuen "Arbeitsplatz" gemacht.

Das ganze ist jetzt erst mal der Anfang. Das Soundsystem ( Ist nur ein altes Creative Inspire T7700, 7.1) muß ich noch sauber platzieren.

Dann muß ich noch die Pedalerie unter dem Tisch und den Stuhl einstellen.

Obwohl ich mich noch nicht "eingefahren" habe, kann ich sagen, dass es noch mal ne ganze Ecke mehr Spass als auf minem 24 Zoll TFt macht.

COD 5 habe ich kurz mal angespielt. Geht gut, aber man muß sich auch hier erst mal an das breite Bild gewöhnen.

Danke noch mal für eure Vorschläge
 

Anhänge

Top