19" Rack Schrauben/Klemmen

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,

zunächst einmal bin ich garnicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, ich hoffe es jedoch, falls nicht bitte verschieben.

Ich plane einen 19" Doppelrahmen zu kaufen in dem mehrere 2 oder 4 HE Geräte zu Testzwecken kurzzeitig eingebaut werden.
Normalerweise werden diese an der Frontplatte/Griffen mit jeweils 4 Schrauben befestigt. Dummerweise sind bei den besagten Geräten die Griffe so angeordnet, dass die Schrauben direkt darunter liegen und man mit einem normalen Schraubendreher nicht ohne große Fummelei dran kommt.

Gibt es eine andere Befestigungsmethode anstelle der Schrauben um das ganze schneller und einfacher zu Wechseln? Ich dachte an irgendwelche Klemmen, konnte bisher aber nichts finden.

Hier ein Beispiel für solch einen Doppelrahmen.

https://www.technikcoach.de/19-rahm...MIn4z6qp6r2wIVCYfVCh0GuAf1EAYYByABEgLOTvD_BwE
 
Nein, bzw. 19" Böden dazu kaufen und die Geräte darauf einzeln ablegen.

Baumfaust schrieb:
Dummerweise sind bei den besagten Geräten die Griffe so angeordnet, dass die Schrauben direkt darunter liegen und man mit einem normalen Schraubendreher nicht ohne große Fummelei dran kommt.

Gibt es dazu ein Bild?
 
der Rahmen aus deinem Link hat "square holes", es gibt die auch mit Gewindebohrungen.
"normalerweise" (also bei allen mir bekannten Geräten) werden Schienen mitgeliefert, die in diese square holes eingehängt werden. Es gibt da diverse Varianten und genauso unterscheiden sich die Methoden, wie die Geräte dann letztendlich an diesen Schienen befestigt werden.

genauso gibt es aber auch alle möglichen Varianten an Halterungen, Böden, Winkel usw.
 
Winkel werden dazugekauft, die Geräte stehen dann sozusagen auf den Winkeln. Die Schrauben an der Front dienen dann nur dazu, dass man sie nicht nach vorne herausschieben kann.
Fotos kann ich morgen nachreichen.
 
Mickey Mouse schrieb:
...Es gibt da diverse Varianten und genauso unterscheiden sich die Methoden, wie die Geräte dann letztendlich an diesen Schienen befestigt werden.

So ist es, nur ist ein schneller Wechsel selten möglich und Schienensysteme sind meistens recht tief.
Ohne Bilder kann man aber tatsächlich schwer etwas dazu sagen.
 
Zurück
Oben