19" TFT Beratung gesucht

BF2 Gamer

Lt. Junior Grade
Hi,

Also ich hab es mir jetzt in den kopf gesetzt einen neuen 19" Bildschirm zu holen da mein alter röhren 19ner aus der zeit von aldi und wo die geforce 4mx neu war ist:D und dasbild total unscharf dunkel und beschissen ist. So also ich hab mir dann mal 4Bildschirme rausgesucht

Samsung Syncmaster 930BF 4ms
BenQ FP 91V oder V+ 4ms
Viewsonic 924 4ms
und BenQ FP 93GX 2ms

ich tendier zu dem syncmaster da der auch in der pcgames als bester bildschirm aufgeführt ist.
So welchen Bildschirmkönnt ihr mir empfehlen weil das wird eine investion für die zukunft^^
Am besten so noch eure eigenen erfahrungen mit den geräten

Ich danke jedem Poster

AW: 19" TFT Beratung gesucht^^!

Das hatten wir doch schon mehrmals ;)

Aber, weil du ja noch neu hier bist verweise ich gern auf die hervorragende Suchfunktion des Forums ;)
-> https://www.computerbase.de/forum/search/ :)

Ansonsten kannst du dir bei prad.de auch noch weitere Informationen zu den von dir genannten TFT´s beschaffen, die dir die Kaufentscheidung sicherlich noch einfacher machen werden!

-> http://www.prad.de/board/board.php?boardid=58

also vor der gleichen entscheidung wie du stand ich vor einer woche auch.
ich habe mich am ende für den benq fp91v + entschieden, da er mir einmal vom design am besten gefallen hat und ausserdem hat er meiner meinung nach durch die polish (also quasi eine glasoberfläche) sehr schöne satte farben und sehen nicht so matt aus wie die des viewsonice vx924.
und zum zocken ist er auch bestens geeignet.er hat 6ms (gtg) und ich hatte bisher keine schlieren oder ähnliches bei spielen und dvds.ich konnte ihn zwar bisher nicht sehr ausgiebig testen,aber was ich gesehen habe hat mich bisher überzeugt.
also ich würde den tft mir wieder kaufen.
ich habe auch keinen einzigsten pixelfehler oder subpixelfehler feststellen können.

Ich hab ja auch mehr so die angst das der bildschirm zu dunkel wird. Das aufhellen per grafikkartentreiber will ich nicht unbedingt mehr haben denn sonst sind bei meinembildschirm spiele wie doom 3 unspielbarweil dort der gammawert nicht regelbar istund die treiber einstellung auch nicht hilft. Was könnt ihr mir zur helligkeitsagen?? Sind die bildschirme schon bei 60% hell genug?

Und danke für die schnelle hilfe fürs erste. PRad hat mir schon weiter geholfen brauch ich nur noch vergleiche^^

Schau Dir mal den NEC Multisync 90GX2 an! Ist momentan Testsieger im GameStar! Ich habe den Vorvorgänger am Zweitrechner. Bin zufrieden!

also die helligkeit bei meinem benq ist sehr gut.
musste ihn auf 40%runterregeln, weil man sonst beim officearbeiten geblendet wird.

Ich bin mit dem Samsung 930BF sehr zufrieden, zocke regelmässig Doom3, NBA 2006 und NfSMostWanted und kann beim besten willen keine Schlieren erkennen. Hatte vorher einen 21" Fujitsu Siemens RöhrenMonitor und die Farbe bei Samsung TFT ist um Welten Besser. Mit der Dunkelheit und der Ausleuchtung habe ich auch bisher keine Probleme feststellen können.

Daumen hoch !
LG:king:

Zurück
Oben