19"TFT zum Zocken und Arbeiten gesucht

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen!

Da mein 17"TRT nicht mehr einwandfrei läuft, suche ich einen neuen 19"TFT.
Ich hab mir schon welche ausgesucht, die von den Daten her gut aussehen, nur weiß ich nicht, was wirklich wichtig ist.
Meine Auswahl:
1. Samsung 931BF
2. Samsung SyncMaster 940BF
3. BenQ FP91GP
4. ViewSonic VX922

Welcher davon ist der beste? Oder gibt es andere bis ca. 300€ die besser sind?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 931BF und der 940BF sind Technisch identisch.
Würde mir aus den zweien den schöneren aussuchen.
Habe selbst ein 931BF und bin sehr zufrieden. ;)
 
Ich selber habe den Samsung SyncMaster 960BF und kann ihn nur wärmstens empfehlen ;) (falls dir der Mehrpreis nichts ausmacht)


greetz serialZz
 
Ich hatte vorher den VX912 von ViewSonic und war sehr zufrieden damit. Der VX922 ist nur ein etwas schnelleres Display sonst gleich. War absolut spieletauglich und hatte keine Schlierenbildung.
 
den 960bf würde ich nicht empfehlen, zu teuer für seine leistung, und das pc-spiel... naja, für deine mutter vielleicht ^^

nein, mit dem 931bf und dem 940bf hast du dir das beste in der preisklasse am markt ausgesucht. wenn du wirklich einen mehrpreis von 40€ in kauf nehmen möchtest, empfehle ich dir, den 931c in den blickwinkel zu nehmen.

so long and greetz
 
Was mir aber gerade noch einfällt, ich würde in der Hinsicht auf Zukunftssicherheit aber ein TFT mit HDCP Unterstützung nehmen.
 
ALso ich habe mir auch den Viewsonic VX922 geholt. Sehr empfehlenswert.
Das einzig dumme daran ist, dass wenn ich mal an einen anderen Monitor gehe ich fast Augenkrebs bekomme, weil es so ein extremer Unterschied ist...

Zum Spielen ist es auch bestens geeignet. Ich selber bin fast-Progamer in UT2004 einem sehr schnellen FPS und da sehe ich keinerlei schlieren!
 
ich hab 2 mal den 930BF und sie sind auch Sehr empfehlenswert! weis jetzt nicht ob man die noch bekommt, aber ich denke du wirst mit den nachfolgern auch keinen schlechten kauf machen.
 
Danke schonmal für Eure Meinungen..

In einem Testbericht für den ViewSonic VX922 steht
Der ViewSonic VX922 hat ein TN-Panel und kann somit nur 6 Bit pro RGB-Farbe darstellen, was 262.144 echten Farben entspricht.
Die Bildqualität des ViewSonic VX922 ist für ein Modell mit TN Panel beeindruckend gut.
Ist ein TN-Panel schlecht oder wie? Weil so lese ich das heraus, als ob es noch was besseres gibt als ein TFT mit TN-Panel.
 
Also hatte den 960BF (unschlagbares Design) hatte aber leider ne Fehlerhafte Firmware (extrem schlieren bildung) . Jetzt hab ich den VX922 und bin sehr zufrieden . Absolut Spieletauglich ...
 
Momentan ist der BenQ FP91GP mein Favorit..Aber reichen 8ms Reaktionszeit um Schlierenfrei zu zocken?
 
ja kannst damit zocken. hab ihn auch (bf2, fear, quake, ...) und kann wie in anderen threads schon nur sagen, dass er zu den besten in der preisklasse gehört. hat das beste panel von den ganzen monitoren die du genannt hast, außerdem auch die besseren farben.

wollte selbst einen aus deiner liste kaufen, weil das die bekanntesten sind. aber nach langem lesen auf prad.de bin ich auf den benq gekommen.
 
also ich hab mir vor 2 monaten einen acer al1916As gekauft, sehr gutes preis/leistungs verhältnis mit nur 190 euro! Hier mal eine kleine übersicht über die technischen Daten:

Display Size & Type: 19" TFT (376.3X301mm)
Resolution:1280 x 1024
Panel Technology: TN + film
Brightness: 300 cd/m2
Color: 16.2M (6-bit data)
Pixel Pitch: 0.098 X 0.294mm
Pixel Clock: 54mhz
Contrast Ratio: 700:1
Response Time: 8ms
Horizontal Frequency: 31~81KHZ
Vertical Frequency: 56~75HZ
Horizontal Viewing Angle: 140°
Vertical Viewing Angle: 140°
Backlight: 4 Lamps
Video Signal: Analog (D-sub)
Video Support Mode: VGA, SVGA, XGA, SXGA, NEC, Apple and VESA
Plug & Play: DDC1 & DDC2B
Power Manangement: VESA DPMS On:60W. Standby: 3W Off: 1W
Power Input: Internal AC adaptor 100 - 240 VAC, 50/60 Hz
Tilt & Base Rotation: Tilt from center to back: +5° Tilt from center to front: -2° ~ 0°
Weight: Net : 5.6kgs
Dimensions (WXHXD): 422.2 x 433x 175.8mm
Wallmount (VESA): Supported, 100mm X 100mm
Kensington Lock: Supported.
Additional Accessories: Includes Euro, Swiss and UK power cables, RCA analog cable

Wie gesagt hab ich mir das gute stück vor 2 monaten zugelegt und muss sagen dass dieser tft wirklich sehr gut ist. Mein absoluter Geheimtipp wenns nicht so teuer sein soll, alle anforderungen erfüllen soll ( in deinem fall: zum zocken und arbeiten ; ich benutz ihn auch nur für diese 2 sachen. ).
Soviel von einer alternativen Anregung von mir.

mfg fire
 
Zurück
Oben