19" TFT Kaufberatung

Ich kann den BenQ FP93GX empfehlen. 2ms gray to gray, günstig, Treiber für Vista, 3 Jahre Garantie,...
Anfangs hatte ich probleme mit der Helligkeit/Kontrast Einstellung weil ich nicht wusste das man das im Grafiktreiber einstellt und zwar mit GAMMA.
Jetzt habe ich ihn 1 Monat und bin voll zufrieden.

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung einen TFT zu kaufen.

Ich schwanke zwischen dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a234714.html und dem: http://geizhals.at/eu/a169664.html

Welchen davon könnt ihr mir eher ans Herz legen? Oder habt ihr eine noch bessere Alternative?

Sorry dass wieder so eine Frage kommt, aber mir fällt die Entscheidung echt schwer, was ich kaufen soll.

Oder sollte man in der Preisklasse die Finger von lassen? Ich meine es muss ja nicht der pure Luxus sein, es sollte so sein dass es einfach nur keine wirklich störenden eigenschaften gdran gibt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Noch ne Frage: Ich habe es nicht unbedingt vor aber falls doch: Wenn man nen Monitor bei z.B. Saturn kauft, kann man den ohne Angabe eines Grunds dann auch noch umtauschen (also wenn man z.B. nen Pixelfehler hat undd en wieder los werden will), oder geht das nur, wenn er defekt etc ist?

hast ein 14-tägiges rückgaberecht, und das ohne, dass du einen grund angeben müsstest. einfach originalverpackt zurück in den laden bringen.

Lorddwarf schrieb:
hast ein 14-tägiges rückgaberecht, und das ohne, dass du einen grund angeben müsstest. einfach originalverpackt zurück in den laden bringen.

gilt das auch wenn ich den Monitor schon ausgepackt hatte und angeschlossen hatte? Will ihn ja nur zurückgeben falls Pixelfehler da sind...

$corpion schrieb:
Ich kann den BenQ FP93GX empfehlen. 2ms gray to gray, günstig, Treiber für Vista, 3 Jahre Garantie,...
Anfangs hatte ich probleme mit der Helligkeit/Kontrast Einstellung weil ich nicht wusste das man das im Grafiktreiber einstellt und zwar mit GAMMA.
Jetzt habe ich ihn 1 Monat und bin voll zufrieden.

ich schliesse mich meinem vorredner an, bin auch im besitz des fp93gx und das ding ist einfach nur top. Farben sind super.
zum zoggen auch wunderbar, keine schliieren oder öhnliches störendes, monitordesign ist auch nice, keine unnötigen boxen...
digitaler eingang so wie vga...
internes netzteil....
einfach nur der hammer preis ist ja mitlerweile auch recht human, wenn man bei geizhals so 230€ oder so sieht

gilt das auch wenn ich den Monitor schon ausgepackt hatte und angeschlossen hatte? Will ihn ja nur zurückgeben falls Pixelfehler da sind...

sorry, bevor dich zum affen machst: hab überlesen, dass du den monitor im laden kaufen willst, da gilt das leider nicht. dachte du bestellste den monitor im inet, dann kannst das ding 14 tage lang testen, und wieder zurückschicken

Loopo schrieb:
- DVI-Kabel ist schwarz wie das Gehäuse, allerdings ist der Stecker selbst weiß, optisch nicht so hübsch
Ich sag nur "Farbcodierung": VGA Stecker ist blau, Maus grün, Tastatur lila und DVI eben weiss - so dass es auch der letzte der nicht den richtigen Stecker für den richtigen Anschluss findet richtig machen kann, weil die passenden Anschlüsse am PC die passende Farbe haben.

The Low King

Zurück
Oben