19" TFT reagiert nicht

Radiobot

Cadet 4th Year
guten abend.

ich hab einen samsung tft 19"er der bis vor wenigen minuten einwandfrei funktionierte.

ganz plözlich ohne vorwarnung ohne zu meckern ohne jegliche faxen, ging er aus und blieb es auch. er war nciht ungewöhnlich warm und der screen war auch ncih gesprungen. einfach schwarz auf einmal.

ich hab alles überprüft, kabel, strom graka. alles in ordnung. was zur hölle ist da schon wieder los bzw wie kann ich diesen schaden mit nichtvorhandener erfahrung n screens wieder beheben falls das möglich ist.

er reagiert auch nicht an einem anderen computer & steckdose. das standbylicht blinkt oder leuchtet erst gar nicht mehr.

Beim ausgehn hat er keinen typischen kurzschlusston von sich geben nichts. als ob man ihn ausgeschaltet hätte.

öhm haben TFTs auchnoch Sicherungen wie CRTs ? wenn ja einfach mal aufmachen und gucken ob die Sicherung noch lebt

Vll Netzteil hinüber, hatte ich bei meinem alten BenQ 17" TFT auch ganz ohne "Vorwarnung".

Hallo Radiobot,
Würde mich der Meinung von reavon anschliessen. Könnte es an der Stromversorgung liegen ? Entweder eine defekte Sicherung beim Netzteil oder gar gänzlich defektes Netzteil. Evtl., wenn auch nicht so wahrscheinlich, nur ein "Kabelbruch" in der Zuleitung.
Viele Grüße

defektes netzteil wäre natürlich ganz schlecht..
ich lass das morgen mal überfliegen, schonmal danke für die schnellen antworten

EDIT: für wie viel holz würde man passendes netzteil bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben