TeamViewer Motive 4

Rechner reagiert nach ca 10 min im Idle nicht mehr

Benni82

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): …GSkill 3000er
  • Mainboard: …Gigabyte X570 Aorus Elite
  • Netzteil: …Corsair 650RM 650 Plus Gold
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Hellhound RX9070XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo Computerbase,

ich habe meinen Rechner nun seit Jahren und hatte eig überhaupt gar keine Probleme.
Seit ein paar Tagen passiert aber folgendes:

Wenn der Rechner im Idle ist,ich quasi am Rechner nichts mache und ich dann versuche den PC zu nutzen reagiert er auf rein gar nichts.Ich muss den PC dann hart neu starten,dann funktioniert er völlig normal.
Wenn ich am PC bin und ihn durchgehend nutze funktioniert er auch einwandfrei.
Zocken ist über Stunden möglich.
Es passiert nur im Idle wenn ich den PC nicht nutze.
Ich muss dazu sagen das meine 9070XT undervolted ist,sprich sie läuft auf -45mV und -15 Powerlimit.
Der Prozessor läuft mit allcore -25.

Meint ihr es könnte am UV der Graka oder des Prozessors liegen?
Wären das typische Symptome?

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber alle aktualisiert
Windows aktualisiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Aber wieso passiert das nur im Idle und ich kann Stundenlang zocken?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Wenn was spinnt, alles OC und UV aus, Stock betreiben und schauen obs Problem weg ist
ich mach das jetzt mal und beobachte das!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ooookay,ich war halt nur verwundert das ich stundenlang am rechner arbeiten kann und auch zocken kann.
Kaum bin ich mal ca 10-15 min nicht am PC reagiert er auf nix mehr.

ich setze ihn jetzt auf Standard und teste....

Mit meiner 9070XT Hellhound stürzte der Treiber letztlich immer ab. UV war nicht mehr möglich.
Eine Erfahrung die wir wohl mit vielen anderen Teilen.
Vielleicht klappt es mit dem nächsten Adrenalin Treiber wieder.
In der Ereignisanzeige (Zuverlässigkeitsverlauf) solltest du einen Hinweis zum Treiber finden.
Oder auch ein anderes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sapphire Forum
Zurück
Oben