19" tft verkauft für neuen widescreen

DonSpeedy

Ensign
Also... ich habe hier den gerade gefunden...

ich denke der ist perfekt... für 174€ plus versand den hier...

http://geizhals.at/deutschland/a230043.html

850:1
350cd/m²
3 ms

aber da muss ein haken sein... an alle tft kenner: Sagt mir was ich übersehen habe;) :D

thx... Speedy

Leider hat er keinen DVI-Anschluss, ich würde jedenfalls keinen TFT ohne so einen kaufen.

naja... bei dem teil bin ich irgendwie skeptisch.
die marke kenne ich überaupt nicht

ich denke 19" wird mir reichen... hab im mom kein so großes budget

Hast du überhaupt schonmal einen 19" Widescreen gesehen? Der ist in der Bildhöhe kleiner als ein 17" TFT. Widescreen lohnt sich meiner Meinung nach erst ab 22".

Ein Bekannter hat auch einen 19" Widescreen. Sieht gar nicht gut aus... Hoffe du hast deinen 19" noch nicht verkauft... Behalte den bis du Geld für nen 22" Widescreen hast...

ach was... ich dachte eigentlich mehr dass die höhe bleibt und das der tft nur breiter wird...

wieviel zoll braucht man um die höhe einen 19" zu haben und dass der Breiter wird????

der hat aber nur 19".

uind nach den Informationen hier ist der wesentlich tiefer und nur breiter

Unterschied 19 Zoll 4:3 und 19 Zoll Widescreen.

höchste Auflösung 19Zoll 4:3 1280X1024=1310720 Pixel
höchste Auflösung 19Zoll 16:10 1440X900 =1296000 Pixel

Widescreen lohnen sich wirklich erst ab 22 Zoll. Da hast du erst die Höhe eines 19Zoll 4:3.

Höhe 19Zoll 4:3 - 1024 Pixel
Höhe 22Zoll 16:10 - 1050 Pixel

Also bloß keinen 19Zoll Wides, ansonsten wirst du dich ärgern.

Hier nochmal ein optischer Vergleich.

Anhänge

• fertig.JPG
    fertig.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 301
Jace schrieb:
Ich meine früher hatte man auch nur 17" TFTs und kein Mensch hat geheult.
Was wohl daran liegen dürfte, dass auch 17" TFTs SXGA als native Auflösung haben und somit mit 19" TFTs vergleichbar sind. 19" TFTs mit Widescreen-Panels haben hingegen WXGA+ als native Auflösung, was schon ein deutlicher Unterschied zu WSXGA und aufwärts ist.

greetings, Keita

Also auch wenn hier scheinbar alle gegen 19" Widescreen sind, ich hab einen und bin höchst zufrieden. Da das Auge besser breit als hoch sehen kann fällt die kleinere Höhe nicht auf und die subjektiv empfundene Bildfläche ist deutlich größer als bei 5:4 Monitoren. Das Arbeiten und vorallem Spielen macht deutlich mehr Spaß und ist komfortabler. Nicht umsonst werden Filme im Breitbildformat hergestellt. Ob einem 19" zu klein sind muss man selbst herausfinden. Am besten du gehst in Media Markt oder so und vergleichst mal. Kaufen kannst du ja auch noch wo anders.
MfG
Toffel

Zurück
Oben