19" TFT

re5pect

Ensign
Also, ich überlege mir ob ich mir vielleicht nen 19" TFT kaufen soll......

1. wegen Gewicht und zweitens wegen Bildschirmgröße........

In die engere Auswahl kämen hierbei für mich entweder
der Eizo Eizo L767-K für 829€
oder der LG Flatron L1910B für 749€
oder EC MultiSync LCD1960NX-BK für 729€
oder derSamsung SyncMaster 193T AP für 749€

so, und jetzt sagt mir mal eure Meinung zwecks Ausstattung, Reaktionszeit und Kontrast, sowie Helligkeit.......

Also ich hab den Samsung Syncmaster 193T und bin damit voll zufrieden. Momentan spiele ich Battlefield und Need for Speed Underground.

re5pect schrieb:
Also, ich überlege mir ob ich mir vielleicht nen 19" TFT kaufen soll......

1. wegen Gewicht und zweitens wegen Bildschirmgröße........

In die engere Auswahl kämen hierbei für mich entweder
der Eizo Eizo L767-K für 829€
oder der LG Flatron L1910B für 749€
oder EC MultiSync LCD1960NX-BK für 729€
oder derSamsung SyncMaster 193T AP für 749€

so, und jetzt sagt mir mal eure Meinung zwecks Ausstattung, Reaktionszeit und Kontrast, sowie Helligkeit.......

tue doch mal nach test googeln, dann bekommste bestimmt auch genügend infos, was die ausstattung betrifft. und wegen meinungen und eindrücke gibt es ne suchfunktion, das thema wurde schon oft besprochen.

gruss micha

Hat er gesagt wofür er ihn brauch
Nee hat er net gesagt deshalb schreib ich es ja. Er hat gar nichts geschrieben.

LG L1910B
LG L1910P
Samsung 193T
Samsung 91s
NEC 1960NX
Hyundai L19T
Iiyama C480T
Viewsonic VP191b

diese und noch ein paar andere habe ich ausprobiert und bei keinem machen Spiele wie Quake & GTA VC Spaß. Die Bildqualität ist bei allen sehr gut, die Schrift ist super zu lesen aber eben bei Spiele kannste ein 19" noch vergessen! Manchmal kommt es mir so vor das manche Leute einen TFT nur emphfelen weil sie in selber haben, keine Ahnung vieleicht um so zu sagen das man ein Tolles Gerät gekauft hat. Vieleicht sind auch meine Anforderungen zu hoch an einen TFT. Ich wollte auch einen 19" bzw. 18" aber ich hab keinen gefunden der mich zufrieden stellte. Somit bin ich beim LG L1710b gelandet.
Aber am besten ist selber ausprobieren. Jeder empfindet es anders. Es soll ja auch Leute geben die haben TFT's die ziehen schlieren bei Quake und die stört das nicht. Für solche LEute ist dann auch ein 19" gut zum spielen geeignet.

Hälts du einen 17" besser wie einen 19" TFT?

Die Bildschirmgröße ist halt schon größer..............

Zu eurem kleinen Twist: Ich würde den TFT ausschließlich für Spiele nehmen.

Im Moment habe ich nen 19" CRT aber des isch zu Schleppen auf LANs halt auch immer schwer, und außerdem wegen dem Platz ein TFT hat halt max. 20cm Tiefe, bei nem CRT hat man halt locker 50cm.

Also mit nem 19´ tft kanst auf keinen Fall ego shooter pohne schlieren spielen

Strategie und sowas geht auf jeden

hier meine empfehlungen

von Fujitsu den Scaleoview S19-1

ansonsten von deinen wäre ich für den samsung

Am geeignetsten für Spieler (gerade für Hardcorezocker) sollen TN+Film- oder die ansonsten besseren (S)IPS-Panels sein. Schau dir diesbezüglich mal die Meinungen im Prad-Forum an.

Allerdings gibt es in 19 Zoll nur PVA bzw. MVA-Panels, die zwar meist ausreichen, aber wegen Schlierenbildung bei genannten Hardcorezockern meist verpönt sind.
IPS gibts bis maximal 18,1 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
re5pect schrieb:
Hälts du einen 17" besser wie einen 19" TFT?

Die Bildschirmgröße ist halt schon größer..............

Zu eurem kleinen Twist: Ich würde den TFT ausschließlich für Spiele nehmen.

Im Moment habe ich nen 19" CRT aber des isch zu Schleppen auf LANs halt auch immer schwer, und außerdem wegen dem Platz ein TFT hat halt max. 20cm Tiefe, bei nem CRT hat man halt locker 50cm.

Für Hardcorezockereien auf jedenfall!! Entweder einer mit TN+ Panel oder SIPS!

z.B. Hyundai Q17
LG L1710b
von Sony gibt es zwei da fällt mir die Bezeichnung jetzt nicht ein.

Aber auch hier gilt selber testen!! Ich kann dir viel erzählen was du vieleicht anders empfindest.

Also der beste Monitor ist zweifellos der Eizo L767 er hat das beste bild un dich zocke vice city xIII may payne 2 da gibts keine ruckler und keine schlieren egal was ide immer in tests schreiben die werden ja auch von den anderen firmen gesponsert

er wird nicht umsonst der Rolls-Royce der bildschirme gennant da kommt kein anderer ran glaubs mir
ich habe selber den L567 und der ist der beste 17 alle anderen monitore weissen unschärfe auf geh in den laden und schau dir das selber an dann wirst du verstehen was ich meine

also wenn das geld hast kauf dir den und du wirst glücklich ausserdem hast du 5 jahre garantie

ich kaufe mir auch den L767 bekomme von meiner firma den zum EK

PuppetMaster schrieb:
Am geeignetsten für Spieler (gerade für Hardcorezocker) sollen TN+Film- oder die ansonsten besseren (S)IPS-Panels sein. Schau dir diesbezüglich mal die Meinungen im Prad-Forum an.

Allerdings gibt es in 19 Zoll nur PVA bzw. SVA-Panels, die zwar meist ausreichen, aber wegen Schlierenbildung bei genannten Hardcorezockern meist verpönt sind.

Das mit dem SVA-Panel ist doch sicher ein Tippfehler, oder sollte da eine Panel-Technik an mir vorbeigegangen sein?

Bye,

PuppetMaster schrieb:

Allerdings gibt es in 19 Zoll nur PVA bzw. SVA-Panels, die zwar meist ausreichen, aber wegen Schlierenbildung bei genannten Hardcorezockern meist verpönt sind.

da hast du nicht ganz recht. LG verbaut in ihr 19 zoll reihe auch S-IPS panels.. siehe hier: http://www.lge.de/media/images/custom/_1070631646.pdf

was ich mich frage: bei diesen monitor waren die angaben mal anders 750:1 / 300 cd / nud wichtig 16ms
weiss einer warum die das geändert haben? und was an der änderung dran ist..

oder kann mir einer sagen ob der L1910P genauso spieletauglich ist wie die 17" variante?

Also nächstes Jahr bringt LG/Philips ein SIPS-Panel mit 16 ms? Na wenn das so ist werde ich wohl noch so lange warten mit dem TFT-Kauf und mir das mal ansehen.

@PuppetMaster: Guter Link, Danke. :D

Bye,

Nein, nicht ganz.

"Das Gerät wird zukünftig zwar ein S-IPS Panel besitzen, allerdings mit schlechteren Werten. 25ms Reaktionszeit, 250cd/m² und 600:1 Kontrast."

Also so wie ich das aus dem Link heraus gelesen habe, ist das jetzt so wie du schreibst. Und nächstes Jahr sollen dann die neuen Panels SIPS mit 16 ms kommen. Zu Kontrast und Helligkeit wurden keine Angaben gemacht.

Bye,

Ich denke eher, dass momentan ein MVA verbaut wird.
Zumindest werden auch zukünftig keine 19" 16ms S-IPS im LG verbaut.

Zurück
Oben