19" und Pixelfehler (nur im Spiel)

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich weiss, dass diese "ich hab nen pixelfehler"-gefrage schon ausgekaut ist, trotzdem habe ich seit heute meinen ersten TFT und gleich dazu mal ne frage. hatte zuvor ne sehr gute samtron-röhre (CRT). nun habe ich, wie gesagt, einen TFT von einer kollegin "für'n appel und'n ei" bekommen und mir diesen vor dem kauf im windowsbetrieb bei allen desktop-hintergrundfarben mal angeschaut, da ich weiss, dass gebrauchte TFTs oft pixelfehler haben.

nun ärgere ich mich ein wenig, denn ich habe scheinbar doch einen fehler unten rechts, jedoch NUR im spiel (bad company 2). im desktop-betrieb ist nichts zu sehen gewesen, egal, bei welcher hintergrundfarbe. im spiel ist jedoch eindeutig ein kleiner weisser punkt.

das komische ist: dieser punkt ist, wie gesagt, nur im spiel. im hauptmenü des spiels ist er weg. pixelfehler kenne ich, jedoch keine, die nur bei bestimmten situationen auftauchen. hier mal ein screeni aus dem spiel:

und hier der desktop, auf dem der fehler nicht da ist:

kann mir einer sagen, wie sowas sein kann, bzw. ob ich es im spiel irgendwie beheben kann? TFT ist für mich neuland. wäre es möglich, durch einstellung an der hertz-zahl etwas zu beeinflussen? auch habe ich am moni-kabel zwei anschlüsse: den normalen VGA und den DVI. kann man hier etwas beeinflussen?

mfg

genau das gleiche habe ich auch unten rechts nur im spiel BF BC2 sonst nirgends und es ist nur 1 pixel aber das stört mich schon garnicht mehr

Nitschi66 schrieb:
Cobra, seit wann kann man bitte bei nem screenshot nen pixelfehler sehen?^^
:D Richtig, man kann grundsätzlich einen Pixelfehler eines Monitors nicht schon auf einem Screen haben.

Mir ging der auch aufn Sack manchmal musste ich da immer hin Glotzen aber zum Glück kommt nen Patch

Zurück
Oben