Kozack
Commander
Abend euch allen,
ich bin nach Jahren wieder ins PC-GAMING eingestiegen.
Damals zuletzt eine gtx 470 gehabt und einen Samsung T260 Monitor.
Ich nutze aktuell für die Arbeit im Home Office 2x 24 Zoll 60hz FHD Bildschirme von Lenovo.
Wollte jetzt einen größeren haben, welcher auch freesync mit min. 120hz in 1440p bietet.
Dieser sollte auch fürs arbeiten sein.
Hatte mir jetzt einen iiyama G-Master GB3290QSU-B1 Gold-Phoenix gekauft.
Bild ist ein Traum und die 32 Zoll mit 280hz auch.
ABER, ich habe immer Pech mit Technik.
Er hat oben links einen staubeinschluss zwischen Hintergrundbeleuchtung und Display.
Also im laden mal alle Monitore geprüft, wie dort so die Qualität ist.
Ernüchternd.
So ziemlich jeder hatte ein oder mehr Staubeinschlüsse oder Pixelfehler. Oder andere wewehchen wie deutlich sichtbare Lichthöfe, farbverläufe etc.
Ist das inzwischen Standard, dass man einfach kein perfektes Panel mehr erhält?
Die beiden älteren lenovos der Arbeit haben keinen Pixelfehler oder Staub. Auch die Monitore von HP im Büro nicht. Und ich bin da sehr empfindlich.
Lebt ihr mit solchen Fehlern oder tickt ihr da so wie ich?
Möchte jetzt auch ungern Lotterie spielen und einen nach den anderen hin und herschicken.
ich bin nach Jahren wieder ins PC-GAMING eingestiegen.
Damals zuletzt eine gtx 470 gehabt und einen Samsung T260 Monitor.
Ich nutze aktuell für die Arbeit im Home Office 2x 24 Zoll 60hz FHD Bildschirme von Lenovo.
Wollte jetzt einen größeren haben, welcher auch freesync mit min. 120hz in 1440p bietet.
Dieser sollte auch fürs arbeiten sein.
Hatte mir jetzt einen iiyama G-Master GB3290QSU-B1 Gold-Phoenix gekauft.
Bild ist ein Traum und die 32 Zoll mit 280hz auch.
ABER, ich habe immer Pech mit Technik.
Er hat oben links einen staubeinschluss zwischen Hintergrundbeleuchtung und Display.
Also im laden mal alle Monitore geprüft, wie dort so die Qualität ist.
Ernüchternd.
So ziemlich jeder hatte ein oder mehr Staubeinschlüsse oder Pixelfehler. Oder andere wewehchen wie deutlich sichtbare Lichthöfe, farbverläufe etc.
Ist das inzwischen Standard, dass man einfach kein perfektes Panel mehr erhält?
Die beiden älteren lenovos der Arbeit haben keinen Pixelfehler oder Staub. Auch die Monitore von HP im Büro nicht. Und ich bin da sehr empfindlich.
Lebt ihr mit solchen Fehlern oder tickt ihr da so wie ich?
Möchte jetzt auch ungern Lotterie spielen und einen nach den anderen hin und herschicken.