19 Zoll TFT; aber welchen

pan!C

Lt. Commander
Jo Nabend zusammen

Die Frage wurde ja hier schon XXX mal gestellt.Da sich aber die Teile immer weiter entwickeln, wollte ich mal nach hacken was zurzeit so der Renner ist, im der Preisklasse um 300 €us. ist.

Ich werde meinen dann hier zum Kauf anbieten, ist der Samsung Syncmaster 710N auch ein TFT mit 17 Zoll.

Auf Prad habe ich auch mal rumgesucht, möchte mich aber nicht so 100% auf diesen Verein verlassen, die Aussagen von einigen Leuten hier interessiert mich mehr.

Ach ja er sollte zum zocken gut geeignet sein, da ich hauptsächlich Gamer bin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 19 Zoll TFT ! Aber welchen ?

Ich hab mir vor kurzem den Syncmaster 940BF gekauft (guck ma bei geizhals da gibts den ab 240€.
Das teil eignet sich für jedes Game, ob Quake 3 oder UT, auch NFS rennt damit wie ne 1.
Es gibt nicht mal ansatzweise schlieren das Teil ist einfach der Hammer.

Moin

Also DVI ist ein muss.Ein DVI Eingang reicht mir auch voll hin.Und er muss hauptsächlich zum zocken geeignet sein.
Samsung habe ich ja jetzt auch und war damit eigentlich immer sehr zufrieden.
Ich denke es wird diesmal wieder einer halt ne Nummer grösser.

Hiho cheffe

Klar wäre das auch was für mich aber der Preis sagt nein :rolleyes:
Ich habe so maximal 350 für nen TFT übrig, und der rahmen sollte auch nicht gesprengt werden.

@dr. dill

gib mir mal bitte den link zum sycmaster 940bf für 240€
ich überleg auch grad ob 930bf oder 940bf und diese 240 takken würden mir die entscheidung schlagartig vereinfachen... :D

aggitron schrieb:
@dr. dill

gib mir mal bitte den link zum sycmaster 940bf für 240€
ich überleg auch grad ob 930bf oder 940bf und diese 240 takken würden mir die entscheidung schlagartig vereinfachen... :D
Was sind den die Unterschiede zwischen den ganzen 9X0 BF Syncmastern? :confused_alt:

Der 930BF is der bekannteste (mit 4ms reaktionszeit), der 940BF dann 2 ms (gibt von viewsonic den VX924 = 930BF und den gibts auch als 2ms modell = 940BF glaub die haben jeweils das selbe panel zumindest der 930BF und der VX924 sind technisch vergleichbar...) der 960BF ist weiss statt schwarz silber aber was der jetzt besondres hat weiss ich leider nicht :(

BTW: gibt von Viewsonic auch ein interessantes Widescreen Display in 20" http://www.prad.de/new/monitore/test-viewsonic-vx2025wm.html 8ms , subjektiv Spieletauglich und für den Preis sehr gute Farbtreue (berufe mich da mal auf prad... hab das display selber leider (noch :) )nicht )(aufjedenfall durch andres Panel bessere als bei den TN panels in den 19" von Samsung / viewsonic)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den VX924 und mein Onkel hat sich den 930BF geholt.

Und ich muss sagen ich finde, dass die Bildschärfe bei meinem etwas besser ist, was aber ein Manko bei allen TN Panels zu sein scheint ist die etwas ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, ansonsten sind der 930BF und auch der VX924 Top.
Wobei Gamer vll. eher noch zum VX als zum BF greifen, denke Grafiker die mehr auf Bildquali scharf sind, eher zum Samsung (obwohl beide echt Schlierenfrei sind)

Den 940BF für 240 € neu & legal? Halte ich für ein Gerücht!
Mit Versand für gut 300 € is man aber schon dabei - das billigste was ich gefunden hab und das ist schon super - wäre dann auch von mir eine klare Kaufempfehlung ;)
http://www.preistrend.de/suchen.php?q=SyncMaster+940BF&s=0&a=&z=&x=0&y=0

Hier mal ein Produktvergleich:

http://www.alternate.de/html/shop/product/ProdComp.html?cmd=add&artno=V3LW23

Hab mal den VX922 genommen (VX924 gibts nemme bei Alternate :( )

Jim-Bim schrieb:
Was sind den die Unterschiede zwischen den ganzen 9X0 BF Syncmastern? :confused_alt:

Hab gerade gesehen das der Shop bei geizhals net mehr gelistet ist, und das auf der HP des Shops der Monitor gar nicht mehr angeboten wird.
Habe wohl das letzte Modell erwischt 8)
Rechnung als Pic

Hm sorry, dachte echt nicht das der so schnell vergriffen ist.
Dann empfehle ich dir den Syncmaster 730BF/930BF guck einfach mal bei geizhals.at

:)

€: Pixelfehlertest ist/war Aufpreis, hat sich aber gelohnt.
Habe keinen einzigsten Pixelfehler.
Lastwagenware? Lol ;) das Gerät ist einwandfei und war sehr gut verpackt (gegen Regen geschützt usw)
Der TFT ist einfach geil (ich kanns nicht oft genug sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nice.
Also bei dem Preis hätte ich mir fast schon überlegt das Ding zu kaufen un als 2. TFT einzusetzten, würde sich bestimmt schick neben meinem VX924 machen :D

Aber "Pixelfehlertest" ? Ist das in dem Preis inklusive oder war das ne Aufpreis-Option?
Hat bissel was von Lastwagenware :evillol:

@ Dr.Dill und @ all

Na da bin ich ja froh, daß du und die anderen einen Lesefehler haben. :evillol:

Auf deiner Rechnung steht eindeutig 740 BF. Ich glaube aber es geht um 19 Zoll.
Also bleibt es bei ca. 300 für`n gutes 19`er Display.

Ich persönlich hab den 960Bf ( hab 299,- bezahlt) und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umstellung von Röhre auf TFT sehr zufrieden.

@ all

Ich bin euch ja sehr dankbar für eure Tips, aber wie gesagt 300 - 350 ist meine Schmerzgrenze

Edit

So habe jetzt mal rumgesucht und bin auf das hier gestossen >>> Klick <<< ich wollte zwar 300 max 350 ausgeben, aber da man sich sowas wirklich nicht alle tage kauft kann ich auch sagen gut ich sch... auf 50 € und hole mir den !

Bitte um Meinungen danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nen perfekten Monitor für einen Schnäppchenpreis willst, solltest du in den Ogdenvill Outlet-Store fahren und dir einen echten Panaphonics holen! :D

F_GXdx schrieb:
Also wenn du nen perfekten Monitor für einen Schnäppchenpreis willst, solltest du in den Ogdenvill Outlet-Store fahren und dir einen echten Panaphonics holen! :D

Bitte wo hin ?!..
Wo soll das denn sein ?

was meint ihr mit diesem?
hab immer das gute drüber gehört.

hat jemand vielleicht? erfahrung?

danke

Zurück
Oben