"19 zoller 4:3 ftf" für gamen und vista betrieb gesucht

Der beste monitorformat für cs

• 4:3 19 zoll ftf

Stimmen: 3 15,0%
  • 16:9 20 - 22 zoll tft

Stimmen: 17 85,0%

• Teilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Andreas_1337

Ensign
hallo liebe Community :)

Ich habe mich entschieden von meinem old sckool röhremoni 17 zoll zu trennen und mir einen vernünftigen tft zu kaufen.

Meine Vorstellungen liegen bei einer grösse von 19 zoll.
Er sollte sehr gut für Gamen geeignet sein. (cs 1.6 zockOr :D)
Filme werden ab und zu auch drauf geschaut.

Ich würde gerne unter 250 euro bleiben :)

Ich habe schon bishe rumgeschnübert und bin auf ein interessanten monitor gestossen der Marke LG
Das model ist LG Flatron L1972H
Gibts zur zeit bei einem guten online shop für 185 euro .
Die Angaben sind sehr gut für einem gamer aber ein praktisch könnte es ja anders aussehen.

gibts in der preisklasse bessere gamer ftf monis?

LG andi

1280x1024 für 170€

http://geizhals.at/deutschland/a213971.html

1680x1050 für 170€

http://geizhals.at/deutschland/a263582.html

1920x1200 für 250€

http://geizhals.at/deutschland/a289845.html

4:3 TFTs sind zu teuer du bekommst mehr Display mit 1680x1050 für Geld. 21" (1600x1200) kostet genauso viel wie ein FullHD 22" (1920x1200) Gerät.
Eigentlich ist zum zocken jeder unter 5ms geeignet je höher die Auflösung desto schlechter/teuerer die Reaktionsgeschwindikeit. Sogar FullHD sind für 250€ möglich ist aber kein besonders gutes Gerät.

An deiner Stelle würd ich mir schon einen TFT mit 1600er Auflösung holen passt besser zu deiner GTX.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefält 16:9 tfts nicht. weil ich da nicht ordendlich cs spielen kann :D

bishe denke ich hallt an den LG der ist mein favorit bei den 4:3 tfts.

Wie sieht cs bitte dann bei 16:9 aus? oder kann man es einstellen für ws?

habs grad gefunden die einstellung für ws bei cs.

spielt einer cs in widescreen? gibts das was zum mekern?

kauf dir doch einfach nen 22" 16:10... gibts sogar sau billige ;)
wieso überhaupt 16:9?

@N!ghty,

ja und auch qualitätstechnisch gesehen welche, die man auf den Müll werfen kann. Besonders, wenn man zocken will, sollte man sich den richtigen Monitor kaufen nicht, dass der Monitor keine etwas schnelleren Spiele und co. darstellen kann.

ja ich meinte ja 16:10 :)

Ich kann mich nicht so richtig überzeugen das cs bei widescreen spielbar ist.

bei dem da LG W2252TQ-PF kann man auf 4:3 umstellen.

einer schon erfahrungen mit cs und widescreen gemacht?!

ich habs schon öfter auf ws gespielt und find das geht genau so gut wie mit anderen monitoren.. ich spiel schon ca. 5 jahre cs auf 5:4 oder 4:3 und ich hab den unterschied zu ws kaum überhaupt vernommen ^^

ich habe jetzt über 7 jahren einen alten röhremoni 17 zoll 4:3

jetzt will ich gerne einen neuen tft kaufen ws oder 5:4 weiss ich noch nicht. will hallt das cs am besten läuft :)

Andreas_1337: also von 4:3 auf 16:10 ises ja eigentlich net so der riesen unterschied und ich find man muss auch mal was verändern oder net? x) es gibt fast nur noch widescreens und ich persönlich find die sogar viel schöner als die anderen ^^
hast net nen kumpel mit nem ws monitor? oder nen ws laptop.. dann kannst es dir ja mal anschaun... könntest theoretisch auch mal in cs auf "widescreen mode" stellen und dein bild einfach zusammenquetschen, dann hast du den gleichen effekt ;) wär wohl das einfachste... geht ja bei den meisten CRTs einfach

Tobi41090: 250€ für nen monitor ist einfach billig. und nun schluss +.+

wow du hast ja tolle Argumente.

Für 250€ bekommt man schon nen High End 22"er. Verstehe ehrilch gesagt auch nicht, warum der Threadsteller umbedingt 4:3 braucht. Bei 22" Widescreen sieht man doch viel mehr bei css.

5:4 würde ich mir nicht mehr anschaffen. Du bekommst eine grössere Auflösung zum fast gleichem Preis.

Ich bin auch kein Freud von 16:10 aber das ist nun mal immer mehr der gängigere Standard. Und so einen Monitor wechselt man nicht alle 2 Jahre.

Also lieber einen FullHD holen damit was für die Zukunft da ist. Den 1280x1024 ist doch etwas wenig Pixel fürs Geld auf der Scheibe und fast jede Graka ab 70€ kann einen 19" meistern du hast ne GTX OC die dürft erst in FullHD richtig gefordert werden.

also, tobi, du hast jetzt 3 mal gepostet und davon waren 3 posts nicht wirklich relevant für das topic. wie wärs wenn du hier diene klappe nicht so weit aufreist sondern selbst mal hilfst? wie soll ichs denn noch formulieren damit dus kapierst?
zudem hat das format nichts mit css zu tun ^^

@edit: schließe mich Bullet Tooth absolut an...

Zuletzt bearbeitet:
dann nennt mal paar gute ws tfts für cs zu gamen bitte dann schon 22 zoll
wie siehts mit Samsung SyncMaster 2232BW aus?

ich hatte bereits ein paar genannt oben. du kannst dir, wenn du mal zeit hast, auf www.prad.de testberichte durchlesen, vielleicht bringt dich das einem monitor näher.

Naja ich weiss einfach nicht welcher für 250 euro der beste ist , es gibt einfach zuviele :freaky:

nimm dir den billigeren... und gut ist, fang garnicht erst an auf prad.de zu schauen, dort steht sowieso nur subjektives und nicht objektives. es ist einfach nicht möglich monitore richtig zu vergleichen, das wird dich nur verrückt machen wie viele andere hier... unter anderem mich! Am ende bist du kein stück weiter, hast eventuell dazu gelernt welche tollen Funktionen es gibt die du doch alle brauchst aber im Endeffekt eh nicht... Pivot, swivel... und so weiter...

Kauf dir einen und sollange du keinen anderen bildschirm daneben stehen hast, ist er sowieso top für dich.

lg,
nordx

Er sollte eigendlich nur cs tauglich sein und ich rede von 1.6 und nicht wie manche andere hier css denken....

MfG andi

Zurück