190er Treiber endlich brauchbar?

S

Shurkien

Gast
MOin Leute.

Kurz nach dem Release des 190er Treibers hatte ich ihn installt und PC fuhr nichtmehr hoch ich also GraKa ausgebaut hochgefahren, Treiber runtergeworfen und GraKa wieder rein . Also wieder den 186er genommen.

Nun vor 2Monaten nochmal getestet und wieder dasselbe.

Inzwischen hab ich aber öfter den Bluescreen "Nv4diplsay.dll", dieser steht für einen Treiber konflikt. Ich solle den aktuellsten Treiber versuchen.
Nur hab ich angst das ich dann wieder die gleiche Prozedur hinter mich bringen darf.

Nun meine Frage, ist der 190er Treiber jetzt brauchbar?

Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64x X2 6000+
MoBo:ECS GF8100 VM-M3
Ram:Marke k.A. 2x2GB DDR² 400MhZ
GraKa: Gainward nVidia GeForce 9800GTX+

Bei mir war der schon immer brauchbar

Dachte halt hier bin ich am besten aufgehoben da mir damals gesagt wurde das sehr viele mit dem Teil dasselbe Problem haben.

Man muss seine Grafikkarte nicht ausbauen, um den Treiber loszuwerden, aber das nur nebenbei. Ohne zu wissen, warum der Treiber bei Dir nicht korrekt funktioniert (hat), lässt sich auch nicht sagen, ob eine aktuellere Version das tut. Das musst Du schon selbst ausprobieren.

Bei mir liefen bislang sämtliche Versionen einwandfrei, auch die 191.07er unter Windows 7. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann wird Dir hier im Forum bestimmt geholfen, damit sich das ändert.

Doch muss ich.
Oder kannst du mir sagen wie ich mit nem schwarzen Bildschirm die Dinger deinstallieren soll?

@Shurkien

Wenn der Treiber nicht korrekt arbeitet, startet man Windows eben im abgesicherten Modus - die Grafikkarte muss man aber dennoch nicht ausbauen ;)

Genau, denn dann läd Windows nur den Standard VGA-Treiber.

... bringt der neueste Treiber für die 9800GTX+ noch irgendwas? Vielleicht mal in die Release Notes schauen.

Eventuell noch Stop Fehler dabei?

Also Stop 0x0000008E, 0xC0000005, 0xBD425950?

Mir ist Crysis Wars mit dem 191.07 andauernd abgeschmiert und ich hatte auch BlueScreens mit nv4_disp.dll. Hab jetzt den 186.18er drauf und es laeuft wie es soll. ;)

Zurück
Oben