197.13 WHQL + GeForce 8600 GT = Flimmern

Pesti!

Lt. Commander
Habe noch die recht betagte GeForce 8600 GT und den neuesten Treiber der Version 197.13 WHQL von der Nvidia Seite heruntergeladen. (Was heißt überhaupt WHQL?) Jedenfalls habe ich seitdem in der Mitte des Bildschirms in Form eines breiten Streifens eine sehr unscharfe und flimmernde Stelle. Also habe ich ein ältere Version (195.62) wiederhergestellt und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Sollte ich jetzt auf eine neuere Version als 197.13 warten oder generell bei 195.62 bleiben oder ist das ein Bug, den ich irgendwie beheben kann?

bleib bei dem älteren Treiber und versuche es beim nächsten neuen Release nochmal. WHQL ist die Microsoft Zertifizierung bedeutet Windows Hardware Quality Labs (WHQL). (Google 2. Suchergebnis)

pesti911 schrieb:
Habe noch die recht betagte GeForce 8600 GT und den neuesten Treiber der Version 197.13 WHQL von der Nvidia Seite heruntergeladen. (Was heißt überhaupt WHQL?) Jedenfalls habe ich seitdem in der Mitte des Bildschirms in Form eines breiten Streifens eine sehr unscharfe und flimmernde Stelle. Also habe ich ein ältere Version (195.62) wiederhergestellt und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Sollte ich jetzt auf eine neuere Version als 197.13 warten oder generell bei 195.62 bleiben oder ist das ein Bug, den ich irgendwie beheben kann?

Wie hast du deine alte Version wiederhergestellt ? :freak:

Über den Gerätemanager habe ich mich zur Grafikkarte durchgeklickt. Dann auf den Reiter "Treiber" und dann auf die Schaltfläche "Installierter Treiber". Dann wird der vorherige Treiber wiederhergestellt.

Zurück
Oben