19V/4.74A/90W Netzteil für ein 19V/9.5A/180W Notebook ok?

@Ghostshield:
Was du sagst ist schlichtweg falsch.
Du weißt nicht wie viel das Medion unter last genau zieht!
Klar sind Netzteile bei Notebooks immer größer ausgelegt, als die Leistungsaufnahme es ist, da noch der Akku geladen werden sollte wenn man unter vollast zockt, aber du weißt nie genau wie viel Spielraum da drin ist.
Es hilft alles nichts, für office nutze ich das schwächere Netzteil;
Dann tu uns und deiner Familie ein gefallen und leg das Netzteil soweit weg von dir wie möglich und halte einen Feuerlöscher oder eine löschdecke bereit.
 
Könnt ihr mir noch sagen, wie das mit dem Anschluss ist? Gibt es bei so großen Netzteilen in der Regel verschiedene Stecker oder ist das bei der Klasse eher einheitlicher?

z.B. Hier , hier oder hier

Mein Notebook wird da nicht explizit genannt, aber die Leistungsdaten stimmen komplett überein. Daher die Frage.
Nochmals vielen Dank!
 
@ DerBaya
Den Stecker kann ich natürlich ausmessen, aber die Maße für die angebotenen Stecker findet sich nicht immer.
Vielen Dank für den Amazon Link, sowas kannte ich noch gar nicht, das ist ja wirklich super!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Lyle schrieb:

Bei den beiden letzteren Geräten hast Du überhaupt keine Angaben über den Hersteller, sowas würde ich eher nicht kaufen. Papier und Kunststoff von Elektrogeräten kann sehr geduldig sein. Achte darauf, dass ein konkreter Produzent genann wird, so dass man das ggf. prüfen kann (Delta, Chicony, FSP oder was auch immer).

Die Stecker können je nach Produktlinie durchaus variieren. Messen und vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rumpel01. Ich habe mal beim Verkäufer des 1. Links bzgl. Kompatibilität und Anschlussdurchmesser angefragt.
Ca. 40 € wäre das mit Abstand günstigste Produkt in der Klasse, das ich bislang gesehen habe. Hoffentlich keine Gurke :)
 
Nochmal: die Preise kommen nicht von ungefähr. Sei misstrauisch! Nur weil alle Geräte in einem schwarzen Kasten sitzen, heisst es nicht, dass da keien massive Qualitätsunterschiede bestehen. Ein "500W"-ATX-Netzteil für 30 Euro würdest Du auch nicht in einen Standardrechner einbauen wollen, wenn es angemessene Qualität erst für 60 bis 80 gibt. ;)

Das erste (ein Original von MSI?) ist besonders günstig weil es sich scheinbar um Restbestände handelt, das Modell ist vier Jahre alt. Das könnte bzw. sollte ok sein. OEMs geben eigentlich immer brauchbare Sachen zu ihren Rechnern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, auch hier kann es sich um eine Gurke handeln, das Original ist ein MSI 957-16F21P-101, das hier ist "nur" ein dazu kompatibles Gerät. Sonst nichts weiter darüber zu finden. Großartig. :rolleyes:
 
Hallo,

nur als Update für jene die es interessiert. Die angeschriebene Firma meldet sich nicht, da fand ich noch dieses Angebot:
Click

Da es viele gute Bewerungen erhalten hat und wie mein defektes Netzteil von DELTA ELECTRONICS INC. (mit gleichen Spezifikationen) stammt, versuche ich mal hier mein Glück. Sieht mir identisch aus, bis auf einige fehlende Siegel (u.a. GS-Siegel; haben meine anderen Netzteile aber auch nicht).
Es sei denn jemand hier schlägt sich gerade die Hand vor die Stirn, weil es ein offensichtlich schlechtes Netzteil ist.
Danke!

EDIT:
GS-Siegel ist doch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben