19Zoll TFT, hab null plan

SafdaS

Lieutenant
HI!
Da ich mich mehr mit interner Hardware befasse bin ich ziemlich aufegeschmissen, was TFTs angeht.

Ich hab auch ein bisschen gesucht, würde aber gerne eure persönlichen Erfahrungen in meine Kaufentscheidung miteinfließen lassen.

Kriterien:
- 19Zoll
- unter 400€ (unbedingt)
- Spieletauglich
- ansprechendes Design (kein Mausgraues Design)

erwünscht:
- USB Hub
- Boxen
- DVI (oder sollte ich unbedingt einen nehmen, ich weiß, die Meinungen laufen weit auseinander)
- Pivot

Prad.de kenne ich bereits, werde mich da auch nocht weiter umsehen...

mfg mic

Ich befürchte, für was Gescheites im 19"-Bereich wirst du schon 480-500 € ausgeben müssen. Aber bedenke auch, dass du einen Monitor normalerweise wesentlich länger als einen Rechner nutzt und dich deswegen evtl. Jahre über die paar jetzt gesparten Kröten ärgern wirst.

Genau vor dem Gleichen Entscheid wie Du, stehe ich auch.

Auch bei mir soll es ein TFT unter 400 € sein, denn ich weiss, dass es in diesem Preissegment auch sehr gute gibt.
Jedoch weiss ich bei der riesen Auswahl nicht, welche von denen die wenigen, sehr guten sind ;)

Aber bei diesem Modell soll doch der Blickwinkel so negativ auffallen?
Hab den BenQ auch, und kann da Entwarnung geben: Anfangs war ich auch skeptisch, weil ich negatives über den Blickwinkel gelesen hatte, aber ich muss sagen: Der ist besser als bei meiner alten (gewölbten) Röhre. ;)
Wenn man vor dem Bildschirm sitzt, ist das Bild natürlich super - und wenn man dann stark zur Seite geht, werden weiße Flächen gelb, aber so extrem ist das nicht und ansonsten ändert sich auch nichts.

Green Mamba schrieb:
*klick*

PS: Hättest du vorher mal die Suchfunktion genutzt, hätte man sich die Klickorgie hier sparen können!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du gelesen hättest, dass sich der max. Preis 400€ sein darf, hättest du dir den Post sparen können ;)

[nicht falsch verstehen!]

Zum BenQ: ein Kumpel hat sich den TFT gegönnt - ich kann diesen "Makel" nicht zwingend bestätigen! Ich persönlich find das Teil für den Preis wirklich empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt 2 Modelle näher angesehen.
Einmal:
Belinea 101920, hat zwar nur 25ms, aber das sollen wohl "gute" sein. Außerdem DVI, Pivot und riesen BLockwinkel.
BenQ FP937s, S-IPS, DVI aber leider kein Pivot und schlechter Winkel

Tja. Jetzt habe ich die wahl... 19sollen es auf jeden fall werden, IMAGE ist alles. :rolleyes: :)

und was sagst du zur Spieletauglichkeit?
ach, verwechselt, der Benq ist ja mit 12ms.

Hm... ich hätte doch so gerne Pivot...

warst du auf prad.de schon - weihnachtspecial:

Übersicht

Teil 1: Displays für Spieler
Punkte: Responsetime, Panel, Auflösung & Interpolation, DVI, Vsync, Tipps für die LAN-Party

Teil 2: Displays für Grafiker
Punkte: Displaygröße, Panel, Blickwinkel, Kontrast, Farbdar-stellung, Konfiguration, Anschlüsse, Tipps für TV und DVD

Teil 3: Displays für Einsteiger
Punkte: Panel, Größe / Preis, Pivot, Ergonomie, Design, Händler und Office

KingOfPontus schrieb:
warst du auf prad.de schon - weihnachtspecial:

Übersicht

Teil 1: Displays für Spieler
Punkte: Responsetime, Panel, Auflösung & Interpolation, DVI, Vsync, Tipps für die LAN-Party

Teil 2: Displays für Grafiker
Punkte: Displaygröße, Panel, Blickwinkel, Kontrast, Farbdar-stellung, Konfiguration, Anschlüsse, Tipps für TV und DVD

Teil 3: Displays für Einsteiger
Punkte: Panel, Größe / Preis, Pivot, Ergonomie, Design, Händler und Office

Schon gesehen, jedoch nicht meine Preisklasse.
Warum ist BenQ nicht drin, wenn es so gut sein soll :(

Zurück
Oben