1er BMW Radio wechseln... Auf was achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi Leute,

meine Frau hat sich einen alten (E87) BMW 116i BJ 2008 gebraucht gekauft. Das Teil ist in top Zustand für das Alter, aber hat noch einen uralt Business CD Player als Radio eingebaut.
Nun will ich das Radio durch irgendein Bluetooth-fähiges Radio austauschen, möglichst günstig soll das Teil sein. Ich hab allerdings null Ahnung von Autos oder Elektrotechnik und bin deshalb ein wenig überfragt wie ich die Sache angehen soll... Was sicher ist: Ich lass es einbauen von so einem Car-Audio Shop in der Nähe... Er meinte für 50€ ... Ich fürchte, wenn ich das selber probiere wird das nichts..

1. Passt sowas zum Beispiel rein? Die Bewertungen sind ja gar nicht übel und bei 30€ macht man nix kaputt...
2. Gibt es rein vom Radio große Qualitätsunterschiede? Die Anlage ist jetzt nicht so toll... Die Standardboxen halt. Aber rauschen o.ä soll es nicht... Kann ich da mit so nem billigen Teil da auf Probleme stoßen?

danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben