1GB aufrüsten auf 3GB

Acrylium

Vice Admiral
Meine Zeiten als Hardwareexperte sind seit einigen Jahren rum, ich hab einfach zuviel anderes zu tun, daher ist mein Wissenstand extrem in den Keller gegangen. Also verzeiht die folgende Frage:

Ich habe bisher (siehe Sig) ein System mit 1GB Ram. Kann ich dazu jetzt zwei weitere Rigel mit je 1GB einbauen? Läuft das? Dann hätte ich nämlich 2x512 und 2x1024 drin. Oder muss jeder Ram-Riegel die gleiche Größe haben?

Naja, wenn du 4 Ram Slots hast, dürfte nichts dagegen sprechen ;)

MfG

Ich hatte mal 'nen lustigen Rambus-Rechner... da gab's gewisse Einschränkungen was die Konfiguration von Ram anging, deswegen frag ich... ;)

Aber danke für die Antwort! Hab gleich mal 2 Gig bei Amazon geordert...

Ach ja, das könnte natürlich auch noch ein Problem darstellen...
Schau mal in deinem MoBo Handbuch, ansonsten im Inet.
Aber wozu brauchst du 3GB?
Ist soch total unnötig.
Was für einen Ram hast du bestellt? Und wieso bei amzon?!
Amzon ist doch voll teuer, was Hardware Preise angeht.

MfG

Mein MoBo-Handbuch lagert irgendwo im Keller meiner Eltern, weit weg von mir. Und Google hat leider auch keine PDF-Version davon finden können. Deswegen hab ich ja hier gefragt. ;)

Hab den hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0009W7OJO/028-1512173-1578162

Wieso bei Amazon? Weil ich nicht den Nerv habe mich bei irgendwelchen unseriösen Händlern an zu melden die dann munter meine Kreditkarte plündern und mir dann mit dem Anwalt drohen wenn ich sie frage was das soll (Hatte ich letztens genau so mal erlebt, von dem her...).

Wieso 3 GB? Weil mein eines bisheriges GB von PhotoShop CS3 in Verbindung mit Lightroom total überfordert ist und ich pro Bild einfach zu viel Zeit brauche.

Wenn die georderten Riegel gleiche Werte haben, ist die Welt in Ordnung. Hast dann sogar weiter DualChannel.;)

Danke für den Link zum Handbuch.
30.gif

Hab das gleich mal gespeichert. Das wird mit dem Ram so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Hoffentlich bringen die zusätzlichen 2 GB mein System bei der Bildbearbeitung und Sortierung etwas auf Trab...

mit den speicher ist das wie mit den hubraum: man kann nie genug davon haben. :D

Zurück
Oben