1GB Ram - max. 90€

M

Marcel^

Gast
Ich suche mom. einen Ram-Riegel für max. 90€.
Er sollte doch recht ordentlich sein, ich möchte ihn später mit einem 2ten seiner Art "verkuppeln":p , deswegen auch kein Kit.

Soll auf folgendem System laufen:
AMD Athlon 64 3200+
Asus A8V-Deluxe
MSI Radeon 9600XT

Zukünftig wir er dann auf einem MSI K8N Neo4 Platinum sein Zuhause finden, Graka etc. stehen noch nicht entgültig fest.

PS:
Nein, ich will nicht sparen.
Nein, ich will auch kein Kit ;)

Danke im Vorraus.

Edit1:
Hab grad Samsung, meinen eigentlichen Wunschhersteller ausfindig gemacht.
Ist der hier zu empfehlen? http://billiger.de/show/produkt/2283523-Samsung-DIMM-DDR-1024.0-MB.htm
Und vor allem: Sind das gute Shops, oder bekomm ich den irgendwo gut & günstig?

Edit2:
Hab grad dieses Stück hier entdeckt: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDM2&
Darf man den einbauen, ohne sich einen Helm aufzusetzen, weil man mit Problemen bombardiert wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willst du den speiche rmal takten? naja auch egal.

würde dir ob du takten willst oder nicht zu dem samsung raten.

EDIT: schau lieber mal bei geizhals.net rein. hat wohl keine tolle fernsehwerbung ist aber um einiges besser.
da gibs den samsung auch schon für 80 €. klick mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Edit 1: http://www.geizhals.at/eu/a88206.html

Zum Edit 2: Der hat aber verdammt schlechte Timings.

Ansonsten kann ich nur immer raten Dual-Kits zu kaufen, um wahrscheinliche Probleme beim Upgrade auf 2GB zu vermeiden. Es genügt schon, das der Zulieferer des zweiten Riegels ein anderer ist, und schon kann man Dual-Channel vergessen.

Ansonsten schau dir mal MDT an: http://www.geizhals.at/eu/a143684.html Sehr zu empfehlen und flottere Timings ;)

Zuletzt bearbeitet:
die samsung schaffen auch locker flottere timigs. und soweit ich weiss werden da nur uccc verbaut also ist es egal ob er die im pack oder einzeln kauft.

Wieso würdest du mir net zu den Samsungs raten?

Ähm... :D Hab deinen Satz wohl falsch verstanden, du willst mir zu den Samsungs raten :p.
Dann werd ich die glaub ich auch bestellen. Danke

Ich meinte jetzt den OCZ aus deinem zweiten Edit ;)

schau mal hier rein:

und dann bei den samsung.

die gehen doch recht gut und weil du meinst du stehst auf samsung nehm die doch, da kannste nix falsch machen.

:D Da kann ich doch nicht sehr viel mit anfangen, von Timings etc. habe ich sehr wenig Ahnung...

PS: Ist es gut wenn niedrige Timings herrschen, oder sollen sie hoch sein? :freaky:

Ich bin mir da gar nicht sicher, daß die Samsung die er in Aussicht hat auch die Samsung sind, die bei forumdeluxx so gut abgeschnitten haben.

Niedrigere Timings sind natürlich schneller, das ist doch logisch oder sagst du von 0 auf 100 in 20sec ist besser als von 0 auf 100 in 5sec? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... :D Darauf hätte ich auch selber kommen können :freak:

Edit1:
Könnt ihr mir einen guten Shop sagen, bei dem ich die bestellen kann?
Achja, und was heißt "Leistunsmerkmal: Unbuffered" ?

auf den samsung 1 GB riegeln werden scheinba nur noch UCCC chips verbaut.
also wenn er später nachkaufen will ist das auch kein problem.
günstig sind die auch.

er mag samsung, die speicher sind gut, wieso soll er sie dann nicht nehmen?

Bei dem Samsung steht, er sei DIMM und unbuffered.
Bei Wikipedia steht, nur Simm´s können unbuffered sein.
Bei welchem Shop soll ich bestellen? Ist 1deins gut?

Ich hab nicht gesagt, er soll sie nicht nehmen, ;) nur war es eine Anregung von mir eventuell den MDT der noch günstiger ist in Betracht zu ziehen und den Einwurf der Samsung den er entdeckt hat muß nicht zwangsweise der sein, der bis 280mhz geht.

1Deins Gesamteindruck: (Note: 2,40)
Schau lieber bei Geizhals!

Für dich sind nur "unbuffered" und "unregistered" Speicherriegel interessant.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus auch die mdt. sind preiswerter.

mein ja nur, wenn er samsung mag.
zb kauf ich nur platten von samsung.

EDIT: ja, auch dann.

So, ich hab den Speicher nun bei www.e-tec.at bestellt. Nach der Bestellung (:freak: ) fiel mir auf, das der Artikel nicht sofort lieferbar ist, darum nochmal meine Frage, kann ich per Nachname bestelle Ware einfach ablehnen? Quasi sagen: "Nein, will ich nicht." ohne Angabe eines Grundes? Oder muss ich evtl. Versandkosten bezahlen?
:mad: Wie konnt ich das nur übersehen :mad: .
Zu dem hab ich den Speicher grad bei dem Händler "meines Vertrauens" gefunden
--> www.fort-knox.de <--

Achja, in den AGBs steht dazu unter dem "Rücktrittsrecht" folgendes:

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können Sie binnen einer Frist von 7 Werktagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem geschlossenen Vertrag (oder einer abgegebenen Vertragserklärung) durch schriftliche Erklärung (per E-mail, Fax oder Post) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und in der Originalverpackung und einer zusätzlichen, stabilen Umverpackung zurückgeschickt wird. Die Kosten des Versandes gehen zu Lasten des Kunden. Softwareprodukte können nur im ungeöffneten Zustand (Herstellersiegel darf nicht gebrochen sein) zurückgenommen werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör (etwa Handbücher, Treiber CDs, Software, etc...) fehlt. Das Rücktrittsrecht bezieht sich auf den Versandhandel. Für bei uns abgeholte Produkte sieht der Gesetzgeber ausdrücklich kein Rücktrittsrecht vor. Ein solches wird daher auch nicht von uns eingeräumt.

Der Link auch hier nochmal:
http://www.e-tec.at/new/info.php?n=agb

Danke im Vorraus. :)

Soll ich einfach per E-Mail schreiben, das ich die bestellte Hardware nicht möchte?

Ich weiß ja nicht, ob das bei jedem Shop möglich ist.

Das sollte in jedem seriösen Shop problemlos möglich sein. Am besten du rufst dort an und stornierst deine Bestellung ;)

Zurück
Oben