• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1on1 Turnierbaum

Julian.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mit meinem Team ein 1on1 Turnier vor und hab keinen Plan wie ich das jetzt machen soll mit der Einteilung. Ich möchte dass jeder gegen jeden mal gespielt hat und am Ende möchte ich eine Rangliste haben 1.Platz 2. Platz 3.Platz ... . Könnt ihr mir da mal sowas wie nen Plan schreiben ? Wir sind 6 Leute

Danke im Vorraus

Ist das dein Ernst?
Bei 6 Leuten^^
Mach eine Kreuztabelle mit den namen oben und links und dann hast du deine Matches...

google mal nach excel tunierplaner. hatte da früher mal einen gefunden. da konnte man die anzahl der leute einstellen, dann hat er die spiele erstellt. Man brauchte nur die Ergebnisse eintragen und hatte dann eine Tabelle.. aber bei 6 leute bekommste das auch selbst mit zettel und stift hin.. wir waren damals 32 leute :D

;) sry aber was is ne kreuztabelle ich hab schon gegooglet aber wie wendet man das auf so ein Turnier an ?
Ergänzung ()

also ich weiss schon jeder gegen jeden aber wie mach ich dann die rangliste fertig ?

mit kopfrechnen evtl xD
punkte zusammenzählen, aufschreiben und in excel dann sortieren...

mach das doch wie beim fußball.. sieg 3 punkte, draw 1 punkt und niederlage 0 punkte..
dann zählste das zusammen und hast deine tabelle.

notfalls noch die "tore" zusammenrechnen..

Und was wenn punktgleiche rauskommen ? ;D

Dann ists der gleiche Platz oder die beiden spielen ein Stechen (wenns der erste Platz wär)

Bei Punktgleichheit zählen halt die Tore, Frags, gekillten gegnerischen Einheiten, zusammengezählte Rundenzeiten etc.

Wie beim echten Fußball auch

Zurück
Oben