1TB Datenplatte

aurum

Imperator Caesar
Hallo zusammen

ich such eine leise Datenplatte. In einem anderen Rechner habe ich eine 1.5TB WD Green, aber die Festplatte hat eine Macke: Sie legt sich immer "schlafen" und das lässt sich irgendwie auch nicht abschalten.

Die Platte soll:
- 1TB umfassen
- leise
- einigermaßen schnell
- zuverlässig
- sich nicht (!) ständig in den Ruhezustand begeben

Was kann man da empfehlen?

thx

Den Ruhezustand steuert das OS nicht die Festplatte selber. Wenn es im OS eingestellt ist wird bei einer neuen Festplatte auch so sein. Den ich hab die WD Green mit 2TB und die läuft durch da ich den Ruhezustand abgeschaltet habe.

Was hast du für ein Betriebssystem ?

WD Caviar Green,

wie oliXon schreibt, den Ruhezustand gibt das OS vor, sollte ein den Energie optionen drin sein.

Ich würde dir auch zu einer WD raten und gebe kaspar33333 recht, die Caviar Greens sind meist sehr gut. Kaufe seit damaligen Problemen mit einigen Samsung und Hitachi Platten nur noch WD, da diese zuverlässig sind und lange halten. Ob dein Problem an WD liegt kann ich jedoch nicht genau sagen...

Ich habe win 7 32 bit ... Es ist auch nur bei meiner neusten WD Green so. Bei den alten hatte ich das Problem nicht.

Also ich habe zwei WD10EARS 1TB Platten. Die eine habe ich neu gekauft (knapp 41 Euro incl. Versand) und die andere habe ich gebraucht gekauft, als Backup Platte(deshalb muss es nicht unbedingt eine neue sein, da sie auch in einer Docking Station steht.

Die neue Platte mit dem Produktionsdatum Januar 2011 scheint langsamer und lauter zu sein als die gebrauchte(Date: 24 April 2010).

Die SMART-Werte der neuen kann ich nur an der Docking Station(eSata) auslesen, nicht am PC.

Die SMART-Werte der gebrauchten Platte kann ich an der Docking Station auslesen, aber komischer Weise ist diese Platte wirklich ein ganzes Stück laufruhiger und leiser als die neue WD10EARS.

Kann das sein 2 Platte der selben Reihe, allerdings große Unterschiede in der Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben