1TB Festplatte mit ssd cache

RuhmWolf schrieb:
Wie kommst du denn auf so etwas? Vielleicht weil die mSata SSD am Anfang sehr geringe Kapazitäten aufwiesen? Eine mSata Crucial M4 gibt es auch als 256GB-Variante ;)

0 Verstanden, setzen, 6.

MrEisbaer schrieb:
0 Verstanden, setzen, 6.

Bei der Art und Weise kann es nur eine pampige Antwort geben: Selbstgespräch?

MrEisbaer schrieb:
Das Prinzip der Seagate Momentus XT Festplatte mit bis zu 8GB SSD Anteil, ist der selbe wie die SSD für den mSATA Port, diese dienen auch nur als Cache für die normale HDD, wo die Sachen drauf kommen die man am meisten startet (z.B. FF wird oft geöffnet, also landet der FF drauf)

NEIN! Ich kann mir auch eine 256GB mSata SSD in meinen Laptop stecken und als Systempartition verwenden und damit dient sie nicht bloß nur als Cache.

Der Threadersteller wollte eine 2,5" Hybridfestplatte, weil er gerne den Geschwindigkeitsvorteil UND die Kapazitäten einer HDD hätte.

Mein Vorschlag: 2,5" HDD drinlassen und eine zusätzliche mSata SSD verbauen, falls es der Laptop hergibt (Modell wurde leider nicht erwähnt).

RuhmWolf schrieb:

NEIN! Ich kann mir auch eine 256GB mSata SSD in meinen Laptop stecken und als Systempartition verwenden und damit dient sie nicht bloß nur als Cache.

Der Threadersteller wollte eine 2,5" Hybridfestplatte, weil er gerne den Geschwindigkeitsvorteil UND die Kapazitäten einer HDD hätte.

Mein Vorschlag: 2,5" HDD drinlassen und eine zusätzliche mSata SSD verbauen, falls es der Laptop hergibt (Modell wurde leider nicht erwähnt).

ich zitiere mich mal selbst da das irgendwie untergegangen ist:

mfJade schrieb:
Oder du packst die Festplatte in sowas hier: http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=323 und baust die SSD in das Notebook ein. Wenn du dann das DVD-Laufwerk mal brauchen solltest, einfach über USB anschließen. Kostet auch nicht wirklich viel das Ding.

da braucht man keinen msata-quatsch kaufen. So ist es die perfekte Lösung ...

Danke nochmal für die schnellen antworten aber ich seh schon es ist am besten einfach ne 128-256 GB SSd z.B.:Samsung 840 Serie zu kaufen und die reinzumachen und die bereits vorhandene eingebaute festplatte als externe festplatte zu nutzen. :D

Max

RuhmWolf schrieb:

Hab dich auch lieb Bianca.

OOB schrieb:
Danke nochmal für die schnellen antworten aber ich seh schon es ist am besten einfach ne 128-256 GB SSd z.B.:Samsung 840 Serie zu kaufen und die reinzumachen und die bereits vorhandene eingebaute festplatte als externe festplatte zu nutzen. :D

Die Silverstone Lösung halte ich persönlich für die bessere. Du wirst das eingebaute DVD Rom Laufwerk höchstwahrscheinlich eher selten benutzen, von daher ist es bestimmt besser, das extern zu verwenden und die SSD sowie die HDD permanent im Rechner zu lassen.

http://www.amazon.de/dp/B006ZDCIYW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B006ZDCIYW

Denk mal drüber nach ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben