1TB statt 2TB angezeigt!

birnbaumsepp

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Hallo,

ich hab seit gestern meinen neuen Computer und habe ein Problem mit meiner Festplatte.

Es wird nur 1TB statt 2TB angezeigt.
Im Gerätemanager habe ich auch schon nachgesehen ob nicht zufällig eine falsche Festplatte verbaut wurde. Angezeigt wird folgende Kennung ST2000DM001-1CH164.
Hab das bei Google eingegeben und dort wurde bestätigt das es sich um die richtige Festplatte handelt.

Es handelt sich um eine Seagate Barracuda 7200.14 2000GB.

Woran kann das liegen? Wie kann man das Problem beheben?

Freue mich auf Antworten.

LG
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.163
wo wird das angezeigt? im arbeitsplatz/"computer"?
schau mal in der datenträgerverwaltung, wie die hdd partitioniert ist!
 
S

seebart

Gast
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

schau mal bitte dort nach...
 

birnbaumsepp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Sorry, war ein bisschen schnell schnell.

Intel Core i7 3770
ASUS P8H77-V
Corsair 16GB DDR3 1600MHZ
Transcend SSD 256GB
400 Watt be quiet
Grafikchip

Windows 7 Premium 64bit

1TB wird im Windows Explorer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.586
Trotzdem noch nicht die wichtigsten Daten angegeben :D

Wird sie dir korrekt im Bios angezeigt? Wenn ja, was steht in der Datenträgerverwaltung?
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
rechtsklick auf computer - verwalten - datenträgerverwaltung und dort nach dem laufwerksbuchstaben suchen.

klingt so als wäre die platte nicht gerade sinnvoll partitioniert ;)
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.563
Sicher nur 1 TB partioniert
einfach C erweitern in der Datenträgerverwaltung oder eine weitere Partition erstellen.
 

birnbaumsepp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Ich kenn mich leider zu wenig aus.

Hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 

Anhänge

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.163
geh bei der RAW-partition per rechtsklick auf löschen und dann bei "Daten" per rechtsklick auf erweitern, dann kannst du die fehlenden 900gb D: zuweisen
edit: ist das ein komplett-pc?
ich frag mich wer das so dämlich partitioniert hat...
 

birnbaumsepp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Danke, wenns doch immer so einfach wäre.
Nein ist kein Komplett PC.

Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Atlan3000

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.151
RAW = "Roh" also rohe Daten oder besser hier unpartitionierter Datenbereich der Festplatte. Wer Truecrypt verwendet sollte hier aber vorsichtig sein denn es könnten auch verschlüsselte Daten sein. ;)
 
Top