1u1 schliesst DSL Port nicht?

D

Dr. Dill

Gast
Hi,

seit gestern bin ich nun aus dem 1u1 Verein ausgetreten (Kündigung) und wollt mich heute bei Congster anmelden.
Nach ca. 2 Minuten erhielt ich auch schon die erste Mail, das mein Auftrag angenommen wurde
bzw. bearbeitet wird.
Kurze Zeit später erhielt ich jedoch die 2. Mail das mein Auftrag storniert wurde, da ich angeblich noch an einen anderen DSL Provider gebunden bin.
Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es bis 1u1 den DSL Port wieder freimacht, so das ich mich bei einem anderen Provider anmelden kann?
Anrufen will ich erst im Notfall da es ja nicht ganz günstig ist.

MFG
:)

Ich denke mal, sobald der Vertrag ausgelaufen ist.
Es gibt ja die Möglichkeit "sofort" zu kündigen oder zum Vertragsende hin, wenn ich mich nicht irre. Hast Du vllt. letzteres gemacht?

Hi!
Wenn du von 1&1 eine Kündigungbestätigung erhalten hast, würde ich die als Kopie direkt an Congster schicken, mit der Bitte, dich so schnell wie möglich anzuschalten.
Normaler Weise ist der neue Provider dann fix hinterher, das es möglichst schnell läuft.

Grüße

Shor schrieb:
...oder zum Vertragsende hin.
Ich habe zum Vertragsende gekündigt (in meinen Fall der 28.9.06)

DTFM schrieb:
Wenn du von 1&1 eine Kündigungbestätigung erhalten hast,...
Erhalten hatte ich die per Mail obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, diese per Brief zu bekommen.
Nur ist mir die Mail abhanden gekommen, ohne das ich diese vorher ausgedruckt habe :freak:

In dem Fall würde ich mal versuchen, bei Congster wen ans Telefon zu kriegen und denen den Sachverhalt schildern.
Die Mails bisher scheinen ja wohl nur vom Computer zu kommen, und wenn der sieht, dass der Anschluss nicht frei ist, kommt eben das bei rum.
Ohne Kündigungsbestätigung ist das Ganze natürlich bisschen doof, aber ich denke, dass es mehr "Schlamperei" bei 1&1 ist (Leitung nicht als frei gemeldet), und nicht, dass die dir wirklich Steine in den Weg legen wollen.

Grüße

Auha, gab hier schon einmal so einen Fall.

Es kommt wohl öfters vor das die Leitung einfach aufgrund von Schlamperei oder was auch immer nicht wieder freigeschaltet wird. Selbst auf nette emails folgt dann oftmals keine Reaktion. In einem mir bekannten Fall half nur noch die Drohung mit dem Rechtsanwalt, was das gesamte Verfahren immens beschleunigte.

Im TV gab es auch einen Fall, bei dem dies alles nicht wirkte und erst nach der Ausstrahlung der Sendung sofort gehandelt wurde.

Das sind natürlich denkbar ungünstige Fälle, also würde ich denen schon noch nen Moment Zeit geben.

Bei Congster lässt sich da wahrscheinlich auch mit Kündigungsbestätigung nicht viel erreichen. Die schauen ob die Leitung frei ist und wenn nicht gibt es auch kein DSL.

1u1 meint das es ca. 1 Woche dauert bis der Port wieder frei ist...
Naja kann man wohl nix machen

Ich hoffe doch es es auch nur eine Woche dauert

;)

Zurück
Oben