1un1 InternetDSL.100 - wieviel kostet es komplett?

L

lems

Gast
Es ist bald soweit, ich möchte mich von meinem 56k Modem verbschieden und zu 1&1 wechseln. Allerdings irritieren mich die Preise ein wenig, deshalb dachte ich das ihr mir vielleicht helfen könntet.

Also:

1. Der Einmalige Bereitstellungspreis beträgt bis zum 31.12.02 74,95 €
2. Internet DSL.100 kostet im Monat 14,90 €, jede weitere Minute 1,2 Cent
3. Es fällt auch jeden Monat ein Aufpreis für meinen Telefonanschluss an, für mich mit Analogem Anschluss 19,90 €

Das würde bedeuten ich zahle 34,80 € im Monat, oder? Ach ja, wenn ich ISDN auch noch mitbestelle, würde ich laut 1&1 nicht mehr bezahlen aber sparen. Stimmt das?

Also wenn jemand etwas weiss kann er ruhig posten :)

P.S: Den RASPPPOE kann ich ja mit 1und1 benutzen und muss nur die Zugansgdaten eingeben, also Passwort und Login, oder?

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr, aber nicht zu schnell rutschen das kann ins Auge gehen;)

naja ob Du bei ISDN sparst naja..brauchst Du mehr tele anschlüsse????
1 reicht doch und er ist dann auch nicht besetzt wenn Du mit DSL online bist!

Ja Du kannst RASPPOE nutzen !

Ich würd aber lieber Flat nehmen kostet 29,90 € wen aber weniger als 100 std. dann kostet es nur 19,90 € im monat!

http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P5537030&shop=10

Ich brauch kein ISDN es reicht mir schon wenn ich surfen und gleichzeitig telefonieren kann, aber Sonn- und Feiertags soll es um sonst sein. Die DSL.FLat nehme ich nicht da ich nicht über 100 Std im Netz bin, das heisst monatlich kostet es mit Analog also 34,90, oder mehr?

Ich habe auch DSL 100 von 1&1 (analog) und bezahle insgesammt 34.90 Euro.
Jede weitere Minute kostet bei mir aber nur 0,5 Cent pro Minute!Hat 1&1 schon wieder die Preise erhöht?

das telefonieren ist am sonntag umsonst! aber nur das tele! dein provider ist ja 1&1 ! telefonierst Du am sonntag so viel???? Dafür würde ich mir nie ISDN holen!
ja mehr mußt Du nicht zahlen!

Also ich habe ebend nochmal bei mir nachgeschaut(Control-center von 1&1) und ich zahe immer noch 0,5 cent für jede weitere Minute.Auf der 1&1 Seite wird aber der Tarif mit 1,2 cent beworben .Sauerei :mad: haben doch schon wieder die Preise erhöht.Wenn sie bei mir den Vertrag anpassen auf 1,2 cent werde ich kündigen.

Nö am Sonntag Telefoniere ich eigentlich gar nicht, so dann behalte ich den Analog, zahle 9,90 für die FritzCard, monatlich 34.90 ist billigher als jetzt mit Modem, ausserdem schneller. Ich danke euch dann werde ich mich mal drum kümmern, geht ja nurnoch bis zum 31.12

Fragnator, warum nimmst Du keine Flat!?!?!? dann hast du keine prob. mit 0,5 or 1,2 cent........versteh die leute soweiso nich die sowas ned machen.....

Ich habe auch die Flat bei 1&1!!! man kann sich immer einwählen. Keine Probleme und kein langes warten! Ich wurde noch nie raus geschmissen!!!
Musst dann Fair flat nehmen. kostet dich nur 19.90 wenn du unter 100 Stunden im Monat surfst. Ansonsten 29.90!!! Ist auf jeden Fall besser als Telekom und das Modem usw. bekommst du bei 1&1 kostenlos, was du bei der Telekom noch alles zusätzlich bezahlen sollst!!!

PS: frohe Weihnachten!!!

Jo mein reden Dennis bin auch bei 1&1 ;)

SO, ich habe jetzt DSL.100 bestellt, mit der Fritz.CardDSL. Weiss jemand wie lange es dauert bis ich mit DSL ins Netz gehen kann, also brauch man auch einen Freischaltermin?

Wenn du die Sachen bekommen hast dann kannst du ja einfach mal testen ob dein account schon freigeschaltet ist. Es liegt meißtens nicht an 1&1 sondern an der Telekom die dir DSL freischalten muss! Wenn dein account dann geht, dann ist es auch freigeschaltet!!!:p

29 Euro für eine Flat sind mir einfach zuviel und bis jetzt bin ich mit den 100 stunden immer gut ausgekommen.

ja aber...

29,90 € wenn du mehr als 100 Std im Netz bist! Für die die unter 100 Std bleiben berechnet 1&1 nur 19,90 € das ist ja das gute!!!

Also, heute ist die Hardware angekommen, d.h: FritzCard!DSL und der ISDN Adapter (Mein Vater hat sich am Telefon von 1und1 überreden lassen, jetzt haben wir doch ISDN).
Aller dings ist der Splitter nicht dabei, in der Mail von 1und1 stand auch nichts, wie war es denn bei euch, habt ihr ihn nachträglich bekommen. So kann ich es doch noch nicht anschliessen mit Fritzcard und dem ISDn-Terminaladapter, oder?

Wie kann ich den RASPPPOe installieren? Ich habe ja noch ein NIc fürs LAN. Wenn ich in der Netzwerkumgebung das Protkoll installieren möchte will er immer mit der NIc eine Verbindung aufbauen, aber nicht mit der Fritzcard.

Zuletzt bearbeitet:
den splitter bekommst du mit nem schreiben und ner cd von der telekom zugeschickt, du brauchst auch die freischaltung von der telekom für dsl, vorher funktionierts nicht.
Achso das lange warten liegt nicht an der telekom sondern an 1und1, die müssen das nämlich erst weitergeben an die Telekom, wenn man alles bei der telekom nimmt bekommt mans auch schneller. Soll keine werbung sein, hab ja selbst 1und1, wollts nur mal richtigstellen. Und das mit keine probleme und kein warten gibts logischerweise bei der telekom auch nicht, geht ja auch nicht, weil 1und1 ja das schwesterunternehmen der telekom ist und dsl ja eh von telekom ist, abgerechnet wird ebend nur über 1und1.

Danke, das ging ja schnell

Achso, dann bekomme ich den Splitter seperat von der Telekom. Wie lange dauert das, und wie ist das mit dem Freischaltermin? Bekommt man dann Telefonisch bescheid? Es war auch ein Schreiben dabei auf dem stand: "Die Deutsche Telekom AG sendet ihnen außerdem den NTBA (T-ISDN-Netzanschluss) zur Selbstmontage zu. Bitte bestimmen Sie den Anschlusstermin mit der für Sie zuständigen Telekom-Niederlassung ab und vereinbaren sie bei Bedarf einen Termin zur Montage des NTBA."

Falls nötig könnte ich also auch einen Termin vereinbaren, damit mir jemand den NTBA anschlisst. Dann heisst es wohl noch a bissl warten.

@Fragnator
Ich glaube nicht das 100 St reichen 29€ ist schon ok dafür kann man ja surfen bis die haare bluten oder bis der arzt kommt.

Man Lebt Ja Nur Ein Mal Und Was Kostet Die Welt
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot(Gibt Das Hanf Frei)

ich hab den splitter sogar kurz vor dem 1und1 zeug bekommen, also wenn du das von 1und1 schon hast muß der splitter und ntba demnächst kommen, das anzuschließen ist ja ganz einfach, probiers erst mal selber, der freischalttermin ist bei mir heute ; ) 1und1 hab ich samstag bekommen und splitter dienstag glaube ich, nur zur orientierung für dich.

Achso 100 stunden reichen sicherlich denke ich, hab vorher surftime 60 gehabt, hat auch gereicht. wenn man natürlich noch nicht arbeiten geht, vielleicht noch arbeitslos ist und die ganze zeit zuhause am rechner sitzt, oder nur ein stubenhocker ist ohne andere hobbys oder so dann reichts nicht.
Ich hab die flat mit transfervolumen genommen, 2gb.

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist Kewl, dann komme ich bald endlich in den Genuss von DSL *mmmhhhh*

THX a lot

P.S: Habe ich eigtnlich auch Webspace von 1und1 bekommen, habe nämlich gelesen das man 50 Mb mit PHP bekommt, wenn ja wie heisst der Server.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben