1und1 / Internetseiten laden willkürlich.

Oh_noes

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
154
Hey weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich probiere es mal.

Seit dem Aufstehen heute festgestellt, dass einige Internetseiten nicht laden oder erst nach einigen Minuten. Seiten sehr komisch aussehen siehe Screenshot. Nach einigen Minuten und dem erneuten Versuch zu laden baut wetteronline sich umgehend und völlig normal da.

Das Probleme besteht aber nicht nur auf meinem PC sondern auch auf meinem Iphone. Die Seite readmore.de konnte z.b. erst nicht auf beiden Endgeräten geladen werden und dann plötzlich ließ sie sich doch laden.

Daher denke ich es muss am Router oder am Provider liegen.

Das Problem bestand schonmal vor ca. 2 Wochen hat sich dann aber irgendwie von alleine gelegt.

Außerdem betrifft das Programm nicht nur den Firefox sondern z.B. ( wo ich es getestet habe ) auch die Pokerseite Winamax, wo die software auch mal lädt und dann wieder nicht. An Spielen ist leider gar nicht zu denken :(

Bitte um Hilfe oder Ratschläge.

Anhang 399186 betrachten

edit router ist fritzbox 7170 mit neuester firmware 29.04.88

Bitte mal genauer schreiben, was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

grossernagus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.080
Das könnte ein DNS Problem sein.
 

Ultrafigo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
173
Möglich glaube ich aber weniger!

Testweise könnte man ja mal beim PC Google's Public DNS Server (8.8.8.8. oder 8.8.4.4.) eintragen.

Klingt eher nach nem Problem mit DSL !

Mal Stromreset von der Fritte gemacht?
 

Oh_noes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
154
ja, wenn du meinst Stromstecker raus und wieder rein?

Problem besteht aber trotzdem danach noch...
 

Ultrafigo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
173
Strange !

Mal das mit dem DNS probieren!

Bitte mal ein Bild von den DSL-Informationen der Fritte posten.
Dort speziell der Reiter "DSL"....
 

Oh_noes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
154
Im Moment scheint alles wieder wie normal zu laufen.... Ist das der Reiter, den du haben willst?

Anhang 399196 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrafigo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
173
Hmm nen SNR von 10zu8 bei ner Dämpfung von 21zu17 ist okay...

Gut die Fritte wurde resetet daher ist CRC-Fehler auch so niedrig...

Also das DSL zeigt so in dem Moment erstmal keine Auffälligkeiten und wenn es jetzt läuft dann läufts, öfters sollte das jedoch nicht auftauchen !
 

Oh_noes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
154
Jop echt nervig, dass es jetzt 5-6 Stunden angehalten hat. Aber im Moment alles einwandfrei läuft. Den Anbieter kontaktieren, sobald das Problem öfters auftritt?

Danke für die Hilfe auf jeden Fall!
 

Ultrafigo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
173
Sofern das Problem öfters und sogar zu festen zeiten auftritt sollte der Anbieter kontaktiert werden.
Da kann schonmal wenigstens die Leitung vorgeprüft werden.

Ansonsten bist du aber auch in der Pflicht etwas zu tun !
Sofern möglich müsste die Fritte mal getestet werden... z.B. testweise anderer Router.
(Ich hatte für sowas trotz Fritte früher immernoch nen guten alten W701V rumliegen)
 

Oh_noes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
154
Und leider ist das Problem wieder da... ntv.de ging eben noch und auf die andere Sekunde lädt es einfach nicht mehr, auf meinem pc und 2 smartphones...


Mail an 1und1 ist raus.. aber gehe eh davon aus, dass man die Antwort wie immer bekommt. " Bei uns liegt kein Problem vor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top