1und1 kündigen um neues Router zu bekommen

whesker

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin seit ungefair 8 Jahren Kunde bei 1und1, kan ich Vertrag kündigen oder wechseln damit ich ein neues Router bekomme ?

Habe damals Fritzbox 3020 von 1und1 bekommen leider ging er mir kaputt und ich habe Fritzbox 7050 gekauft und er verliert jetzt ständig die Verbindung und es gibt kein Update mehr.

Mfg. whesker

kauf dir doch einfach nen neuen router O.o

Sicher kannst Du das. Über das 1und1 Controll Center kannst Du die Kündigung anstoßen. Bei 1und1 solltest Du das auch alle 2 Jahre machen. Um zB eine neue FritzBox zu bekommen.

Ich hol mir 2jährlich einen neuen Router. Der ist doch recht günstig von 1und1 zu erhalten, bei Vertragsverlängerung. Zudem bist du als Bestandskunde benachteiligt, was die Grundgebühr angeht.

Bestandskunden sind immer die "Doofen" ;)
Damals zu 1&1 Zeiten habe ich da auch nach 2 Jahren gekündigt, damals gabs 3 Monate kostenlos für Neukunden,
habe die Kündigung des Altvertrags mit dem Neuvertrag um 1 Monat überschnitten um keine Unterbrechung drin zu haben.
Im Endeffekt gabs nen neuen Router, neue Zugangsdaten und ne günstigere Grundgebühr und dazu noch 2 Monate effektiv kostenlos.
Interessiert hat das bei 1&1 niemanden. :)

schau einfach mal nach einem 1und1 shop in deiner nähe(falls es die noch gibt).

Dort kannst du dir meistens bei Vertragsverlängerung ne neue Box als Prämie in den Vertrag mit eintragen lassen.(war zumindest vor paar Jahren noch so)

1und1 hatte und hat noch nie Shops gehabt. Das sind einfach Powerseller, die auf Prämienbasis arbeiten. Entweder in deren eigenen Ladenlokalen mit meist noch vielen anderen Dienstleistungen oder aber als fliegender Händler mit einem Verkaufsstand.

1und1 war bisher immer recht kulant. Ich bin auch Jahrelange Kunde. Über die Hotline erreciht man mehr als über den email-support. Wenn du dort ein wenig auf die Tränendrüse drückst, bekommst du gegen Versandentgelt auch eine neue Box oder sehr günstig das Top-Modell (habe zum Bleistift durch eine Verlängerung und gleichzeitige Aufstockung telefonisch eine 7390 für 59€ bekommen)

Zurück
Oben