[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ist eine falsche Information. Die stammt noch aus steinalten Resalezeiten.
 
Heisst man kann es quasi bis kurz vor schluß aussitzen (Mit dem Nachteil das man ein Problem hat wenn auch das letzte Angebot nicht passt...)
 
Jupp. Aber man hat ja kein Problem. Ein Providerwechsel ist ja Heute kein Thema mehr, insbesondere zu einem Kabelanbieter.
 
Bin schon so lange bei 1&1 daher bin ich da nicht so bewandert.

Ich scheue Kabel BW halt etwas weils es mir vom aubau in der Wohnung nicht wirklich entgegen kommt, und irgendwie mag ich das System alles in der FB 7390 und fertig auch lieber.

Sagt dir Easybell was ? Über die liest man recht viel gutes, und die würden mir das selbe bieten wie 1&1....
 
Du kannst bei Kabel BW inzwischen auch eine Allesin1 FritzBox bestellen.
Guck dir mal die entsprechenden Optionen an.
Dazu gibt es noch dickes Cashback: https://www.qipu.de/cashback/kabel-bw/

Von Easybell habe ich aber auch fast nur gute Rückmeldungen gehört.
 
Ja vom Geld ist Kabel BW irre gut. Die Kabel FB wäre zu schwach, da ich zwingend mein Dual Wlan behalten möchte......aber Easybell hat echt nette Tarife und die scheinen echt ein viel besseren Support zu haben wie 1&1.

Man man schwere Sache.
 
Dann klemme dir einfach einen Accesspoint nach Wahl hinter die Box.
Ich würde die Providerwahl doch nicht von der Hardware abhängig machen.
 
Ja ich kann ja einfach meine 7390 anklemmen auch für Kabel BW ?

So wie es aktuell aussieht wirds wirklich Kabel BW oder Easybell, 1&1 hat sich einfach viel zu viel erlaubt. Aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht *g*
 
hallo,

was hat sich den 1+1 erlaubt?

klar kannst du die 7390 hinter dem kabelmodem anklemmen.

du produzierst hier jede menge offtopic, das thema heißt
1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

^^
 
Dann nochmal zu den Konditionen - die waren vor 2 Jahren halt richtig gut ( 10€ erlass und 7390 für ~30€).....daher hoffe ich ja das noch mehr geht.

Zum Thema 1&1: Ich war 3,5 Jahre kunde, hatte nie Probleme, plötzlich ging es aber mit massiven Verbindungsabbrüchen los. Es folgten hunderte Tickets und Anrufe, Mails kam frühstens nach der 3ten Reaktion, weil vorher Textbausteine zurück kamen. Immer wieder haarsträubende lösungsversuche, und immer das Ergebnis - jetzt geht es wieder.
Was auch immer so war, da die aussetzer sporadisch waren, manchmal ein ganzen Tag, Manchmal alle paar Tage. Ich hatte quasi ein halbes Jahr nur rudimentär Internet, 1&1 hat's nicht interessiert. Irgendwann meinte einer meine Leitung (14.000) wäre zu schnell, er drosselt mal auf 11.000. Ergebnis: Nichts, immer noch teils heftige Abbrüche. Auf meine Bitte die drossel zu lösen, kam nur nein das geht nicht. Auch auf das Argument es war ein Test, der nichts gebracht hat dsagte man mir das wäre jetzt eben so. Nachdem ich dann deutlich Ärger gemacht habe kam wortwörtlich die Antwort - in ihrem Gebiet gibt es jetzt halt viele neue User, da müssen sie als Bestandskunde eben zurückstecken. Und dann der abschließende Satz: Auf weitere Mails/Anrufe gehen wir nicht mehr ein das Thema ist für uns beendet. Das war dann an frechheit nicht mehr zu überbieten. Daraufhin habe ich geantwortet das es ok sei, ich werde kündigen. Wochen später war es an einem Sonntag wieder so schlimm das ich den ganzen Tag kein Netz hatte, also habe ich mich nochmal aufgerafft und eine Mail geschrieben. Ein Tag später kam eine Mail ein Techniker habe Remote meine FritzBox geprüft sie wäre defekt. Darauf habe ich geschrieben ich habe das Problem mehr als ein halbes Jahr, es wurde laut 1&1 alles geprüft, warum solle jetzt die Box defekt sein. Darauf meinten sie nur achos, die andere ist schon unterwegs, wenn ich mag soll ich sie austauschen. Wo sie kam dachte ich mir, machst halt, hast immerhin eine frische Box. Das Ergebnis könnt ihr euch denken. Seit diesem Tag nie wieder auch nur eine Sekunde verbindungsabbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hattest du keine probleme mit 1+1, die zeiten von 30 euro für die 7390 sind vorbei, überall wird es teurer, bis wann läuft dein vertrag noch? wenn du die für 79,98 EUR zzgl. 9,60 EUR versandkosten bekommst kannst du zurfieden sein. das mit 8€ rabatt pro monat habe ich im juni bekommen.
wenn du das mit 10€ rabatt bekommst solltest du zufrieden sein.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslaufen tut er zum 06.02.2012 - die 10€ hat sie sofort ohne Fragen angeboten. Hab dann gesagt wie es mit hardware aussieht, und da gab es dann entweder 7330 für 50€ oder 7390 für 110€....

PS: Mit wem hatte ich sonst Probleme - bzw ok, 1&1 hatte Probleme mit meiner FB ;-)
 
Wenn man die Kündigung ernstmeint und nicht beim erstbesten Angebot einknickt, dann geht die 7390 auch für 30€.
Im DSL/DOCSIS Markt wird es alles, nur nicht teurer ;)
 
dein spoiler war erst leer. ok deine fb war also defekt, um sowas festzustellen habe ich noch eine 7270 v3 im schrank.
hast ja noch was zeit, bis dahin kann sich noch viel ändern.

^^
Ergänzung ()

ich bin bestimmt nicht beim ersten angebot eigeknickt, aber die haben auch igendwo ihre grenze, wenn man schon 10 euro monatsrabatt hat, werden die bei der hardware knausrig.
ist auch was glück dabei, an wem man da gerät. um diese grenzen auszulooten habe ich diesen thread aufgemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt einfach warten, und dann mal 3 Wochen vor Ende oder so anrufen wenn sie es nicht tun. Vielleicht kommt ja bis dahin ein anderes Knaller Angebot der Konkurrenz etc - so das sie Druck bekommen. Was auch immer.

Was mich halt ärgert ist das ich z.b. bei Easybell wohl wieder meine alten 14k bekomme, bei 1&1 wird's wohl auf ewig 11k bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Erfahrungen zum Thema VDSL Kündigung und neu abschliessen.
Folgendes Problem vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich bei 1und1 einen VDSL Vertrag abgeschlossen, bin bisher auch sehr zufrieden, ärgerlicherweise hab ich die Mindestvertragslaufzeit verpasst.
Jetzt muss ich natürlich mehr zahlen bis zum 14.5.2013.
Um dieses Problem zu beseitigen würde ich ganz gerne kündigen und den Vertrag neu abschliessen und die Festnetznummer mitnehmen.
Reicht es dafür einfach den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen zum Zeitpunkt der Kündigung abzuschliessen oder muss ich um die Nummer zu behalten andere Wege gehen?

Ich habe mich mal angeschaut , auch das Angebot von o2 VDSL gesehen, dort wird mit gesagt das bis 16.000 geht laut Verfügbarkeitscheck und die Option Speed verfügbar ist (also 50.000) hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht oder nutzen die ein anderes Netz als das der Telekom für VDSL?
 
@svigo, der Thread heißt "1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung". Wäre nett wenn du bei fragen zu O2 nen eigenes Thema auf machst. Deine Frage hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Da ich aber trotzdem nett bin, empfehle ich dir www.easybell.de, schneller, kompetenter, günstiger als o2
 
sorry ich wollte keine neuen Thread dafür aufmachen wenn ein ähnlicher bereits besteht
aber danke
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 6.000er-Vertrag (24 Monate/ bis Sept. 2013) Online gekündigt, da ich auf den 50.000er Monatsvertrag umstiegen möchte.
Da ich die letzte Kündigungsfrist verpennt habe, zahle ich nun für den 6000er Tarif stramme 29,99 € (ok, selber blöd :king:)

Vor dem Telefonat mit 1und1 hätte ich gerne gewußt, ob ich den 7240 Router weiter benutzen kann, denn das 1&1 WLAN Modem für Neukunden ohne Mindestlaufzeitvertrag sieht nicht so prall aus (sofern nun ein neues Modem drin ist, klar).

Muß ich ggf. mit irgendwelchen Umstellungskosten vom 24-Monatesvertrag zum 1-Monatesvertrag ohne Mindestlaufzeit rechnen?
Wie hoch sind erfahrungsgemäß die Kosten für den 1und1 Homeserver bei o.g. Vertragsumstellung?
 
Zurück
Oben