1und1 VDSL verlängern/kündigen Konditionen

aroaro

Cadet 4th Year
ich hab 1und1 VDSL 50 (Telekom Anschluss) und bin damit sehr zufrieden
jetzt waren meine 2 Jahre günstiger Vertrag abgelaufen und ich bin jetzt wohl in der automatischen Verlängerung von einem Jahr zum Vollpreis
soweit nicht schlimm
nun nähert sich der Zeitpunkt wo man verlängern oder kündigen könnte - ich würde gerne bei 1und1 bleiben zu besseren Preis - oder gibts wesentlich günstigeres ?
hat das einer von euch kürzlich gemacht ? würde gerne vorher fragen, wie man am Besten vorgeht, bevor ich dort anrufe oder gleich kündige und auf deren Anruf warte ?

Ich hab angerufen und nach den neuen Konditionen gefragt: Erstmal wurden mir die Standard-Konditionen aufgedrückt und ich habe abgelehnt. Beim zweiten Anruf war der Mitarbeiter sogar so nett und hat mir einen Rabatt für die nächsten zwei Jahre angeboten ;)
Einfach mehrmals probieren - oder Kündigen, dann ruft 1&1 nämlich oft an um dich noch umzustimmen.

du hast die 5€ gutschrift gehabt...die kannst du dir durch eine kündigung jeweils immer wieder sichern...

ich würde bei 1und1 bleiben im regal fall sind die andern anbieter auch meist über das telekom netz dran oder in seltenen fällen bei vodafone - allerdings nur in wenigen gebiten

günstiger bekommste vdsl 50 nicht...ist ja schon so günstig wie die meisten 16mbit leitungen

ich hab 1und1 VDSL 50 (Telekom Anschluss)
ich würde gerne bei 1und1 bleiben

Was denn jetzt? Telekom oder 1und1?

Ansonsten in dem Monat bevor die Kündigungsfrist ablaufen würde einfach die Hotline damit nerven.... wenn die meinen das du kündigen willst gibts immer mal nen Rabat oder neue Hardware.

1und1 benutzt die hardware und leitungen der telekom bei vdsl

Ich habe noch einen 50€ VDSL Vertrag bei 1und1, und als die 2 Jahre für 40€ vorbei waren, habe ich gekündigt. Anschließend habe ich angerufen, und mir wurde Angeboten den 10€ Rabatt pro Monat für 2 Jahre zu verlängern.

Momentan gibt es den Anschluss allerdings für 40€ und 2 Jahre für 30€. Diese Konditionen bekommt man auf diese Weise nicht.

Theoretisch müsste man sie bekommen können, wenn man kündigt und einen neuen Vertrag abschließt, aber das birgt natürlich Risiken.
Zum einen kann man seltsamerweise nicht die Rufnummer übernehmen, und zum anderen, wer weiß ob die das einigermaßen Nahtlos bearbeiten. Aber das letztere wird ein wenig abgemildert dadurch, dass man einen Surf Stick mit 10GB pro Monat bekommt bis der Anschluss geschaltet ist.

Mit einem Neuvertrag hätte man aber definitiv reichlich Vorteile. 120€ weniger kosten im Jahr, und das wenn es so bleibt auch bei zukünftigen Verlängerungen. Und dazu neue Hardware, die man ggf. verkaufen könnte.
Bei meiner Nächsten Verlängerung werde ich es definitiv mit einem Neuvertrag probieren, falls der Preis so viel günstiger bleibt, denn sonst bekomme ich die aktuellen Konditionen ja nie.

Interessant wäre, ob jemand mit so einer Kündigung mit Neuvertrag schon praktische Erfahrung hat?

Bei vielen Anbietern darf man in den letzten drei Monaten kein Kunde gewesen sein um von den Neukunden Angeboten profitieren zu können. Wenn man kündigt versuchen die Callcenter einen zurückzugewinnen und bieten nach Verhandlung etwas günstigere Konditionen an als wenn der Vertrag einfach weiterlaufen würde. Aber soweit runter wie für Neukunden gehen die nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Kündige, dann rufen sie Dich an.
Ich hab so vor ein paar Monaten VDSL 50 zu Neukundenkonditionen (30 €) und den VDSL-Router bekommen.
Da ich schon einen hatte, ging der für 150€ bei ebay weg.

trupdup schrieb:
Kündige, dann rufen sie Dich an.
Ich hab so vor ein paar Monaten VDSL 50 zu Neukundenkonditionen (30 €) und den VDSL-Router bekommen.
Da ich schon einen hatte, ging der für 150€ bei ebay weg.

Welchen Monatspreis hattest du vorher?

Hast du exakt die gleichen Konditionen wie Neukunden bekommen? Dann ist das gut.

Das ist normal bei 1und1. Das Angebot lautet ja aktuell 29€ für 24 Monate VDSL. Dieses Neukunden Angebot kann man sich immer wieder sichern. Das haben die fest im System. Klar versuchen die auch andere (günstigere) Sachen anzubieten aber jeder hat die Möglichkeit wieder auf seine 30€ zu kommen und das immer und immer wieder. Das kündigen halt nicht vergessen.

Den gleichen. Ich hatte aber vorher DSL 16000.
Wenn Du jetzt ne echte 50000er Leitung hast, hoffe ich dass es für Dich so bleibt. Hier gehen wegen der Telekom nur 25000. Ein neuer Kasten 150 m weiter läuft mit 50000. :(

P.S.
Ich hab nach 18,5 Monaten gekündigt, um ja keine Frist zu verpassen. Im Monat darauf war alles ohne Probleme umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
AAlsso
Ich hab das jetzt mal so gemacht:
über Internet bei vertrag.1und1.de gekündigt
dann muss man dort eine 0800 anrufen
eine nette Dame erwischt
habe jetzt neue Doppelflat 50000 für 39€ für 24Monate mit 10€ Rabatt für 24Monate !
macht schlappe 480€ Ersparnis für die nächsten 2 Jahre für mich

neue Fritzbox gibts nicht - geht wohl nur bei Neuvertrag mit neuer Telefonnummer usw.

Hmm, das mit der Fritzbox ist komisch. Hab auch noch meine alten Nummern. Vielleicht inzwischen zu teuer.

Edit
Nee, liegt bei mir vielleicht am Wechsel von ADSL auf VDSL.

aroaro schrieb:
AAlsso
habe jetzt neue Doppelflat 50000 für 39€ für 24Monate mit 10€ Rabatt für 24Monate !
macht schlappe 480€ Ersparnis für die nächsten 2 Jahre für mich

Glückwunsch. Schade, dass man nicht die Neukunden Konditionen bekommen kann.

Zurück
Oben