Vertragsverlängerung ohne signifikant schlechtere Konditionen

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin an das Team von @Telekom hilft,

kommenden Monat läuft mein (bereits gekündigter) MagentaMobil M Young Tarif aus. Grundsätzlich würde ich den Vertrag gerne verlängern. Leider liegen die mir derzeitig (online) angebotenden Tarife aber deutlich über den Kosten bestehenden Vertrages. Noch extremer: Zurzeit ist der gleiche Tarif als Neuabschluss via Check24 für 50% weniger zu erhalten! Gleichwohl mir bewusst ist, dass Neukundenaktionen (vor allem über Drittanbieter) nicht "fair" vergleichbar sind, möchte ich für die 1:1 gleiche Leistung ab Monat 49 nicht 100% draufzahlen, zudem zahlreiche Konkurrenzangebote ebenfalls deutlich günstiger ausfallen.

Dies habe ich so bei einer ersten Kontaktaufnahme mit einem Telekom-Mitarbeiter nach der Kündigung vor einigen Monaten auch telefonisch kommuniziert. Seit dem erfolgte keine erneute Kontaktaufnahme. Vor Abschluss eines Alternativangebotes / Umwegen um den Neukundenstatus erneut zu "erfüllen", wollte ich an dieser Stelle gerne nachfragen, ob es tatsächlich gar keinen Spielraum in der Vertragsgestaltung gibt; d.h. dass die knapp über 30€/Monat ein nicht-verhandelbarer Betrag bleiben respektive auf welchem Wege man noch einmal am besten mit Ihnen hinsichtlich einer etwaigen Verlängerung ins Gespräch kommt.

Beste Grüße
 
Moin @FlusiFred ,

schön, dass du dich meldest.
Also wir können natürlich zusammen schauen, was wir dir aktuell anbieten können.
Schick mir dafür einfach eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

Nur um die Erwartungshaltung zu dämpfen: Ich werde nie und nimmer in die Sphären eines Neukundenangebotes kommen. Erst recht nicht, wenn es über entsprechende Vergleichsportale ist. Finde es nur fair, dass vorab schon einmal anzumerken. :-)

VG Marco P.
 
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Nachricht. Das verstehe ich absolut – vielen Dank für die offene Kommunikation.

Meine Nummer habe ich eben per Direktnachricht gesendet.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben