Moin an das Team von @Telekom hilft,
kommenden Monat läuft mein (bereits gekündigter) MagentaMobil M Young Tarif aus. Grundsätzlich würde ich den Vertrag gerne verlängern. Leider liegen die mir derzeitig (online) angebotenden Tarife aber deutlich über den Kosten bestehenden Vertrages. Noch extremer: Zurzeit ist der gleiche Tarif als Neuabschluss via Check24 für 50% weniger zu erhalten! Gleichwohl mir bewusst ist, dass Neukundenaktionen (vor allem über Drittanbieter) nicht "fair" vergleichbar sind, möchte ich für die 1:1 gleiche Leistung ab Monat 49 nicht 100% draufzahlen, zudem zahlreiche Konkurrenzangebote ebenfalls deutlich günstiger ausfallen.
Dies habe ich so bei einer ersten Kontaktaufnahme mit einem Telekom-Mitarbeiter nach der Kündigung vor einigen Monaten auch telefonisch kommuniziert. Seit dem erfolgte keine erneute Kontaktaufnahme. Vor Abschluss eines Alternativangebotes / Umwegen um den Neukundenstatus erneut zu "erfüllen", wollte ich an dieser Stelle gerne nachfragen, ob es tatsächlich gar keinen Spielraum in der Vertragsgestaltung gibt; d.h. dass die knapp über 30€/Monat ein nicht-verhandelbarer Betrag bleiben respektive auf welchem Wege man noch einmal am besten mit Ihnen hinsichtlich einer etwaigen Verlängerung ins Gespräch kommt.
Beste Grüße
kommenden Monat läuft mein (bereits gekündigter) MagentaMobil M Young Tarif aus. Grundsätzlich würde ich den Vertrag gerne verlängern. Leider liegen die mir derzeitig (online) angebotenden Tarife aber deutlich über den Kosten bestehenden Vertrages. Noch extremer: Zurzeit ist der gleiche Tarif als Neuabschluss via Check24 für 50% weniger zu erhalten! Gleichwohl mir bewusst ist, dass Neukundenaktionen (vor allem über Drittanbieter) nicht "fair" vergleichbar sind, möchte ich für die 1:1 gleiche Leistung ab Monat 49 nicht 100% draufzahlen, zudem zahlreiche Konkurrenzangebote ebenfalls deutlich günstiger ausfallen.
Dies habe ich so bei einer ersten Kontaktaufnahme mit einem Telekom-Mitarbeiter nach der Kündigung vor einigen Monaten auch telefonisch kommuniziert. Seit dem erfolgte keine erneute Kontaktaufnahme. Vor Abschluss eines Alternativangebotes / Umwegen um den Neukundenstatus erneut zu "erfüllen", wollte ich an dieser Stelle gerne nachfragen, ob es tatsächlich gar keinen Spielraum in der Vertragsgestaltung gibt; d.h. dass die knapp über 30€/Monat ein nicht-verhandelbarer Betrag bleiben respektive auf welchem Wege man noch einmal am besten mit Ihnen hinsichtlich einer etwaigen Verlängerung ins Gespräch kommt.
Beste Grüße