News 1und1 zwingt bald allen Kunden Startseite auf

Für was zahl ich dann meine TV-Anschlussgebühr wenn das ganze fersehn von der werbung finanziert wird...

Du zahlst für die öffentlich Rechtlichen aber nicht für RTL,PRO7 usw.

na das is ja schon mist von 1&1 .. nur gut, dass ich mich nicht erst einwählen muss :D

1&1 interessiert sich doch sowieso nur für die "ahnungslosen" Wenig- und Normal-User. Poweruser werden sowieso nach Möglichkeit abgeschoben ("Wenn sie nicht gehen [100 €] sehen wir uns gezwungen Ihren Flatratetarif anzupassen", -> 50-80 € für die Flat), wer n bisschen Ahnung hat wird schon von der inkompetenten Hotline, der mehr als schlechten Abwicklung bei Bestellungen oder Upgrades (und nein, das monatelange Warten liegt nicht an der T-Com!) und dem quasi inexistenten Service abgeschreckt und geht nicht hin. Das Hauptaugenmerk von 1&1 sind jene Kunden die Geduld haben, keine Fragen stellen und sich auch an die 1&1-Startseite gewöhnen und am besten noch brav auf die Werbung klicken.
Finde es dreist was die sich wieder erlauben.. Ja, die "Preisrevolution" haben sie angetreten, vergraulen aber die unbeliebten Poweruser zur Konkurrenz und sind trotz allem erfolgreich. :rolleyes:
Nichtsdestotrotz haben diese Startseitengeschichte schon andere Provider durchgezogen. Nur wird 1&1 halt gerne kritisiert, da der Verein imho auch in anderen Bereichen schon nicht ganz koscher ist.

heilmaenner schrieb:
@ h0munkulus,

Also eine Einwahl ist auch bei xDSL erforderlich. Realisiert wird die über eine DFÜ-Verbindung oder über einen Hardware-DSL-Router, dem die Logindaten mitgeteilt werden.
Die Logindaten für die DFÜ-Verbindung bestehen i.d.R. aus einer Kombination von Benutzername und Passwort des Providers.[/url]

Genau genommen handelt es sich nicht um eine Einwahl, sondern einen Login ;)

Grüße, webbi

ich bin ja kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne diese klausel im abgeschlossenen Vertrag schon vorhanden ist, das einfach so "integriert" werden kann. Dann würde ich einfach die zahlung einstellen, damit wäre der vertrag gde facto gekündigt. für versiertere Anwender wäre es bestimmt möglich die "so werthaltige" 1&1 seite zu sperren.

Ich habe die Mail von 1und1 zu dem Portal schon am 16.9. bekommen und bei heute hat sich bei mir nichts geändert.
Und wenn diese dusseleige Seite kommen sollte wird sie eben sofort wieder abgeschaltet.
Bin sonst mit 1und1 auch recht zufrieden und das seit 4 Jahren.

Interessant, über was man sich alles aufregen kann...
Natürlich ist 1und1 der volle Saftladen weil sie einem die ABSCHALTBARE Startseite aufzwingen. :rolleyes:
Verwendendet eure aufreg-Energie doch auf Dinge, die wirklich jemanden einschränken. Hat mehr Sinn.

Ich finde die meißten Kommentare von euch tierisch lächerlich.
Da wird gemosert über den 1und1 Service und gesagt dann bleib ich doch lieber bei T-Online. Als ob man den 1und1 Service kennt wenn man doch eh bei T-Online ist. oh man

Ich surfe schon seit fast 2 Jahren Super mit 1und1 und dieses aufgebausche mit dieser Startseite ist doch nur ein kleiner Scherz von euch oder?
Das ist sowas von lächerlich...

maCyo schrieb:
Ich finde die meißten Kommentare von euch tierisch lächerlich.
Da wird gemosert über den 1und1 Service und gesagt dann bleib ich doch lieber bei T-Online. Als ob man den 1und1 Service kennt wenn man doch eh bei T-Online ist. oh man

Ich surfe schon seit fast 2 Jahren Super mit 1und1 und dieses aufgebausche mit dieser Startseite ist doch nur ein kleiner Scherz von euch oder?
Das ist sowas von lächerlich...

Glaub mir, ich kenn den 1&1-Service. Habe mich lange genug auch mit 1&1 beschäftigt als ich auf Provider-Suche war. Ich wollte sogar mal zu denen - habe aber mehrmals falsche Aussagen von der Hotline erhalten, wurde hingehalten und durfte auch noch 12 Cent pro Gesprächsminute bezahlen, nur weil 1&1 zu inkompetent ist einen Anschluss auf sich überschreiben zu lassen. Das sind Dinge, die ein Kollege bei Freenet innerhalb von 10 Tagen geschafft hat. Hat also nicht mehr viel mit der T-Com zu tun..
Ganz zu schweigen von dem, was man im United Internet-Forum auf onlinekosten.de über 1&1 nachlesen kann, was aber natürlich "nur" die Erfahrungen Dritter sind.

Sicher, die Zwangsstartseite ist abschaltbar. Aber wie schon treffend erwähnt: Ob eine Lieschen Müller das schafft, wage ich stark zu bezweifeln. Dass es die paar Freaks die sich auskennen möglicherweise nicht (lange) stört ist klar, den unerfahrenen PC-Anwendern wird die Startseite aber definitiv aufgezwungen.
Passt halt ins Gesamtbild des Ladens.. :)

Grüße, webbi

Sicher, die Zwangsstartseite ist abschaltbar. Aber wie schon treffend erwähnt: Ob eine Lieschen Müller das schafft, wage ich stark zu bezweifeln.

Ok dann verrate ich dir mal was, rechte Maustaste auf das 1&1 EasyLogin Symbol in der Taskleiste und das Häkchen wegmachen für Portalstartseite!

Eure unwissenden Spekulationen sind lächerlich, ihr wisst einfach nichts zu der Sache müßt aber euren Senf abfeuern. Versteh sowas nie!
Es gibt bei 1&1 eine wunderbare Anleitung wie man EasyLogin von der CD installieren kann usw. usw. usw.
Mit dem Service von 1&1 bin ich seh zufrieden bisher das es gut sein kann das die auch mal nicht weiter wissen wenn z.b. die Stöhrung wie in 90% der Fälle vom T-Com Knotenpunkt ausgeht kann ich auch gut verstehen.
Was ich einfach nicht mag is das gefährliche Halbwissen und die Hetzen die man immer wieder liest.
Ich hab schon sachen erlebt die gibts garnicht, so hat ein Freund von mir auch mal über meine Empfehlung zu 1&1 rumgemosert bis ich seinen Router dann nach 2 Monatigen ständiger disconnects mal auf stand gebracht und vernünftig konfiguriert hab.

Hi Leute,
denkt mal dran was euch von T-Com alles aufgezwungen wird!
Ohne deren Software und Zugang bekommt man ja nicht mal ein Video zu sehen, womit aber überall Werbung gemacht wird!
Video on Demand für alle - ha ha...! :hammer_alt:
Dazu noch die Service Wüste zu horenden Preisen! Versucht da mal eine Störung zu melden oder gar behoben zu bekommen - ist gerade Wochenende, Montag werden wir das untersuchen!
Kann sich das noch ein Provider erlauben, bei dem Konkurenzkampf?
Ich habs begriffen und gekündigt!;)
Überall ist man besser aufgehoben, auch bei 1und1! :cool_alt:

Ich weis garnicht, warum alle meckern...
1und1 hat einen guten Preis und supi AVM Produkte!
Alles die sich beschweren über Briefe von 1und1 - Leute wir verbrauchen zu dritt im Monat nur 6GB!
Wer bis zu 100GB hat, lädt irgendwelche Filme runter :-(

Ich hatte dreit Tage diese Startseite von 1und1, nun irgendwie nicht mehr - ohne Deaktivierung...

maCyo schrieb:
Ok dann verrate ich dir mal was, rechte Maustaste auf das 1&1 EasyLogin Symbol in der Taskleiste und das Häkchen wegmachen für Portalstartseite!

Sofern man denn eine Einwahlsoftware anstelle eines Routers benutzt. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es zumindest nicht allzu schwierig scheint, die "aufgezwungene" Startseite zu deaktivieren.

Quadix schrieb:
Hi Leute,
denkt mal dran was euch von T-Com alles aufgezwungen wird!
Ohne deren Software und Zugang bekommt man ja nicht mal ein Video zu sehen, womit aber überall Werbung gemacht wird!
Dazu noch die Service Wüste zu horenden Preisen! Versucht da mal eine Störung zu melden oder gar behoben zu bekommen - ist gerade Wochenende, Montag werden wir das untersuchen!

Ohne deren Software geht nix? Ich hatte nie irgendeine Software von T-Online auf meinem PC. Einwahl ging schon immer per DFÜ, Router etc. Und ich habe T-Online Vision benutzt, ist m.E. ne gute Sache (obgleich das egt erst mit ADSL2+ und annehmbarer Qualität richtig interessant wird), für die man im Übrigen keine extra Software braucht.
Wo du bei T-Online horrende Preise findest, ist mir schleierhaft. Wäre nett, wenn du mich aufklären würdest. DSL-Flat für 14,95 € bis DSL 6000 mit 120 VoIP-Freiminuten - ist das etwa teuer?! Wenn ja, dann kann man zur Not auch zu Congster gehen, 6,99 € für die unbeschränkte Flatrate.

Was deine Störungen betrifft, abgesehen davon, dass ich DSL-technisch noch nie eine hatte: Deine Argumentation ist ein Witz. Ist dir egt klar, dass du (es sei denn als Altkunde) bei 1und1 einen Resale-Anschluss hast? D.h. letztendlich landen deine Beschwerden bei der T-Com, und zwar über den Umweg 1und1. Wie soll das schneller gehen als wenn du dich als T-Com-Kunde an deinen realen Anbieter selbst wenden kannst?

Joe_Armstrong schrieb:
Ich weis garnicht, warum alle meckern...
1und1 hat einen guten Preis und supi AVM Produkte!
Alles die sich beschweren über Briefe von 1und1 - Leute wir verbrauchen zu dritt im Monat nur 6GB!
Wer bis zu 100GB hat, lädt irgendwelche Filme runter :-(

Ich hatte dreit Tage diese Startseite von 1und1, nun irgendwie nicht mehr - ohne Deaktivierung...

AVM-Produkte, auf die man zumindest noch vor einigen Wochen bis zu 90 Tage warten musste, unter Umständen so dass man nicht mal über vorhandene Hardware ins Internet konnte. Und deine Trafficmengenverallgemeinerung kannste dir auch sparen, ist blanker Unsinn. Hingegen frage ich mich doch was das für ein Anbieter ist, der seinen Kunden eine Flatrate verspricht, aber nicht möchte dass man sie auch nutzt. :rolleyes:

Grüße, webbi

webbi:
maCyo:

Sofern man denn eine Einwahlsoftware anstelle eines Routers benutzt. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es zumindest nicht allzu schwierig scheint, die "aufgezwungene" Startseite zu deaktivieren.

Das ist keine Einwahlsoftware!
Ich nutze einen Router.

1&1 EasyLogin is eine Verknüpfung in der Taskleiste um auf die Anschluß Konfigurationsseite genannt das "Control-Center" zu kommen.
Der EasyLogin erleichtert nur den Login dort, sozusagen und man kann im 1&1 EasyLogin Tool ein paar grundlegende funktionen/einstellungen nutzen/ändern.
Wer allerdings meint och diese Anleitung die mir 1&1 mitgeschickt hat ist nur zur Zierde und ich kenne mich ja aus und geb einfach mal meine Daten in den Router ein usw.
der wird kaum dieses kleine nette Tool installiert und somit wohl ein bis zwei minütchen länger brauchen um die Startseite auszustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Quadix schrieb:

Warum braucht man bei T-online eine Software von denen?
Gehe über DFÜ ins Netz und fertig!

Auch das mit dem Service stimmt nicht so.
Der Anruf ist schon mal kostenlos!
Selbst Sonntags ist der Service erreichbar und ruft sogar zurück!
Ist mir erst vor kurzem passiert.

Ich weiß zwar nicht wie die Startseite von denen aussieht, aber wenn es so
ist wie bei AOL, na danke schön :freak:

Und die Einschränkung für Vielserver bei einer Flat ist ja wohl der Oberhammer!

ace_35 schrieb:
Warum braucht man bei T-online eine Software von denen?
Gehe über DFÜ ins Netz und fertig!

Auch das mit dem Service stimmt nicht so.
Der Anruf ist schon mal kostenlos!
Selbst Sonntags ist der Service erreichbar und ruft sogar zurück!
Ist mir erst vor kurzem passiert.

Ich weiß zwar nicht wie die Startseite von denen aussieht, aber wenn es so
ist wie bei AOL, na danke schön :freak:

Und die Einschränkung für Vielserver bei einer Flat ist ja wohl der Oberhammer!

Hi nochmal,
die Software braucht man zwar nicht unbedingt die Einwahl mit den ganzen Nummern klappt auch über DFÜ problemlos, nur das klappt auch bei allen anderen. Bin ich aber nicht T-com Kunde, komme ich nicht an bestimmte Services ran, auch Video on Demand (kostet ja sowieso noch extra) geht dann nicht, nichtmal vom Reseller 1und1 aus. Diese Konstellation hatte ich jahrelang, zuerst ISDN, später DSL. Zuletzt habe ich mit Flat und Grungebühren / Telefon, ohne die es ja nunmal nicht geht, über 60,- € bezahlt. Bei Hansenet geht das ganze für rund 38,- €, das sind ca. 30 % billiger und surfen ohne Ende, da bei 1und1 auch noch eine Volumenbegrenzung dabei war. Was ist nun günstiger???
Stichwort Service: Ich hatte einige Störungen, noch zu ISDN Zeiten, und trotzdem 1und1 Reseller ist wurde ich dort freundlicher und schneller bedient und die Störungsbeseitigung klappte auch schneller. Kommt ja auch drauf an, wer wo anruft!!!
Hab nun immer noch ein Hostingpaket bei 1und1 und den Anschluß über Hansenet (Alice), klappt alles wunderbar und erheblich günstiger ist es auch!
So langsam kommen ja auch anderer Anbieter darauf, Telefon und DSL im Paket günstig anzubieten, was es schon seit Jahren gibt!
Soweit dazu, alles kein Grund sich aufzuregen, wir sind die Kunden und können wählen, daher wird es in Zukunft noch günstigere Angebote geben und wechseln ist schließlich keine Straftat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es die Startseite,
morgen sind es Deine persönlichen Daten
und übermorgen stehen nachts Männer mit Hüten und schwarzen Ledermänteln bei dir vor der Tür

Die AGB von 1und1 stimmt insoweit nicht, wie es die Pressesprecherin mitteilt, in der Mir vorliegenden AGB mit Stand 07/2004, welche mir bei Vertragsbeginn im Februar 2005 zugesand worden ist, ist der Absatz 2.6 nicht vorhanden. Ich weiß das 1und1 Widerrechtlich also ohne Mitteilung an die Kunden, einfach die AGB geändert hat.
Ich kann nur jedem Kunden Raten aus wichtigen Grund zu Kündigen, da hir ein Verstoß gegen die AGB von 1und 1 voliegt.
Wenn jemand weidere Informationen braucht kann Mailen.

Gruß Frank

Zurück
Oben