News 1und1 zwingt bald allen Kunden Startseite auf

Dass Freenet Aol und einige mehr alle ihre Kunden auf deren Startseite zwingen, wird wohl vergessen. Aber es ist ja gerade modern über alles und jeden ohne einschalten des Hirns zu meckern.
Um es nochmal zu verdeutlichen. Diese Funktion ist abschaltbar.
Wenn Lieschen Müller das stört kann sie einfach den Text im ControlCenter durchlesen und ihn befolgen. Und wenn sie selbst das nicht schafft, kann sie immer noch denjenigen fragen, der ihr den Computer vor Benutzung einschaltet.

Ich versteh die Aufregung nicht!
Wir sind schon seit ca. 2 Jahren bei 1u1 und hatten nie Probleme.
Nur ganz am Anfang mussten die ihre Kollegen von Telekom in A**** treten damit die ma die Leitung frei schalten!
Das mit der Startseite ist natürlich nervig, aber man kanns ja abstellen.

@28: Guter Service? Bei der Telekom? LOOOL, ROFL, LOOOOOOOOOL
@31: Denk mal nach wem die Leitungen gehören und wer sie somit auch freischaltet!
(kleiner Tipp: guck 2 Zeilen hoch)
@32: Dann bleib auch bei Kaffee-Offline!

Ja, lustig. Die Startseite gibt es nun schon seit nem Monat und ist von Anfang an bei mir schon abgeschalten :). War ja nun wirklich kein problem. Das längste was da gedauert hat, war die Website also das Control Center dazu aufzurufen *g*. Wenigstens kann man es abschalten, wo ich noch mit Modem ins Netz musste und mit Freenet rein ging, ist immer erst die Gift Grüne seite gekommen, egal ob ich die schon 50. mal gesehen hatte. 1&1 ist okay, der service ist manchmal mies, wenn zum beispiel eine 0190 Nummer angerufen werden muss, 0180 geht ja noch.

1&1 hat jedem Kunden rechtzeitig eine E-Mail geschickt mit der Info über die Seite und wie man es dennoch abschaltet. Also immer mit der Ruhe. Das einzigste Problem ist derzeit, das der Server wo die Seite liegt, hoffnungslos überlastet war/ist und deshalb die Seite nicht gezeigt wurde. Und da diese ja erst mal gezeigt werden muss, kann man halt nicht auf eine andere seite. Ist doch Sonnenklar. Da das ControlCenter auf einem 1&1 Server liegt, geht natürlich auch das. Und AVM wird von 1&1 sowieso ge-cached. Daher geht diese auch.

Also erst mal Wissen! Dann meckern. Schlimm mit euch. Und dann sich wieder gegenseitig beschimpen statt einzusehen das man einfach nicht so helle war um es abzuschalten oder sich zu informieren.

Cheers,

Pako

Inwieweit aber Lieschen Müller sich an diese Konfiguration heranwagen wird ist zumindest fraglich.

naja das ist einfach ne andere benutzerkennung beim login mehr ned :)

@ 45 + 46,

wem die Leitungen gehören ist mir bewusst. Trotzdem lässt sich der T-Com nicht einfach so die Schuld in die Schuhe schieben: auf Nachfrage behauptet die T-Com, von einem Leitungsupgrade bzw. dessen Beantragung seitens eines Resellers sei ihnen nichts bekannt. Ich müsse mich an meinen Reseller wenden. Schließlich hat 1&1 den Fehler eingestanden (Zitat: "Auftrag wurde nicht an T-Com weitergegeben!") und mir eine Gutschrift geschickt über entstandene Telefonkosten und eine "Entschädigung"!

Dass 1&1 sich vorbehält, eine Startseite einzurichtet, ist OK. Schließlich steht es ja in den AGBs. Aber die Art & Weise: wäre ich vorher über einen möglichen DSL-Ausfall bzw. Probleme hingewiesen worden, wäre das kein Problem. So aber wäre ich beinahe dazu verleitet worden, bei der 99ct./min.-Hotline anzurufen und nachzufragen, was los ist. Wer die Hotline kennt, weiß dass das nicht mit einer Minute erledigt ist ;-)

ThePeacemaker19 schrieb:
Du bist mir einer! Wer keine ahnung hat sollte die fr... halten! Also wirklich!
[...] Aber kann so dummes gelaber einfach nicht ertragen.
Ich denke, solche Aussagen solltest Du Dir sparen, denn die gehören definitiv nicht hier hin!

ähm sry leute, mal ne technische frage...

wir reden hier doch von einem ADSL flatrate produkt, oder?
wieso muss man sich da einwählen O_o, ist es nicht gerade die definition von flatrate, dass man immer verbunden ist (ausser möglicherweise alle 24h nen kurzen discon wegen ip), aber da verbindet sich das adsl modem bzw. der router dann wieder automatisch...

also meines wissens, gibts einwählen doch nur bei 56k bzw. ISDN, aber ADSL sowie cable brauchen keine einwahl mehr, bzw. das modem connectet sich automatisch sofern es strom hat. also wie können sie dir die startseite festlegen, das ist ja eine software einstellung auf deinem rechner, unter umständen sogar nur von deinem profil, aber die einwahl funktioniert per externen modem, einem eigenen stück hardware das nichts mit deinem rechner zu tun hat O_o

zugegeben, komme aus der schweiz, aber technisch müsste doch ADSL flatrate = ADSL flatrate sein, unabhängig vom land...

Also da muß ich meinen Senf auch dazu geben!

Wo ist 1&1 ein Billiganbieter? Die liegen genau im Mittelfeld wo alle zur Zeit liegen mit ihren Preisen oder sind 9,90€ für ne Flät zur Zeit so außergewöhnlich? Das hat sogar Telekom ne Zeit gehabt für den Preis also wäre Telekom auch Billig? Und bitte keine regionalen Anbieter auflisten die nicht Flächendeckend erhältlich sind, davon hab ich nix.

Nur weil das isrgendwo in den AGB steht heißt das noch lange nicht das es auch angeboten wird bei 1&1. Schließlich steht da auch was von Fastpath und Uploaderhöhung und soweit ich das in diversen Foren gelesen habe, hat bis jetzt niemand diese Leistungen von 1&1 erhalten trotz massiver Anfragen.

Wenn sie dadurch nicht irgendwelche Vorteile bekommen würden durch Leute die das 100%ig nicht abschalten werden weil sie nicht wissen wo, würden sie nachfragen und das nur auf Wunsch aktivieren. Aber nein da wissen schon Leute was gut für einen ist.

Ich nenne das Bevormundung auch wenn man das mit einigen Handgriffen beseitigen kann(sicher nicht jeder). Zumindest hatte ich einen Tag kein Internet wegen der Geschichte, ärgerlich aber nicht tödlich.

Ansonsten gibt es wesentlich schlimmere ISP's als 1&1 soviel ist klar aber gut kann ich das trotzdem nicht heißen.

Zuletzt bearbeitet:
@ h0munkulus,

Also eine Einwahl ist auch bei xDSL erforderlich. Realisiert wird die über eine DFÜ-Verbindung oder über einen Hardware-DSL-Router, dem die Logindaten mitgeteilt werden.
Die Logindaten für die DFÜ-Verbindung bestehen i.d.R. aus einer Kombination von Benutzername und Passwort des Providers.

Das mit der Startseite kapier ich auch nicht. Nach dem ersten Aufruf meiner gewohnten CB-Startseite wurde automatisch diese Seite aufgerufen: http://portal.1und1.de/?originURL=http://www.computerbase.de/

Da wird einfach vor deine URL die Startseite von 1&1 davor geschrieben. Und für die die immer schreien einfach "Site blank" dann habt ihr also kein Internet oder könnt ihr CB auf "site blank" lesen? Ich zumindest nicht und sobald ihr dann eine eingabe macht seit ihr bei 1&1 zumindest einmal am Tag. Möcht nicht wissen wie die Telhotline momentan bei 1&1 glüht wegen Probleme.

Bei mir läuft noch alles ohne Probleme. Wenn es noch kommen sollte stelle ich halt um.

Ab Mai bin ich eh wieder bei der T-COM, war alles irgendwie besser, etwas teuerer aber besser.

Ich weiß gar nicht warum sich alle so Aufregen???

Ich bin 1und1 Kunde und habe kein Problem damit denn:

1. man kann es abschalten!

2. Alle mal besser als AOL die ein gleich die eigene Software mit unsicheren MS-Browser aufzwingen!

Sind die denn bekloppt ??? *auslach*
Also technisch wird das ja so realisiert , das der erste DNS Request die IP des 1&1 Webservers liefert ... oder irre ich mich :freak: ? Wenn es so ist , dann :
1.Man kann ja einfach nen anderen DNS-Server (also nich den von 1&1) nehmen ... hilft vielleicht !
2.Was ist mit den Leut'schen die den Dynamic Domain Service nutzten ... sprich den Router so konfiguriert haben , der wird sich bestimmt freuen (der Router) , wenn die erste Anfrage an "dyndns.org" die Addresse von der 1&1 Portalseite liefert *kopfschüttel* .:freak:

Einziger Trost ist wohl , dass man es abschalten kann !

Denkbar ist aber auch , dass es technisch anders realisiert ist , so wie die "Sperrwebsites" für säumige Kunden (mit freundlichen Hinweis , man solle die Rechnung bezahlen), das wäre aber ziemlich krass , und ne Vertragsverletzung seitens des Provider's , außer es steht ausdrücklich im Vetrag !

Zuletzt bearbeitet:
heilmaenner schrieb:
Dass 1&1 sich vorbehält, eine Startseite einzurichtet, ist OK. Schließlich steht es ja in den AGBs.
Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. ;)
Nicht ALLES was in manchen AGB steht, muss RICHTIG sein.

Jeder kann schreiben, was er will, aber letztendlich hat nur dass Geltung, was vor dem Gesetz "besteht."

BlueBird-XT schrieb:
Sind die denn bekloppt ??? *auslach*
Also technisch wird das ja so realisiert , das der erste DNS Request die IP des 1&1 Webservers liefert ... oder irre ich mich :freak: ? Wenn es so ist , dann :
1.Man kann ja einfach nen anderen (also nich den von 1&1) nehmen ... hilft vielleicht !
2.Was ist mit den Leut'schen die den Dynamic Domain Service nutzten ... sprich den Router so konfiguriert haben , der wird sich bestimmt freuen (der Router) , wenn die erste Anfrage an "dyndns.org" die Addresse von der 1&1 Portalseite liefert *kopfschüttel* .:freak:
Meinst du vielleicht Dynamic Domain Service = DNS?

Das wäre dann hier http://faq.1und1.de/access/neu/fragen_zur_hardware/23.html erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das dynamische Zuweisen einer freien Internet Domain zu einer dynamischen öffentlichen IP (die man von dem Provider bei der Einwahl bekommt) ... über "www.dyndns.org"

Ich versteh die ganze Aufregung echt nicht.
Gestern hab ich eine E-Mail mit der Umstellungs-Mitteilung erhalten.
In derselben E-Mail wurde genau beschrieben, wie man die Umstellung rückgängig machen kann.
Hat keine Minute gedauert.
Wenn "Lieschen Müller" das nicht schafft, dann kann sie über 1&1 definitiv auch keinen E-Mail Account einrichten.

Sascha

Als sehr zufriedener 1&1 Kunde (Umstellung innerhalb einer Werktagswoche) Da sie das Einrichten einer Startseite in den AGBs ankündigten und es abstellbar ist, finde ich das eine gute Sache.

lol..
also 1und1 kann des von mir aus machen... (man kanns ja abstellen *freu*)
aber was nicht geht!
DIE ***** Von Bill Gates auf meinem Bildschirm für 30 sekunden ertragen zu müssen oder gar werbung beim TV -.-...
Für was zahl ich dann meine TV-Anschlussgebühr wenn das ganze fersehn von der werbung finanziert wird...
Also eins geht...
Doppelt dafür schomma gar net -.-
MfG µatthew

Zurück
Oben