1x 8800GTS vs. 2x8800GTS (SLI)

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

wo ist der Unterschied oder besser gesagt wie groß ist der Unterschied zwischen einer oder zwei 8800GTS im SLI? Wieviel % sind das, lohnt sich das? Ich meine wenn ich mir jetzt eine kaufe und später dann ca. am 01.01.08 merke dass mir EVTL! eine nicht mehr reicht, und ich noch eine einbaue, bringt das was? Oder ist es schwachsinn?

Danke
PeaCe
Slim

Ich sag jetzt mal vorsichtig, dass SLI ca. 30-35% mehr bringt als eine und Crossfire ca. 40%.
Also dann würde ich lieber direkt eine GTX holen, weil der Stromverbrauch geringer ist.

Geld für eine GTX hab ich nicht das ist ziemlicher Preisunterschied...

Ich kann mir erst "nur!?" eine Gainward 8800GTS 640MB kaufen. Aber ich denke mit der komm ich 2 Jahre, und dann ne neue oder SLI, das ist die Frage

Es kommt vor allem auf die Auflösung an, wenn du nen 19" Monitor hast, ist es eh kompletter Schachsinn. Ab nem 24" fängt es langsam an überhaupt irgend einen Sinn zu machen

Wenn du dir erst mal nur eine 640MB kaufen willst und dann 2 Jahre warten möchtest, warum machst du dann jetzt schon einen thread auf?
Bis dahin gibt es wieder zig besser Karten und andere Karten mit der Leistung einer 88GTS 640 werden da nur noch 180€ oder so kosten.
Bisschen blöd schon jetzt darüber nachzudenken. :)
Aber du wirst den Kauf einer 8800 bestimmt nicht bereuen.

Das bringt auf jeden fall was. Ich hatte mal 2x7900 gtx und viele spiele liefen um einiges flüssiger. Allerding ist die einstellung im Treiber sehr wichtig.

SLI/Corssfire ist der größte schwachsinn der je erfunden wurde, ab 24" macht es etwas sinn aber auch nicht wirklich

So ich besitze einen 24 zoll Dell und eine 7900 GTX hat schlapp gemacht bei farcry mit vollen details. 2x8800 GTX sli, da gebe ich dir recht das halte ich für Zwecklos. Hast du schon mal ein Sli System Gehabt um dir ein Urteil zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SLI , mein Bruder hat sich vor einem längeren n PC zusammen gebaut mit nem SLI board , der hat ne 6800GT . Der fragt mich ob sich lohnt jetzt noch eine 6800GT zu holen und die Antwort lautet natürlich NEIN ganz klar nein . Erstens bekomt man die Karte für viel zuviel Geld bei Ebay und zweitens schon recht veraltet plus hoher Stromverbrauch . So wird das auch mit der 8800GTS sein , in 2 jahren ist die schon veraltet bzw. es wird dann viel bessere Karten zum viel besseren Preis geben. Also SLI bietet kein gutes P/L Verhältniss und ist nur eine Spielerei auf die die meisten verzichten , weil nur rausgeschmissenes Geld ist.

MfG steve

EDIT: Hm halbes Jahr , naja trotzdem bleibt SLI nur eine Spielerei für Leute die viel in ihren PC investieren möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gros ist denn ca. der Leistungsunterschied von einer GTS zu einer GTX.. beide von Gainward?

Sich jetzt eine kaufen und in 2 Jahren das ist Sinnlos ja. Jetzt eine und in ca 4-6 Monaten das ist ok und z.b. Also ist das nur Einbildung das spiele flüssiger laufen und mehr Frames anzeigen, und die Tests bei Computerbase sind dann als falsch zu bezeichnen mit Getesteten Sli Systemen. Der Unterschied ist sehr gross bei einer Gts und Gtx, um so höher die auflösungen oder die einstellungen der details, ich würde dir Raten Spar ein bisschen und kaufe die eine 8800 Gtx da hast du auch für die Zukunft Leistungsreserven z.b. Crysis, Lost Planet usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf mir bestimmt keinen neuen PC, "nur weil ich grad Lust auf was neues" hab. Ich kauf mir einen neuen PC, wenn ich mit der Leistung meines alten unzufrieden bin.

Wieso machst du es nicht auch so? Die 8800GTS ist doch mehr als genug, behalt sie bis du unzufrieden bist, verkauf sie dann und hol dir ne neue. Bis dahin wird eine neue Karte bestimmt auch G80 Karten im SLI locker schlagen :freaky:

Was reden hier alle von Höchstauflösung und Spielbarkeit^^

Spiel mit der 88GTS im 640x480 - Modus, das reicht dir dann locker 4 Jahre ;) und ohne NIX

ich glaube ihr seit hier alle zu verwöhnt^^ ich habe bis zum Ende 2006 noch auf nem X200 Chip gesessen, und mit dem konnte ich sogar noch etwas ordentlich Zocken.

Zum Vergleich: Ein Kumpel von mir hat ne 7300LE und damit kann er Battlefield 2, Carbon und Hitman Blood Money flüssig spielen in 1280x1024, dann will ich nicht wissen, was ihr alles mit euren SLI Systemen alles anstellen wollt XD

aber gut....ich hab ja jetzt ne 88GTX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben