2x HD3870, 1x GTX oder 1x 8800GTS 512 MB?

Würde, wenn er etwas warten kann, die 3870 X2 empfehlen.
Ansonsten die GTX, je nachdem was er so spielt. Mit der Karte hat man auf jeden Fall noch einige Zeit seine Ruhe.
Bei zukünftigen Spielen die vielleicht mehr Speicherhunger haben, könnte es mit den anderen schon mal eng werden.

Habe ebenfalls einen 22" und die GTX und außer bei Crysis musste ich bisher keinm Spiel abstriche machen.

Aber die 3870X2 ist sicher deutlich attraktiver wenn sie mal da ist und sich die bisherigen Tests bewahrheiten.
Dann würde er für unter 400,- eine Karte bekommen die schneller aus die Ultra ist und gerade in hohen Auflösungen eine gute Leistung erziehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann warten wir den Test der HD 3870 X2 mal ab. ;) :)

Ansonsten nimmt der dann die GTX.

Nur als Tipp, ... wenn das nen SLI Borad ist, ... dann kann man die idee mit 2x ATI 3870 schon vergessen!

kannst allerhöchstens 2 nVidia karten da reinhauen, ... oder ebend auf die ATI 3870x2 warten!

hmmmm, ... hätte an der stelle deines Vaters allerdings nen anderes Board gekauft, ... weil man mit dem Asrock sicherlich nicht übertackten kann, ... !

Also seit dem ich mal nen ASRock-Board hatte stehe ich nicht mehr auf die dinger, ... die sind einfach nur billig und man kann nix anfangen mit den dingern, ... !

Für nen einfachen bürorechner sind die vll okey, ... aber zum zocken würde ich die nicht empfehlen, ...

Wenn das AsRock schlecht ist, dann holt er sich dann eben ein anderes.

Welches würdet ihr empfehlen für dieses System?

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (45nm)
GK: ATi Radeon HD 3870 X2 (1024 MB)
RAM: 8192 MB DDR2-800 (OCZ)
Monitor: 22" Samsung Widescreen

Am besten ein Zocker-Mainboard für maximal: 150 €

Freue mich schon auf Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
@ Halo?Hallo: Vielen Dank für den Hinweis. Er nimmt das Gigabyte-Board.

Die ATi Radeon HD 3870 X2 wann wird die erscheinen bzw. gibt es die schon irgendwo in einem Shop zum angucken?

oder vieleicht ein AMD system mit einem Athlon X2 6000+ EE ? ist denke ich mal billiger ! und dazu ein AM2+ Board !

@ neo-bahamuth: Ja, er wartet noch auf die HD 3870 X2. ;) - Das X38 Board von Gigabyte nimmt er ja. ;)

@ Sturmtiger-I: Auf keinen Fall AMD! - Mein Vater hasst AMD.

@ Mr.Mushroom: Er will sich aber die 3870 X2 2x in seinem PC reinbauen! Dann braucht er bestimmt 8 GB RAM oder etwa nicht?

Kevin1992 schrieb:
Okay, dann warten wir den Test der HD 3870 X2 mal ab. ;) :)

Ansonsten nimmt der dann die GTX.

Ähm... nein? Was hat denn die Grafikkarte mit dem verbauten Ram zu tun?
2x 2GB sind optimal, dann kann man später noch immer auf 8GB aufrüsten.

Wenns ein Spiele-PC sein soll ist ein 6000+ EE eine mehr als ausreichende Alternative, da limitiert ohnehin immer die Grafikkarte und nicht die CPU.

@ neo-bahamuth: Hast ja Recht, aber er kauft sich gleich 8 GB RAM, damit die Slots voll sind. ;) - Als CPU hat er aber den Intel Core 2 Duo E8400 und keinen 6000+ von AMD!! - Er möchte kein AMD. Mag Intel, genauso wie ich. ^^ - Die HD 3870 X2 will er sich ja zweimal verbauen! Das bringt Megaperformance!!

Dir ist schon klar, dass 2x 3780X2 auch ca. 800€ kosten? ^^

es reicht föllig aus, wenn er sich ein günstiges Maindoard für ca 100€ kauft, wie schon gesagt das MSI Neo2 FR ist sehr gut, ... bestitze ich auch läuft alles super, ... auch das übertactken ist sehr komfortabel mit der karte, ...

und 1x3870x2 reicht föllig aus, ... der rest bringt so gut wie keine mehr leistung! Das X2 besagt schon, dass es 2 Grafikkarten sind, ... die auf einer Platine drauf sind, ... !

man kann sich 8GB holen, ... wenn man das geld halt, ... allerdings bringen die nicht mehr leistung, ... und nur weil du mehrere grafikkarten hast heißt das nicht, dass du mehr ram brauchst, ... das steht in keinem verhältnis zu einander!

Im übrigen sollte man sich bei einem PC kauf nicht von gefühlen leiten lassen, ... ich mag das lieber, ... oder finde das toller, ... ! Das ist das dümmste was man tun kann, ...

genau so unschlau ist es sich 2 ATI 3870X2 in ein System zu packen, ... ! tut mir leid, ... aber das ist nunmal so! welches spiel untersützt das bitte, ... ? mir fällt keins ein, ... mit dem man mit 4 grafikchips so viel mehr leistung hat, als mit zweien, ...

kennt da jemand eines?