1x für ~600€ & 1x für ~300€

Bagbag

Commodore
Hallo,

da ich mich bei den Notebooks nicht so wirklich auskenne - insbesondere bei dieser Menge an Angeboten, brauche ich diesmal eure Hilfe :)

Ich bräuchte einen Laptop, welcher um die 16 - 18 Zoll hat und auf Leistung getrimmt ist.
Anwendungsgebiete sind u.A. Bild und Videobearbeitung, gespielt wird nicht.
Er braucht demnach eine potente CPU und 8GB ram, eine Grafikkarte sowie das Aussehen ist unwichtig.
Preisbereich 600€

Dann bräuchte ich noch einen, der mobil sein soll, etwa 13-15 Zoll. Leistung ist nicht wichtig, Aussehen ebenfalls nicht.
Preisbereich 300€

Preis/Leistung ist bei beiden wichtig.
Displays Matt, aber kein muss.

Habe ich irgendeine Information vergessen?

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Bagbag

Leider nur 6GB ram, 8GB sollten es schon sein.

Was ist eigentlich mit den Anbietern, bei denen man sich die Notebooks selbst zusammenstellen kann? Da kommt man doch am Ende teurer weg oder?

Das ist nicht für mich Persönlich, sondern eine Schülerfirma in meiner Schule. Einen zum Arbeiten, den anderen für Automatisierte dinge z.B. steht er einfach nur neben einen Diascanner und empfangt stundenlang die Bilder von diesem.

Bagbag schrieb:
Einen zum Arbeiten, den anderen für Automatisierte dinge z.B. steht er einfach nur neben einen Diascanner und empfangt stundenlang die Bilder von diesem.

Das Problem bei "starker CPU" ist, daß es diese Geräte nicht unter 750€ gibt, siehe hier:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2379_17~27_4~29_Core+i7-4~29_Core+i7-3~12_8192~3310_2013#xf_top

Der kleine Laptop, was muß der für Anschlüsse haben? Habt Ihr Betriebssysteme für die Schule bereits?
(Beispiel hier).

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es wohl ein i5 werden.
Mit dem Betriebssystem bin ich mir nicht sicher, aber sollte es geben. Gehen wir mal davon aus, dass es vorhanden ist.
Anschlüsse... Das einzig wichtige ist eig. USB, aber das hat ja jeder.

Mit Geizhals ist es ja eig. ziemlich einfach ein Angebot zu finden.. nur das Problem, dass es da dann ziemlich viele Angebote im selben Preisbreich gibt.. nehmen die sich da alle nichts bzw sind die Unterschiede nur marginal?

Und wie sieht es aus mit den Anbietern, bei denen man sich selbst einen zusammenstellen kann wie bspw. Schenker?

Bagbag schrieb:
Dann muss es wohl ein i5 werden.

ziemlich viele Angebote im selben Preisbreich gibt.. nehmen die sich da alle nichts bzw sind die Unterschiede nur marginal?

Entscheidend sind die Garantiebedingungen. 3 Jahre vor Ort sollten es für ein Schulgerät unbedingt sein. Dafür lieber Abstriche woanders machen. Ansonsten: für Deine Zwecke - keine Grafik (IGP) ist besser als NVidia ist besser als AMD. NVidia - weil manchmal doch Programme existieren, die CUDA unterstützen (Adobe, Blender etc.).

Manchmal gibt es die Garantieerweiterung extra für 50-80€, so z. B. bei Toshiba, Acer u.a.

Zurück
Oben